Kostenlos AVD Automobilclub Mitgliedschaft

  • Aus aktuellem Anlaß:


    Habe kurz vor Ende meiner kostenlosen Mitgliedschaft unverschuldet einen Unfall gehabt. AVD hat das Abschleppunternehmen beauftragt. Die wollten keinerlei Daten von mir oder dem Unfallgegner.


    Meinem Anwalt kam das komisch vor, das der AVD in diesem Fall keine Rechnung schickte, man könne ja alle Kosten von der gegnerischen Versicherung wiederholen und sagte mir, ich solle da mal anrufen, weil wenn der Unfall reguliert ist, brauche ich nicht mehr mit Rechnungen zu kommen.


    Also rief ich brav beim AVD an (zu dem Zeitpunkt war meine Mitgliedschaft schon zu Ende).


    Da ich Mitglied bin / war, kostet mich das Abschleppen nichts. Es kommt auch keine Rechnung mehr. Vielleicht kümmert sich eines Tages die Regreßabteilung um den Fall, aber das würden die dann direkt bei der anderen Versicherung machen.


    Ohne Daten zum Unfallgegner? Naja, kurze Aktennotiz gemacht und dies meinem Anwalt so mitgeteilt.


    Ich habe übrigens kein Verlängerungsangebot nach dem Ablauf der Mitgliedschaft bekommen, auch meine Frau nicht (die auch eine kostenlose Mitgliedschaft hatte).


    Gruß Boris

  • ja, sorry, irgendwie hatte ich den falschen Link kopiert. Sollte schon direkt zu AVD führen ;)
    Beim Abschluss wurde mir "der Auftrag" bestätigt, ich hatte allerdings auch eine MYSQL-Fehlermeldung. Bei Euch auch? Eine Bestätigungsmail ist bei mir noch nicht eingetroffen, aber ich glaube die hat im vorletzten Jahr (hab eins ausgesetzt) auch Zeit gebraucht.

  • Moin,


    bei mir scheint es leider nicht geklappt zu haben, zumindest habe ich noch nichts erhalten :( . Hat jemand von Euch Erfolg gehabt?


    greetz

  • Habt ihr am Montag in der ARD den ADAC-Check gesehen?


    Die 3 getesteten Dienste ADAC, ACE, AvD schlossen bei der Pannenhilfe in genau dieser Reihenfolge ab, wobei der AvD-Fritze am spätesten eintraf, sofort abgeschleppt hat und gar nicht groß nach Reparaturmöglichkeiten/Fehlern vor Ort gesucht hat - Fernseh-Kommentar: kooperiert mit Reparatur-Werkstätten in der Umgebung :mad:


    Für Pannenhilfe also wohl nicht wirklich zu gebrauchen, wobei das natürlich nur ein einmaliger Test war und keine statistische Aussagekraft hat.


    Youtube-Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!