Forum nach Betriebssystemen neu sortieren

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    momentan jedoch, bei problemen, bei denen die ursache NICHT klar ist, kann es sein dass er weder bei "android" noch bei "HTC" die lösung findet, wenn nur der motorola-user weis, dass es an "app XY" oder "widget YZ" liegt.

Mit der Suche kann man in beiden Foren suchen, falls nötig. Kein Problem. Und man erstellt da seine eigene Anfrage, wo man meint, dass sie am besten passt. So reicht das.

Zitat

xda-devolpers ist da übrigens ein ganz schlechtes beispiel. die haben sogar foren für jedes einzelne gerät (nicht marke) und für jedes betriebssystem, (..)

Klar, das mit den vielen Geräten haben einige, istaber nicht das Thema hier. Es geht um die Trennung Hardware/Software.

Zitat

android-hilfe und pocketpc.ch befassen sich auch nur mit einem teilbereich, bzw einem betriebssystem.

Für pocketpc.ch ist deine Aussage falsch ...

Mit Grüßen ...

• Zitat

da hab ich lange nicht mehr rein geschaut. und was sehe ich da? eine unterteilung nach betriebssystem :p

und auch nach Geräten.

Du darfst nicht nur die zwei großen Überschriften lesen, die sind überflüssig - die Geräte haben ja alle nur ein Betriebssystem ...

Aber innerhalb wird dann wieder fein getrennt: Betriebssystem-Forum, dann Geräte-Forum.

Was anderes macht keinen Sinn.

Mit Grüßen ...

• Zitat

die foren würden ja auch nicht "Android Betriebssystem" heissen, sondern "Geräte mit Android". also klar geräte UND betriebssystem.

Und damit würden wir eine gute Portion Übersichtlichkeit, die wir mit den verschiedenen Unterforen geschaffen haben, wieder über Bord werfen. Da könnten wir auch gleich Soft- und Hardware von PCs zusammenwerfen, Werbeforum und Gewerbliche Angebote, Biete- und Suche-Forum...

Kurz und knapp: Wir sehen keinen Bedarf, die momentane Praxis zu ändern. Und wenn ich die bisherigen User-Reaktionen betrachte, stehen wir mit dieser Ansicht nicht alleine da.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Ich möchte diese Diskussion mal zum Anlass nehmen um etwas los zu werden. :)

Und zwar folgenden Gedanken.

Ich bin seid 2002 dabei und habe das Forum TT stetig wachsen sehen.
    Und in all den Jahren hat es sich den Fortschritt auf den Gebieten> Geräte-Technik-Betriebssytem usw. ,angepasst.
    Und in all den Jahren war es und ist es noch immer top strukturiert.

Wenn man Resüme zieht von den Anfängen bis heute muß ich den Team von TT Respekt zollen.
    Hammer was ihr aufgebaut habt.
    :top:

Und um noch etwas zum Thema beizutragen ,ich finde es ist ausreichend strukturiert.
    Noch mehr Foren oder Unterforen würde eher unübersichtlichkeit fördern und man wüßte gar nicht mehr wo man was postet.

Life is too short to be small.

• Ich behaupte mal, dass es sogar viele Leute gibt, die wissen was sie für ein Gerät haben, aber nicht welches OS drauf ist.

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich behaupte mal, dass es sogar viele Leute gibt, die wissen was sie für ein Gerät haben, aber nicht welches OS drauf ist.

Naja ich würde mal behaupten wer >300€ für ein Handy ausgibt, wird sehr wohl wissen um welches Betriebssystem es sich handelt.

• Zitat

Original geschrieben von Mobile-Treff
    Naja ich würde mal behaupten wer >300€ für ein Handy ausgibt, wird sehr wohl wissen um welches Betriebssystem es sich handelt.

Da ueberschaetzt du den gemeinen Kaeufer aber gewaltig.

• Ich halte eine Neugliederung auch nicht für sinnvoll.
    Vielleicht bin ich ja altmodisch aber ein Handy ist (noch) kein PC,
    bei dem das BS das alles entscheidene Kaufkriterium ist.
    Für mich steht an erster Stelle immer noch der Hersteller und dann erst das BS.
    Glaube auch das die meisten "Normalos" hier im Forum das auch so sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!