Spülmaschine an Schrotthändler verkaufen. Wieviel?

• Halo,

möchte ein wenig im Keller aufräumen und da habe ich paar Sachen aus Metall (z.B. Spülmaschine usw). Schrotthändler sind bereit alles kostenlos abzuholen und zahlen sogar Geld dafür.

Wieviel kann man so für eine Spülmaschine verlangen, nur mal so als Hausnummer? ;)

• Wenn die es abholen, meist gar nichts. Wenn Du sie hinbringst, vielleicht 5-10 Euro.
    Stahl bezahlt die Anfahrt, Buntmetall/Rostfrei/Blei/Alu gibt nen paar Euro obendrauf.

Wenn Du natürlich ein paar hundert Kilogramm abgibst, dann gibts auch bei Abholung was für Stahl.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Wenn die es abholen, meist gar nichts.

Die holen alles selbst ab. Ich habe schon telefoniert und die wollen auch "was" zahlen, aber erst mal wollen die gucken. Deshalb frage ich ja, um nicht später wie ein Abzocker da zu stehen... :D

• Aber mach Dir da keine großen Hoffnungen, in einer Spülmaschine ist nicht viel verwertbares Metall drin, das meiste ist Plastik und Scheisemdreck. Bei einer alten Miele sähe das anders aus ;)

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Aber mach Dir da keine großen Hoffnungen,

Ich mache mir übehaupt nicht große Hoffnungen, sondern will nicht wie ein Trottel da stehen wenn ich z.B. 1€ oder auch 100€ dafür haben will- das ist der Punkt. Ansonsten können die den ganzen Schrott auch kostenlos haben, wenn's nicht anders geht... :D

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Wie sieht es denn bei einer alten Miele aus?

Ist zwar keine Spülmaschine, habe aber für die defekte 15 Jahre alte Miele-Waschmaschine von meiner Mutter, bei Ebay noch 90 Euro bekommen.
    Abgeleitet kann man schon sagen, dass auch defekte Mielen einen guten Restwert aufweisen. Bei Ebay gibt es genug Interessenten, die die Ware auch abholen kommen.

• Zitat

Original geschrieben von serkosum
    habe aber für die defekte 15 Jahre alte Miele-Waschmaschine von meiner Mutter 90 Euro bekommen.

Was ist das jetzt aber für ein Vergleich? :confused:

Ich rede hier von der knallharten freien Wirtschaft und du von deiner Mutti.... Wie ich schon sagte, ich will damit nicht das Geschäft meines Lebens machen, sondern einfach den ganzen Schrott entsorgen. Wenn die das alles abholen und obendrauf mit ein kleines Taschengeld, dann freuen sich doch beide Seiten- oder? ;)

P.S. Ich will doch nur wissen wie hoch so ein "Taschengeld" ist, damit ich nicht den Affen mache wenn die mich fragen was ich haben will... :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Ich rede hier von der knallharten freien Wirtschaft und du von deiner Mutti....

LOL, ich denke, es kam nicht das Geld von der Mutti, sondern die Waschmaschine. Geld kam vom Schrott! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!