Rufnummer während (!) Vertragslaufzeit aus dem Vertrag portieren? §46 TKG ab 10.05.12

  • Ich habe über Handydealer24 einen VF Vertrag abgeschlossen. Angeblich kümmern die sich um die Portierung.
    Habe lediglich vorher bei der Telekom angerufen und die Sofortportierung angezeigt. War echt problemlos. Die freundliche Dame hat es direkt im PC vermerkt.
    Jetzt bin ich trotzdem mal gespannt. Bei den VF Vertragsunterlagen war ein Portierungsauftrag zum Ausfüllen mit dabei.
    Habe die HD24 Hotline angerufen und die haben mir gesagt, dass ich den nicht ausfüllen müsse :confused:
    Hoffentlich klappt es

  • In dem Fall füllt den dann der Händler aus und kümmert sich um alles, das ist natürlicher einfacher.
    Ich habe direkt bei VF abgeschlossen - da mußte ich dann halt selber ran.

  • VF selber rabbatiert und vergünstigt ja bereits, und das ist schon kompliziert genug ... ich hab mich nicht getraut, da noch jemanden rabbatieren zu lassen. Lieber verkaufe ich das erhaltene Handy und mach mir meine Auszahlung selber ... :D

  • Ich hab schon 3 Verträge über die Händler hier abgeschlossen, bisher ohne Probleme. :top:
    War aber alles ohne Portierung. Ich werde berichten :)

  • Hallo,


    habe gestern im Telekom Shop mal direkt nachgefragt.


    Natürlich wußten die von nichts und sagten zu mir, das dies nicht möglich sei, erst nach Vertragsablauf.


    Wenn ich meine Nummer von Telekom zu Vodafone mitnehmen will, wie gehe ich am besten vor?


    Einfach Vodafone Shop oder vorher die Telekom Kundenbetreuung anrufen?


    Mfg


  • E-Mail mit Hinweis auf vorzeitige Portierung an die Telekom reicht mittlerweile. Bestätigung abwarten und dann zum neuen Provider. So habe ich es gemacht und es hat problemlos geklappt.

  • Hallo,


    bin zur Zeit in einem Mobilcom-Vertrag der noch vier Monate läuft aber noch nicht gekündigt ist. Nun würde ich gerne einen neuen Vertrag abschließen und meine alte Nummer vorzeitig mitnehmen.
    Muss ich nun zuerst den alten Vertrag kündigen, die Bestätigung anwarten und dann den neuen Vertrag abschließen? Oder muss ich anders vorgehen?


    Gruß Robert

  • Zitat

    Original geschrieben von bardy
    Hallo,


    bin zur Zeit in einem Mobilcom-Vertrag der noch vier Monate läuft aber noch nicht gekündigt ist. Nun würde ich gerne einen neuen Vertrag abschließen und meine alte Nummer vorzeitig mitnehmen.
    Muss ich nun zuerst den alten Vertrag kündigen, die Bestätigung anwarten und dann den neuen Vertrag abschließen? Oder muss ich anders vorgehen?


    Gruß Robert


    alter Vertrag muss von dir gekündigt werden. 3 Monate Kü-Frist beachten. Sonst autom. Verlängerung um 12 Monate.


    Mobilcom anrufen (unabhängig von deiner Kündigung) und das Opt-in setzen lassen (Haken für vorzeitige Portierung)


    Beim neuen Anbieter Vertrag machen inkl. der Info das aus einem laufenden Vertrag portiert werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!