Welches HTC für mich?

  • Halli hallo,
    Ich habe mir schon ein paar Beiträge angeguckt und bin leider immer noch nicht zu einem Entschluss gekommen :S
    Ich tendiere momentan zu HD2
    aber hauptsächlich lege ich Wert auf folgendes:


    Eine gute kamera
    ein großes Display
    Kompaktes Internet (also ein leicht bedienbarer Browser)
    flüssig laufendes System


    und ich möchte unbedingt LINUX rauf kriegen, um möglicherweise Android oder so raufzuspielen...
    also lege ich Wert drauf Linux raufspielen zu können... bei HD2 weiß ich das es funktioniert bei den anderen weiß ich es nicht...
    also vielen Dank im voraus:D
    p.s. ich würde bei Preis vielleicht auf maximal 380€ gehen

  • hallo und willkommen an board :)


    ich würde dir zum HTC Desire raten.


    - Es liegt ziemlich genau in deinem angegebenen Preisbereich.
    - Android ist schon in 2.2 drauf und du brauchst dir nicht diese umstände mit linux etc zu machen
    - Hinter dem Desire steht eine riesige community (für custom roms etc~)
    - Display ist auch groß (zwar kleiner als HD2 o. DHD aber größer als zb das iPhone)
    - Browser kannst du dir auch verschiedene aufspielen, wobei ich mit dem standard zufrieden bin!
    - von der kamera bin ich auch überrascht und bin super zufrieden damit Beispielbild - unbearbeitet


    gibt für mich keine nachteile!

  • Hallo und willkommen bei TT.


    Das HD2 würde ich aus mehreren Gründen NICHT nehmen:


    -Ist schon recht "alt" und ein Nachfolger gibt es schon HTC HD 7
    -Auf dem HD2 läuft nur WM 6.5. Das ist mittlerweile überlebt.
    -Willst du wirklich Android dann kaufe dir ein Android Gerät. Das ist am schnellsten/saubersten.


    Ich rate dir zu einem Desire und wenn du etwas mehr Geld raus kratzen kannst bzw. ein Vertrag abschließt unbedingt das Desire HD. Damit wirst du am glücklichsten. :top:


    Schönen Tag noch

  • Also ich finde das HD2 nicht alt,aber das liegt ja im Auge des Betrachter.
    WP7 ist zwar neu ,aber mit Lücken.


    Nutze das HD2 persönlich selbst und bin mehr als zufrieden.
    Allerdings die Cam ist mit 5Mp grenzwertig.Aber ansonsten ist das HD2 top.

    Life is too short to be small.

  • Ich würde gar kein HTC nehmen, am besten neu orientieren !


    Habe mir das HTC Desire im Frühjahr gekauft, wollte mich nicht vom Apple Hype anstecken lassen und habe mich daher für das HTC Desire entschieden.
    Die Daten sind auf dem Papier immer sehr toll aber was dann bei einem ankommt, naja.
    Verarbeitung ist ok aber nicht überragend, die Tasten nicht ganz gerade und Akkudeckel nicht ganz so passig, aber bin da nicht der einzige wenn man mal im Netz schaut.
    Lautsprecherklang / Freisprechfunktion miserabel.
    Mobile Internetverbindung ging nach dem Wlan nicht mehr, erst Flugmodus und dann ging es, nach Update irgendwann behoben.
    Unter 2.1 dauerte der Ausschaltvorgang auch gut und gerne mal 15 min :o(
    Dann kamen die Probleme, Gerät ging einfach aus, erst ab und an mal am Ende nur nervig und Gerät nicht mehr nutzbar.
    Eingschickt mit detailierter Fehlerbeschreibung, Gerät kam nach 1,5 Wochen wieder, aber Fehler nicht behoben.
    Gerät erneut eingesendet und ich warte bis heut auf mein Gerät, Avarto meint Reparaturdauer nicht absehbar da Ersatzteile nicht geliefert werden und fehlen, zudem die Aussage das ich nicht der einzige bin sagt wohl schon alles.
    HTC meint das kann mal vorkommen, aber bei einem Gerät für 460 Euro sollte das eigentlich nicht passieren, zudem das Netz voll ist mit Kunden die das gleiche Problem haben.
    Bekannte hat das Wildfire und die gleichen Probleme.
    Ich für meinen Teil kann Dir HTC nur bedingt empfehlen, es sei denn Du benötigst Dein Telefon im Reparaturfall ne ganze Weile nicht mehr.

  • dymeta, das sind u.a. probleme die "waren" und wie du schon sinngemäß gesagt hast durch neuere software versionen nicht mehr bestehen...


    ich bin von der verarbeitung sehr überzeugt, alles hält sicher und fest, und kratzer habe ich nach einem monat auch noch keinen einzigen.


    man kann ja auch einfach mal in nen laden gehen und es ausprobieren, das schadet nie! und was besseres als das desire wirste in dem bereich m.e. nach sowieso nicht finden ;D

  • also Ich habe ein Desire und meine Frau auch, wir sind beide zufrieden ihrs läuft mit 2.1 meins mit 2.2 und es lässt keine Wünsche offen,günstig gibts das teil ja auch mittlerweile das gejammer von dymeta kann ich nicht verstehen, ich kenne niemand der ein solches "Montagsgerät" erwischt hat.Die verarbeitung ist gut und angemessen.Billig ist anders.

  • Zitat

    Original geschrieben von keiatwork
    ich kenne niemand der ein solches "Montagsgerät" erwischt hat.


    Na dann kennst du jetzt einen mehr. ;)
    Ich hatte auch erst so eins was ständig neu bootete, welches ich dann erst mal zu Arvato zur Reparatur schicken musste. Und dymeta hat Recht, meins haben sie beim ersten Mal auch unrepariert zurückgeschickt. Wenn man sich mal in Foren so umhört, dann scheint das auch gängige Praxis bei Arvato zu sein. Nachdem aber beim zweiten Mal die Systemplatine getauscht wurde, funktioniert es jetzt prächtig, keine Probleme mehr. Es ist mittlerweile schon so "langweilig" wie mein altes iPhone 3Gs, ich möchte am liebsten schon wieder ein neues "Spielzeug". :D

  • vielen dank erstmal für die schnellen antworten und für die nette aufnahme im forum :D


    also ich habe mir auch überlegt den desire hd zu holen denn ich will auf jeden fall ein großes display:D


    aber das ding kostet 600€:S fast 100% mehr als ich eigendlich wollte


    und mit den verträgen :S hmm ich find nichts wirklich ansprechendes
    das htc mozart gefällt mir eigendlich auch ganz gut erfüllt eigendllich alles:D sogar hd aufnahmen


    kann man da adroid raufspielen?


  • Bei ebay ab 420 €, neu vom Händler, ohne Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!