Weihnachtsspende - Wie tut ihr gutes ?! Wohin spenden?

• Hi

so bald ist ja wieder Weihnachten :D

Da mir auch durchaus bewußt ist, welch Glück wir haben ohne große Not / Elend leben zu müßen, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Spendenempfänger.

Und nein eine PN reicht nicht ;)

Spendet ihr auch ?! Wohin ?!

Ich will es möglichst vermeiden irgend einen aufgeblähten Verwaltungsaparat zu bezahlen - sondern mit dem Geld soll schon was sinvolles geschehen.

Viele grüße

• Naja unpräzise deshalb, weil ich noch keine Ahnung habe. :D

Vor allem habe ich an eine Geldspende gedacht.

• Och also Spenden kannste mir auch was wenn du zuviel Kohle hast. Bei mir sieht es da immer nicht so gut aus :-( Hätte ich auf jedenfall das Geld würde ich auch Spenden - auf jedenfall!

Aber statt jetzt irgendwelche Geld spenden zu tätigen, würde ich Spielzeug kaufen und das dann in eine Kindertageseinrichtung tragen oder in Tagesgruppen/ Heime etc. auch nicht direkt in die Verwaltung sondern direkt in die Gruppen. Joa so würde ich das machen. Geld spenden würde ich genauso verfahren nicht in die Verwaltung bringen sondern jede Einrichtung hat immer sowas wie ne "Kaffeekasse" und die tät ich dann füllen.

Joa und wie gesagt mein Konto schreit auch nach Kohle :) wenn du nicht alles losbekommen solltest *grins* :)

44forum.de // die Smarte Comunity

• Das eigentlich schlimme ist, das die leute immer nur um weihnachten spenden wollen, allerdings interessiert sich das restliche jahr kaum jemand für obdachlose, kids und co.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• hallo

Ich habe dieses Jahr an einer "Regionalen" Aktion teilgeommen. Bei Alibaba in Siegen konnte man sich einen "Wunschzettel" abholen auf den Wünsche für ca. 20,- eur drauf standen.

Diese Dinge besorgt man dann und packt sie schön ein, schreibt vielleicht noch ne Karte und bringt sie wieder zu dem Laden.

Ich habe einen MP3 Player besorgt und ein Strampelanzug :D

Da "Siegen" ne Provinz ist, dürfte es solche Aktionen eigendlich überall geben :p

mfg Fresh

• Zitat

Original geschrieben von HansFranz123
    Na und? Daran ist doch nichts schlimm?! Eine anständige Organisation verteilt das dann über das Jahr hin gesehen.

Natürlich, ich meinte jedoch nur, das leute nur zu Weihnachten auf die Idee kommen zu spenden.
    Aber im JUli laufen sie an den "Spendentöpfen" vorbei...ist auch nicht so allgemein gemeint wie es wohl vermutet wird,

Ich wollte damit natürlich keinen Spender angreifen, das möge man bitte beachten.

• Doppelpost:

Sorry :-D

@ Fresh

ja sowas gibts hier auch im örtlichen REAL markt, dort sind wünsch bis 30,- verzeichnet, da spendet man auch gern oder kauft die waren. einpacken übernimmt die Filiale.

Das mache ich auch gern :top: , auf jedenfall lieber als irgendwohin 50 oder 100 zu spenden und man weis nicht was passiert.
    dies kommt in nahe heim und die kindies freuen sich daran hoffentlich.

PS.: Gestern 2 Wunschzettel erfüllt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!