Servus Leute,
mein geliebtes T41, das performancemäßig zwar schon etwas in die Jahre gekommen ist, ich aber trotzdem nicht missen möchte, hat schon seit geraumer Zeit (ca. 9 Monate) folgendes Problem:
Das ganze System hängt sich nach einer unbestimmten Zeit komplett auf - manchmal nach bereits einer Stunde Betrieb oder auch erst nach 14 Tagen Dauerlauf, unabhängig davon, ob ich gerade daran arbeite oder es sich im Leerlauf befindet.
Sämtliche Standby-Funktionen habe ich deaktiviert, lediglich das Display erlischt beim Zuklappen des Deckels.
Auch tritt die Symptomatik jetzt auch nicht unbedingt häufiger auf als vor ein paar Monaten.
Das habe ich bereits unternommen:
Neuinstallation des Systemes (damals WinXP, jetzt Win7)
RAM-Test bzw. Austausch
Die T4x-User unter Euch kennen sicherlich das Problem des sog. Flexing. Allerdings friert dann - so habe ich es erfahren - das Display ein, bei mir ist das ganze System betroffen (Wenn z.B. Musik läuft, wird auch diese unterbrochen).
Auch habe ich keine Probleme, wenn ich das Gerät während des Betriebes in die Hand nehme: Das stört mein T41 nicht die Bohne.
Somit bezweifle ich, dass es sich bei mir wirklich um die Folgen des Flexing handelt.
Oder liege ich ganz falsch?
Welche Ursache können evtl. noch in Betracht gezogen werden?
Bin auf Eure Erfahrungen und Tipps gespannt,
mANoLo