Brieftaschenbug vom 6510 / 6310 / 6310i kann behoben werden !

  • Hallo*


    Seit einigen Thread´s geht es um den bekannten Brieftaschenbug. Diverseste Lösungsmöglichkeiten wurden bereits probiert, funktionieren jedoch nur zeitweise oder gar nicht.


    Der Bug produziert sich, wenn die Breiftaschenfunktion (Zugangscode) aktiviert wurde und man über das Menü zur Brieftasche navigiert. Der Zugangscode wird nicht mehr angenommen und die Funktion steht dann nicht mehr zur Verfügung. Das ist ärgerlich.


    Dann half bisher nur noch *#dwallet#. Danach ist alles wieder gelöscht und das Spiel beginnt von vorne.


    Zeitweise Abhilfe schaffte wenn man nicht über das Menü navigiert, sondern direkt auf die Brieftaschenfunktion zugriff. Also über Menütaste und die Direkteingabe über die Tasten 1 2 3 .


    Auch das funktionierte nur bei manchen unter uns (zum Beispiel bei mir).


    Ich glaube nun die Lösung zu haben:


    1. Nach Brieftaschenreset (erstmaligem eingeben des Zugangscodes) die # Taste länger drücken. Dann schaltet das Menü von 123 auf abc um. Hier muss man nun mind. 4 Buchstaben statt Zahlen eingeben. Diese müssen bestätigt werden (also nochmal lang die # Taste drücken). Dann ist der Zugangscode gespeichert.


    Beim Neuaufruf der Funktion (Achtung auf Buchstaben wieder umschalten :D ) funktionierts. Egal ob über Direktzugriff, Menünavigation. Handy ausgeschalten, angeschalten, Akku raus, Akku rein. Keinerlei Probleme mehr.


    Probierts mal und postet zurück obs funktioniert. Wenn ja, kann ich dann ja mal den Nokiatechnikern bescheid geben. Vielleicht habe ich dann eine technische Revolution ausgelöst :D :D

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Re: Brieftaschenbug vom 6510 / 6310 / 6310i kann behoben werden !


    Zitat

    Original geschrieben von indiana1212
    ... Probierts mal und postet zurück obs funktioniert ...


    Sorry - aber ich muss Dich (zumindest was mein fon betrifft: 6510 @3.22) enttäuschen: der 'Trick' funzt genau so lange, bis das fon einmal aus- und wieder angeschaltet wurde. Dann is' leider wieder Funkstille in der Brieftasche.


    Ich komme wohl nicht um ein SW-Update herum ... :(

  • Soll das etwa heißen, dass es trotz SW-Update auch nur mit dem o.g. Trick möglich sein soll, die Brieftasche zu benutzen?! :eek:

  • Grundsätzlich ja. Wie gesagt, es gibt Handybesitzer die hatten noch nie damit Probleme, andere schon. Das ist ja das kuriose. :(


    NSC kann mir ja auch nichts definituives sagen. :o


    Der eine sagt es ist noch ein Fehler in der Software, der andere meint irgend was mit Flash Bausteinen die im Gerät defekt wären usw.


    :flop:

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • *rauskram*


    leider schlechte Nachtichten: auch nach einem SW-Update (6510 @4.06) ist es mir immer noch nicht möglich, diese Funktion zu verwenden...


    -> ansatzweise gute Idee diese Brieftasche - in der Praxis halt leider nicht zu gebrauchen - schade :(

  • Soft 4.80


    Mein 63i kennt keine Probleme damit...

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!