Brieftaschenbug vom 6510 / 6310 / 6310i kann behoben werden !

  • Einen Code eingeben.


    Die Sicherheitscodeabfrage ist bei jedem 6310 so. Weil Du die Brieftasche wenn Du die das erste mal aufrufts ja konfigurieren musst.


    Siehe Bedienungsanleitung.


    Wenn die Brieftaschenfunktion nicht genutzt werden soll, dann gibst Du keinen Code ein und belässt es dabei.


    Nur wenn Du das nutzen willst, vergibst Du einen Zugangscode und bestätigst diesen danach.


    Dann ist erst die Funktion überhaupt nutzbar bzw. aktiviert.
    :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Ich blicks jetzt gar nicht mehr.:confused: Ich erklär es mal ausführlich. Ich hatt ein 6510 mit der 4.12er Software in der hand und wollte jemanden die Brieftasche einrichten. Dann war dieses allgemein bekannte problem, durch das man angeblich immer den falschen code eingibt. Also hab ich im Grundzustand *#dwallet# eingegeben um den bestehenden code zu löschen. daraufhin hat mich das handy gefragt, ob ich den Brieftaschencode+Inhalt löschen möchte->OK gedrückt. bis hierher alles in Ordnung! Und dann kam einen sicherheitscodeabfrage, bei der ichs dann mit verschiedenen Zahlenkombis probiert habe, wobei das Handy mir immer "Code falsch" angezeigt hat. Was tun??:confused: :(

  • Das ist der Sicherheitscode des Telefons.


    Ursprungszustand: 12345


    Wenn der geändert wurde, entsprechend geänderten Code eingeben.


    Wie bei dem Zeitzähler zurücksetzen

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Lösung de Problems.


    Hi Folks,


    seit ich bei meinem 6310I einmal die Sprache auf Englisch und dann wieder zurück auf Deutsch gestellt habe tritt der Brieftaschenbug(das Code ist falsch,nach aus und Einschalten)nicht mehr auf:confused:
    Der im anfang des threads beschriebene "Trick" klappt bei mir nicht.
    V 4.80.
    Grüße Barth

    Grüße
    Barth

  • ich glaube auch das ist nur ein weiterer zufall....
    komischerweise lässt sich der bug bei jedem telefon anders "beheben" - oder halt gar nicht. ich glaub da ham die finnen mal wirklich mist gebaut.

  • Hi Leute.


    Habe auch ein 6510 und habe mir heute die neue Software 4.12 draufmachen lassen.


    Aber das die Brieftasche geht war natürlich fehlanzeige.:mad:


    Dann habe ich dieses Thema hier gelesen und habe das mit der Sprache mal versucht.


    Habe das Telefon auf "Englisch" gestellt und habe den Brieftaschencode erstellt.


    Handy ausgemacht und erstemal noch in "Englisch" gelassen und ausprobiert. Hat funktioniert.


    Dann auf "Deutsch" eingestellt und wieder aus- und angemacht, hat immernoch funktioniert.


    Dann mal den Akku abgemacht. Da geht es natürlich nicht mehr.:flop:


    Also Nokia sollte sich was schämen.:(


    ___________
    MfG Sven:)

    MfG Sven:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!