Vodafone Live ist einer der genialsten Marketing- Schachzüge, in dem man Kunden etwas Wertloses für teures Geld verkauft, Bedürfnisse schafft, die keiner hat und etwas als megainnovativ darstellt, was eigentlich kaum Nutzen bringt.
Bin ich froh, daß ich kein Vodafone Kunde bin und nicht mit meinen Rechnungen die ganzen Sponsorings für x TV Sendungen zahle, sondern nur Rudi Völler und den DFB. Die sind wahrscheinlich recht billig, gegen "Deutschland sucht..." und Ferrari.
Manchmal sind die Mobilfunkkunden in Deutschland komisch: wirklich sinnvolles und Nützliches wie Paybox geht kaputt, aber Zeug wie Nokia 0815er mit grün-violetter Obesrchale und Vodafone live laufen wie geschmiert. Imho ein Zeichen für einfache Manipulation durch Massenmedien.
Diese ganze Foto mit dem Handy- Geschichte ist doch nur Spielerei. Geht doch nicht immer von TT aus! Das läuft eher so ab, daß man ein Handy mit kamera haben muß, weil das ja jetzt modern ist. Toll, so eine kleine Kamera in einem Handy! Das handy würde aber sonst kenier kaufen, weil es viel zu groß ist! Das i-mode NEC wollte u.a. wegen der Größe keiner haben. Das Sharp und das Panasonic will jeder. Dann zeigt man den Kollegen mal, wie man damit Bilder macht. Und dann? Hmmm... wer hat denn ein Handy, das die Bilder empfangen kann? Schwägerin hat 3310, Chef S45. Okay, KOllege hat GD87.Also schickt man ihm ein Bild vom Kopierer. Toll! Und sobald die erste Rechnung kommt, hören die Leute eh damit auf!
Hier wird imho zu 95% auf den Spieltrieb und Gruppenzwang gesetzt. Nutzen hat das Ganze nur einen sehr geringen. Wer nutzt das schon wirklich sinnvoll?
Nun mögen mir alle Vodafone Live Fans verzeihen.