Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

• Vielleicht wissen die ja mehr.
    Aber wenn das Gesetz morgen nicht im Bundesgesetzblatt steht (wovon ich nicht ausgehe bei der genannten Anzahl an Seiten), dann wirds mit dem 01.04. mit Garantie nix.

edit
    Korrektur: Es gibt ja morgen nur ein BGBL II.
    Also wird es mit Sicherheit nichts mit dem 01.04.

• Selbst wenn es verabschiedet wird ist mit einer Übergangszeit von bis zu 12 Monaten auszugehen.

• Von Übergangszeit war bisher nicht die Rede ... ich hoffe doch mal, das die Neuregelungen dann auch sofort greifen. :mad:

• Technisch sollte das auch bereits funktionieren (siehe o2).
    Bis auf die 10 Tage in denen die Rufnummer blockiert wird funktioniert die abgehende Portierung bei o2 auch während der Laufzeit.

Ist dann nur die Frage wann das Gesetz in Kraft tritt und die anderen Anbieter nachziehen müssen.

Evtl ist dann auch endlich eine Rufnummernmitnahme in einen laufenden T-Mobile Vertrag möglich.

• Langweiliger Aprilscherz. :rolleyes:

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Rein technisch funktioniert die Portierung bei jedem Anbieter. Es wird nur halt nicht angeboten (auch bei o2 offiziell nicht).

Bei den Anbietern wartet man solange ab bis man gezwungen wird die Nummer freizugeben.

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Rein technisch funktioniert die Portierung bei jedem Anbieter. Es wird nur halt nicht angeboten (auch bei o2 offiziell nicht).

Bei den Anbietern wartet man solange ab bis man gezwungen wird die Nummer freizugeben.

Bei o2 läuft das ganz offiziell über die auf der Webseite angegebene Emailadresse. Es wird nur nicht aktiv beworben und evtl weiß die Hotline auch nicht Bescheid. Auf die Frage: "Kann ich meine Rufnummer aus dem laufenden Vertrag rausportieren?" bekommt man unter der Emailadresse die Antwort: "ja klar. Bitte teilen Sie uns mit ob Sie dies definitiv möchten."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!