Nokia SMS Abzocke

  • Bei uns in Ö sind diese Anmeldungs SMS für my Nokia kostenlos... Ich denke das die auch bei Euch nichts kosten, weiß es aber nicht 100%ig
    Finde für viele Kunden nicht schlecht da sie über Neuigkeiten wie z.B. firmwareupdates oder Dinge die sie mit ihrem Handy machen können informiert werden, da niemand eine Anleitung liest :flop:


    Entspannt euch, wer's nicht will meldet sich einfach ab!

    Greetings from Dizzy

  • abmelden


    Falls wir vom gleichen Thema reden:
    Menü > Programme > My Nokia > Abmelden.


    Gruß
    Ricarda


    Und an alle Frohe Weihnachten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Christian

    Diese verschwörerische (und mittlerweile an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbietende) Pseudoinsider-Nummer jedenfalls, die Du seit Jahren bei verschiedensten Themen ablieferst (und die Du ja bereits zu HK-Zeiten gepflegt hast), ist mittlerweile massiv aus der Mode.


    Es gab auch hier schon mal Zeiten in denen die Mods weniger angriffig waren ... :rolleyes:


    Und "Pseudo"insider ist er keiner, das Wissen ist fundiert. Und Nein, ich werde einen Teufel tun und meine bzw. seine Quellen hier kund tun. Es gibt hier halt User die was wissen und viele die nix wissen. Trotzdem muß man nicht sein ganzes Wissen mit allen teilen, ich denke das bleibt immer noch jedem selbst überlassen. Man hat gerade in der letzten Zeit gemerkt, daß gerade User, die hier viel zur Community beigetragen haben, sich verabschiedet haben oder nur noch fallweise posten. In den meisten Themen geht es ja auch nur noch darum, wie man das Handy X am billigsten bekommt oder welche Tariflücke man am besten zu seinen Gunsten nutzen kann. Aber das ist schon ziemlich OT ...


    Und ja, Nokia erhält sehr viele Daten, gerade von denen die Maps benutzen. Aber so ist das nun mal, nix ist für umsonst, vieles ist nur gratis ;)


    M.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl
    Trotzdem muß man nicht sein ganzes Wissen mit allen teilen


    Das ist so zwar korrekt, aber wer gackert, der muss auch ein Ei legen. Die Nummer "Ätsch, bätsch, ich weiß was, aber du nicht ...", die ist absolut daneben und megaout.


    Also entweder Klartext oder von vornherein den Mund halten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl

    Und "Pseudo"insider ist er keiner, das Wissen ist fundiert.

    alexloe muss eine Art Universalgenie sein, wenn ich bedenke, mit wie vielen Dingen er sich seit gut zehn Jahren als Einziger wirklich auskennt... :rolleyes:


    Zitat

    Original geschrieben von Michl

    Es gibt hier halt User die was wissen und viele die nix wissen. Trotzdem muß man nicht sein ganzes Wissen mit allen teilen, ich denke das bleibt immer noch jedem selbst überlassen.

    Es ist schön, wenn jemand etwas weiß. Nur wenn man etwas weiß, sollte man entweder sagen, was man weiß, oder einfach schweigen. Die reine Information "ich weiß da übrigens was", gefolgt von Schweigen, ist nicht nur vollkommen wertlos, sondern sorgt wie in diesem Fall auch für unnötige Unruhe.



    Und nun BTT.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Zitat

    Original geschrieben von Michl


    Und ja, Nokia erhält sehr viele Daten, gerade von denen die Maps benutzen. Aber so ist das nun mal, nix ist für umsonst, vieles ist nur gratis ;)


    M.


    Gilt das für die SMS oder senden die sich das immer zwischen durch ?


    In die SMS können die ja nicht soviel rein schreiben, sind ja auch fuer die nur 160 zeichen !?
    Und außerdem hatte man Maps noch nicht an beim ersten Start.


    Bei Apple war/ist es ja so das die nebenbei immer Daten gesammeln und an Apple schicken (Google like). Aber darüber hat sich komischerweise kaum einer beschwert und es war auch schnell wieder vom Tisch.


    Christian: Auf das Topic hat hier eh noch keiner wirklich geantwortet.

    Zitat

    Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist so zwar korrekt, aber wer gackert, der muss auch ein Ei legen. Die Nummer "Ätsch, bätsch, ich weiß was, aber du nicht ...", die ist absolut daneben und megaout.


    Also entweder Klartext oder von vornherein den Mund halten.


    Ich hab jetzt weder die Lust noch die Zeit alle Threads von alexloe zusammen zu suchen, aber es finden sich genügend Postings mit entsprechendem Inhalt. Bei machen Informationen unterliegen die User, die hier was sagen könnten ohnehin einem NDA, also kann man hier ohnehin nur sagen, "Ja ist so, aber ich darf Dir nicht sagen warum".
    Nicht nur Apple teilt ordentlich NDAs aus, sondern Nokia (und andere) auch.


    Zum Thema der SMS an Nokia durch das Device:


    Mehr als die 1 SMS bei Inbetriebnahme und evtl. Abmeldung bei "MyNokia" wird nicht gesendet.


    Ich bezog mich mehr auf die Übermittlung der Daten bei Nutzung von Maps oder auch bei der Nutzung von AGPS, denn der supl.nokia.com Server wird ja klarerweise von Nokia betrieben, also weiß Nokia ja auch wo sich das Device befindet, welches gerade eine Standortanfrage macht. Grundsätzlich kann Maps selber auch Daten übermitteln, aber dafür muß es im Online-Modus sein.


    M.

  • Michl: Das jemand der bei Nokia Arbeitet oder so, alles ohne Quelle usw sagt ist klar. Es ging ja nur darum das ein User sagte


    Zitat

    Wenn Ihr wüsstet, was da für Daten verschickt werden, dann würden das einige hier nicht mehr so auf die leichte Schulter nehmen.


    Wenn ihr wüsstet ... Was soll man sich darunter vorstellen ? Damit kann man einfach NIX anfangen

  • Zitat

    Original geschrieben von hamian
      Michl: Das jemand der bei Nokia Arbeitet oder so, alles ohne Quelle usw sagt ist klar. Es ging ja nur darum das ein User sagte



    Wenn ihr wüsstet ... Was soll man sich darunter vorstellen ? Damit kann man einfach NIX anfangen


    Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=470121 das kommt im Endeffekt aufs selbe raus.
    Wer heute ein Internetdevice oder auch einen PC verwendet muß IMMER damit rechnen, daß ein oder mehrere installierte Programme bewußt oder unbewußt "nach Hause" telefonieren. Das ist nicht erst seit kurzem so, ich sag nur Adobe ...


    M.

  • Naja bei Apps...


    In dem Thread wird auch gesagt das es eher Apps sind die kostenlos sind, weil sich die Firma so finanziert. Für Nokia hab ich Geld bezahlt undzwar recht viel. iPhone werde ich mir nie kaufen. Da auch das Daten sammelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!