Eigene "Cloud" oder Exchange Server erstellen möglich?

• Doch habs schon runtergeladen... bekomm jede Version des Exchange Servers inkl. Windows Server usw..

hat mich auch ein wenig verwundert!

EDIT:

Ich bekomme:
    - Exchange Server 2010 (x64) - DVD (Multilanguage)
    - Forefront Security for Exchange Server with Service Pack 1 (x64) - CD
    (- Forefront Client Security (x86 and x64) - CD)

mh das sollte reichen oder?

- Gibt es eine Software welche erkennt, wieviel Watt mein "Server/PC" verbraucht? Wollte die Stromkosten aufs Jahr hochrechnen.

- Ich habe zuhause eine 16.000er DSL Leitung. Das ist zu langsam für einen Exchange Server oder? (Das ganze sollte max. 4 Accounts verwalten)

Blackberry Bold 9780

• Zitat

Original geschrieben von calzone
    - Gibt es eine Software welche erkennt, wieviel Watt mein "Server/PC" verbraucht? Wollte die Stromkosten aufs Jahr hochrechnen.

Mit Software nicht, aber entweder mal ein billiges Enegiekostemessgerät kaufen, gibts ab 10€ oder mit einem NT-Kalkulator mal durchrechnen. Entweder hier oder hier.

Zitat

- Ich habe zuhause eine 16.000er DSL Leitung. Das ist zu langsam für einen Exchange Server oder? (Das ganze sollte max. 4 Accounts verwalten)

Der Upload wär interssanter ;)

Gruß Kai

• Test

hab ich mir schon gedacht :(

Laut dem Test (siehe Link)

Download: ca. 15.000 kbit/s
    Upload: ca. 1050 kbit/s

ich denke das wird nicht reichen oder?

Blackberry Bold 9780

• Geht schon, nur halt langsam. Der Client-Download kann ja nur max. so schnell sein wie dein Server uploaden kann und umgekehrt.

Vergess das übrigens mit dem NT-Rechner, die rechnen ja den max. Bedarf. Im Normalfall rödelt der PC ja nur im Leerlauf, da wirds deutlich weniger. Da bliebe wirklich nur ein Energiekostenmeßgerät.

Gruß Kai

• ich hab da so einen Tool von Lenovo, dieses sagt mir, dass mein Laptop ca. 20W verbraucht.

ich überlege mir meinen alten lenovo T61 Intel C2Duo 2,1GHz (T8100), 4GB Ram und Intel Grafik dafür ein zu setzen.

Etwas anderes: wie kann ich mir die Verknüpfung der emailadressen meiner aktuellen Domain zum Exchange Server vorstellen.

Aktuell besitze ich eine Domain inkl. EmailAccounts kann ich diese Domains mit meinem Exchange Server verknüpfen?

Blackberry Bold 9780

• Zitat

Ich bekomme:
    - Exchange Server 2010 (x64) - DVD (Multilanguage)
    - Forefront Security for Exchange Server with Service Pack 1 (x64) - CD
    (- Forefront Client Security (x86 and x64) - CD)

mh das sollte reichen oder?

Eine Windows 2008 R2 ISO fehlt noch und Keys für alle Produkte sind auch notwendig

Zitat

Etwas anderes: wie kann ich mir die Verknüpfung der emailadressen meiner aktuellen Domain zum Exchange Server vorstellen.

Der MX Record beim Provider muss umgelegt werden oder ein POP Downloader wird notwendig. Mit einem POP Downloader ist der SPAM Schutz nicht optimal.

Gruß
    Thomas

• keys von msdn inkl. images sind kein problem!

wird aufjedenfall kompliziert :)

ich bin aktuell bei knallhart.de, kennt jemand den Anbieter? Unterstützt dieser solch ein Vorhaben?

danke

Blackberry Bold 9780

• Nimm's mir nicht übel, aber du solltest noch jede Menge Wissen in dem Bereich aufbauen, bevor du dich an die Thematik wagst. Sonst geht das ordentlich schief.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Wissen eignet man sich aber v.a. durch machen und Fehler machen an - wenn du die Zeit und Gelegenheit dazu hast, nur zu!

• Ja das stimmt auch wieder. ;)

Aber man muss im Hinterkopf behalten, dass man sich mit einem falsch konfigurierten Mailserver den privaten Mail-Account auch schnell zur Spam-Schleuder oder Ähnliches umbauen kann.

Von daher lieber mal mit Test-Accounts rangehen.

Oder im Idealfall: Alles erst in der Firma auf Herz und Nieren testen, bevor man es privat einsetzt :D

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!