Welches Auto passt zu mir?

  • So, ich brauche einmal wieder Hilfe... diesmal beim Autokauf.


    Im Moment habe ich einen Smart Passion. Der ist mir aber nun doch im Alltag zu klein. Mit 2 Sitzen kann ich Persönlich leben, aber der Stauraum ist halt mitlerweile (erst seit in letzter Zeit immmer häufiger der Fall) zu klein.


    Nun bin ich drauf und dran den Smart zu verkaufen und mir dafür was neues anzuschaffen. Nur was!?
    Tja, ich bin halt total unentschlossen.
    Gefallen würden mir wohl Fiat Stilo, Renault Clio, Seat Leon und VW Golf oder Polo.


    Was muss das Auto haben/können?


    Es sollte


    - vom Platzangebot möglichst groß sein (auch wenn der Smart ein kleiner Wagen ist, so bietet er dem Fahrer doch recht viel Platz. Da ich recht groß bin ein sehr wichtiger Punkt)
    - unter 30.000 km gelaufen sein (eher in Richtung 25.000, aber bei entsprechendem Angebot...)
    - möglichst viel Ausstatung und Komfort bieten
    - nicht teurer als 12.000€ sein


    Natürlich sind Dinge wie Verbrauch usw. auch nicht ganz unwichtig.


    Ich suche nun den Wagen der mir den besten Kompromiss aus meinen Ansprüchen verspricht.


    Zu meinen Erfahrungen. Ich habe mir einen Seat Leon angesehn. Hat mir eigentlich ganz gut gefallen. War vom Platz ausreichend, sollte jedoch nicht kleiner sein.
    Die anderen habe ich noch nicht live begutachten können.


    Also, wer kann mir helfen, hat Tips, Erfahrungen oder hätte da vielleicht eine Alternative im Kopf?


    Schon mal besten Dank im vorraus.


    Torben:)

  • Aus deiner Liste würde ich dir den Golf IV empfehlen.
    Ansonsten, wie wäre es mit einem Mondeo? (neues Modell natürlich)
    Größer, gut ausgestattet, günstig.


    >>>Beispiel
    Beim neuen Mondeo ist die Qualität auch deutlich besser geworden, siehe diverse Tests bei Auto BILD, AMS TV, usw. ...:)


    [edit: neuer Beispiel-Link ]

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Tach auch ,
    nim was robustes klein aber gut und 2-Takt ist Kult und macht laune:Klein aber fein :top:
    Akky
    Jetzt reden ale vom 3Liter-Auto aber das gab es schon immer !!!

    Rauchfrei seit: 06.03.2006 !
    macht in Zigaretten: 48720Stück ! Gespart: 10258.00 € !

  • Akky: Das ist doch nicht dein Ernst ;) Aber 3 ltr. Auto hat was ... 3 ltr. Hubraum ;)


    Von den Beispielen die du geschrieben hast würde ich eher zum Stilo (schaut zwar imho komisch aus) oder Leon (wäre mir zu sportlich) raten, wenn sie dir gefallen. Der Golf ist meistens um einiges teurer, bietet aber nicht wesentlich mehr, für den neuen Polo ist das auch so. Der Clio und die älteren Polos sind auch nicht gerade gross.


    Aber was hältst du den von einem Oktavia oder Fabia? Die sollten nicht ganz so tauer sein. Und du könntest dich vielleicht noch bei Honda umschauen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Net schlagen, aber ich hab mich in den Vectra B Kombi verliebt, dezent schwarz mit schönen Felgen einfach ein Traum... Und innen sowieso :D


    Platz hast Du da drin. Wenn Du auf den Verbrauch wert legst, kein Problem, den gibts sogar mit 75PS:eek:


    MfG, Michael

  • Hier wird doch niemand geschlagen, da gibt's doch andere Methoden. :D
    Corsa zu klein geworden? oder steht ein Nachwuchshandytuner an? ;) *SCNR*

    Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

  • Zitat

    Original geschrieben von Helge
    Hier wird doch niemand geschlagen, da gibt's doch andere Methoden. :D
    Corsa zu klein geworden? oder steht ein Nachwuchshandytuner an? ;) *SCNR*


    Ich vertraue hierbei auf Verhütungsmittel wenn ich sage: nein, mir reicht ein zweisitzer :D


    Der Grund ist einerseits, das dieses Auto echt schön ist, gut aussieht, und dabei noch hübsch ist!
    Andererseits hat man mehr Platz, es ist moderner (zumal der Vectra C schon da ist...) als ein B Corsa, und doch relativ günstig.
    Andererseits hab ich jetz schon soviel in meinen Corsa investiert, und wenn ich net grad neben einen Seriencorsa parke, fällt es kaum jemand auf das da was "anders" ist als nur die Felgen :(
    Dezentes Corsa-Tuning geht halt net. :)
    Vectra, Cleanen, Scheiben tönen, 17er Felgen, alt werden.


    Mein Kumpel ist immer mit dem Familien Renault Kombi unterwegs, auch n schönes Auto. Und grad wenn man längere Strecken zurücklegt merkt man den Unterschied.




    MfG, Michael

  • Wäre denn vielleicht das dann was für dich? Ist immerhin ein Neuwagen und wenn es die Niederländische Ausstattung ist, hat der Wagen mehr Extras als du denkst :)
    (Hier mit mehr PS, allerdings als Bestell- und nicht als Lagerfahrzeug.)


    Ich fahre den ja selber als TDI und bin begeistert. Aber auch wenn ich den erst eine Woche fahre, habe ich mich vorher schon ausgiebig mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt. Crashtest und Pannenstatistik waren zufriedenstellend. ;)

  • Neues Auto oder: Typberatung


    Wie wäre es denn mit dem Honda Jazz? (gibt dort noch mehr Angebote)


    Der ist außen klein, bietet aber innen wirklich jede Menge Platz, auch dank eines sehr praktisches Sitzkonzeptes (Rücksitze können in den Wagenboden geklappt werden).
    Wirklich fehlen tut an Ausstattung nichts (Klima ist bei LS zB schon drin, ebenso Radio, elektr. Fensterheber und Spiegel).


    Ich hatte bereits das Vergnügen, den Wagen mal zu testen und er macht echt Spaß beim fahren. Dazu ist er wendig, grade in der Stadt äußerst praktisch, bietet aber bei Bedarf 4 Leuten viel Raum.


    Solltest du dir bei einem Händler vielleicht mal näher anschauen, wäre wie ich finde ganz im Sinne und der Tradition deines Smart...ein Großer unter den Kleinen :)



    So long...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!