Ordentlicher Wasserkocher - groß, schnell, Wer hat Empfehlungen

• Semi-OT: Meine Freundin hätte gerne einen Russell Hobbs STRIPES Wasserkocher in weiß (nicht silber) passend zu ihrem Toaster. Wer den irgendwo günstig im Laden sieht, bitte Bescheid sagen ;)

Ich selbst benutze einfach den, den ich von meiner Oma geerbt habe. Ist aus Edelstahl, kabellos und der Deckel schließt richtig. Das reicht mir schon.

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Der Nachfolger hat aber ein ernst zunehmendes Problem, siehe Amazon Bewertungen, er schaltet sich wohl bei einigen Kunden nicht ab, ergo Brandgefahr.

Gruß

Moin
    ja, habe ich gesehen. Scheint aber nur bei wenigen aufzutreten, sonst stünden da nicht nur 5 negative Bewertungen. Das Risiko würde ich eingehen..
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Semi-OT: Meine Freundin hätte gerne einen Russell Hobbs STRIPES Wasserkocher in weiß (nicht silber) passend zu ihrem Toaster. Wer den irgendwo günstig im Laden sieht, bitte Bescheid sagen ;)

Ich selbst benutze einfach den, den ich von meiner Oma geerbt habe. Ist aus Edelstahl, kabellos und der Deckel schließt richtig. Das reicht mir schon.

Der Vorteil von nem Wasserkocher ist aber das er Geld spart und schnell ist. Ich dachte zwar immer ein Liter Wasser zum kochen zu bringen kostet immer dasselbe aber man lernt ja gerne dazu.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Ich kann auch den Tchibo - Wasserkocher empfehlen, der momentan wieder verkauft wird.

Sehr ordentlich verarbeitet und tolles Design, Preis imho "voll ok".

https://www.tchibo.de/Blitz-Wasserkocher-p200021708.html

PS: Wie immer bei Tchibo 3 Jahre Garantie :top:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von Coltan
    Der Vorteil von nem Wasserkocher ist aber das er Geld spart und schnell ist. Ich dachte zwar immer ein Liter Wasser zum kochen zu bringen kostet immer dasselbe aber man lernt ja gerne dazu.

Gruß

Wäre es denn günstiger, bei einem Induktionsherd das Wasser dort in einem schönen Eisenwasserkessel zum kochen zu bringen?

• Alukessel

Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Wäre es denn günstiger, bei einem Induktionsherd das Wasser dort in einem schönen Eisenwasserkessel zum kochen zu bringen?

Morjen

Ich hab einen alten Alukessel, bei dem geht das Wasser kochen ratz fatz, Ich denke mal wie lange Wasser kochen in einem Kessel dauert ist wohl auch von dem Boden des Kessel abhängig, wenn das so ein dreischichten, super, duper lang Wärme haltendes Ding ist wird der wohl auch länger brauchen bis er warm ist.

Gruß

"It's not denial. I'm just selective about the reality I accept."

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Ich kann auch den Tchibo - Wasserkocher empfehlen, der momentan wieder verkauft wird.

Sehr ordentlich verarbeitet und tolles Design, Preis imho "voll ok".

https://www.tchibo.de/Blitz-Wasserkocher-p200021708.html

Der Hersteller ist GASTROBACK Typ 42420 ck. 60€ unter den Org. Namen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!