S: günstige und gute Verkehrsrechtschutz-Versicherung

  • Hallo,


    ich suche eine neue Verkehrrechtsschutzversicherung für mich und meine Frau. Wir fahren 2 Leasing-Fahrzeuge.
    Natürlich kann ich die diversen Vergleichsseiten bedienen, aber leider weiß ich nie wie unabhängig diese sind. Deshalb lege ich mehr Wert auf Eure Meinung.
    Eine Vergleichsseite, die anscheinend vernünftige Ergebnisse liefert habe ich hier gefunden: http://www.comfortplan.de/cgi-bin/rs.cgi


    Gruß


    Miro

  • Wo seid ihr sonst versichert?


    Ansonsten:


    AdvoCard ist Anwalts Liebling ;)


    Zitat


    Empfohlen vom Deutschen Anwaltverein (DAV).


    Was solche Übersichtsseiten *nie* berücksichtigen, sind individuelle Nachlässe durch deinen Versicherungsberater.

  • Schau mal bei der bgv.de nach. Habe dort Verkehrs, Arbeits und Privatrechtschutz mit 150 Euro Selbstbeteiligung für 138 Euro im Jahr. Kann man evt. auch was mit Werberprämie machen. Würde dann die Hälfte abgeben.


    pons

  • Zitat

    Original geschrieben von BJ.Simon
    Ich habe eine Verkehrsrechtschutz bei der Zurich. Da ich dort auch meine PKW-Versicherung habe, gehe ich von einer zusätzlich Motivation bei der Schadens-Übernahme aus.
    ...und reibungslos und erfolgreich eingesetzt habe ich sie auch schon: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4336904#post4336904


    Ja das könnte stimmen. Aber leider oft auch in die andere Richtung.
    Reales Fallbeispiel: Unfallgegner A und B bei demselben Versicherer Haftpflichtversichert (Kfz). Eindeutige Verschuldensfrage (100% A), Versicherer sieht das anders und quotelt Verschulden auf beide Unfallgegner, kann beide Unfallgegner hochstufen.
    Rechtsschutz wiederrum beim selben Versicherer, sieht überhaupt keinen Anlass daran zu zweifeln und versagt Deckungszusage.
    Es gilt auch für alle anderen Versicherungen: die RS ist immer dort abzuschließen, wo man sonst keine Vers hat, die man evtl. in die Haftung nehmen möchte.


    Im Allgemeinen:
    Wie leider so oft:
    Gut und günstig schließen sich meistens aus.
    Advocard ist uneingeschränkt zu empfehlen, Roland auch okay. Beide sind jedoch nicht günstig.
    Genauso wichtig sind möglichst alte Policen. Deckungszusagen werden oft abgelehnt, weil die Rechtsstreitauslösende Ursache entweder vor Beginn der Police, bzw. in der Karenzzeit liegt.

  • Bei der ADAC Plus ist keine Verkehrsrechtschutz mit drin.
    Kann man separat abschliessen und kostet knappe 70 € und ist die günstigste die Du bekommen kannst.


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von tuxi
    Bei der ADAC Plus ist keine Verkehrsrechtschutz mit drin.
    Kann man separat abschliessen und kostet knappe 70 € und ist die günstigste die Du bekommen kannst.


    Grüsse


    Finde 70 Euro teuer für nur eine Verkehrsrechtschutzversicherung. Ich bezahle für eine Privat, Arbeits und Verkehrsrechtsschutz mit 150 Euro Selbstbeteilung 136 Euro im Jahr.


    pons

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!