Callya, viel zu hohes Guthaben ?

• Moin,

ich nutze Prepaidkarten nur, um mit deren Startguthaben 01805Nr. etc. anzurufen. So eben wühlte ich bei mir rum, und fand eine Callyakarte. Um abzusehen, wie lange ich wohl telefonieren könnte, nutzte ich den Kontomanager. Dieser sagte mir, dass ich ein Guthaben von 57,xx€ habe :confused:
    Ich habe mich nun auch online registriert. Auch da wird der Kontostand mit 57,56 bestätigt.
    Vertragsbeginn war der 12.07.2010. K.A. aus welcher Aktion die stammt.
    Nun möchte ich nicht, dass mir die Karte, wie soviele andere, einfach deaktiviert wird, da ich sie nicht nutze und nix einzahle. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das Guthaben was da aufgeführt wird, mir bei einer Kündigung ausgezahlt wird. Imho wird z.B. Startguthaben doch nicht mehr ohne Probleme ausbezahlt. Gibt es eine Möglichkeit, um herauszufinden, was für Guthaben das ist?
    Tarif ist der CallYa 5/15 im 60/60 Sek-Takt. Hat jemand von Euch auch schon mal dieses "Problem" gehabt (also auf einmal Guthaben auf einer Prepaidkarte?)

greetz

• Alles was über 1€, 5, 10 oder 15€ ist, kann kein "Startguthaben" sein, denn solche CallYa´s gibt es nicht.

Kann durch Transfer oder Sonderaufbuchung zustandekommen. Im Zweifelsfall Hotline anrufen.

• Moin,

kann ich denn eine Einzahlung online nachvollziehen? Ich finde nichts passendes, ausser das ich weder eine Aufladestufe noch einen Aufladebonus habe.

LG

• Ansonsten kann er es auch gerne auf meine Callya transferieren.

Ich transferiere es dann auch gerne wieder zurück. Ist dann sozusagen eine moderne Art der Geldwäsche - nur eben auf einer anderen Ebene. Transferierte Guthaben wird Vodafone jawohl auszahlen, oder?

Gruß Corrado aus HH

• Als weitere Alternative biete ich mal meine Callya zur Entsorgung des Guthabens, also Transfer ohne Rücktransfer, an. :D

Es wäre auch möglich, dass sich ganz schlicht jemand beim aufladen vertippelt hat. Vielleicht waren es mal 10€ Startguthaben und eine von irgendjemanden vergeigte 50€-Aufladung?
    Hatte ich vor langer Zeit scheinbar auch mal. Plötzlich trudelte unerwartet eine Nachricht ein, wonach meine (von mir nicht getätigte) Aufladung von 15€ erfolgt wäre. Die waren dann auch tatsächlich drauf. :)

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Ansonsten kann er es auch gerne auf meine Callya transferieren.

Ich transferiere es dann auch gerne wieder zurück. Ist dann sozusagen eine moderne Art der Geldwäsche - nur eben auf einer anderen Ebene. Transferierte Guthaben wird Vodafone jawohl auszahlen, oder?

Nur ist das nicht endlos praktikabel, weil bei jedem Transfer die Servicegebühr zuschlägt ... ;)

• Mal ne andere Frage zu diesem Thema. Auf einer Karte habe ich nun den Limit für übertragenes Guthaben erreicht. Werden die besagten 50 Euro in 31 Tagen pro Kalendermonat gerechnet oder wird der Durchschnitt der letzten 31 Tage berechnet? Will nämlich noch weiter das Guthaben auf der Karte aufstocken, weiß aber nicht genau wann ich es wieder kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!