Nokia SMS Abzocke

  • Hallo,


    von meinem 6700 kenne ich es so, dass bei ersten Start die frage erscheint ob man Tipps per SMS erhalten möchte. Dort kann wählen zwischen "Ja" und "Später", also ein "Nein" gibt es hier schonmal nicht.


    Nun habe ich bei YouTube ein Unboxing Video vom N8 gesehen und dort ist die Meldung mittlerweile noch frecher.
    Es gibt nur "Ok".


    Wer es selbst sehen will:
    7.33 Minute http://www.youtube.com/watch?v=htaFyg4JlRQ


    Wenn man "Ok" klickt (eine andere Option gibt es ja nicht) bezahlt man automatisch eine SMS die an Nokia geschickt wird, das man die Tipps erhalten will.


    So eine SMS kostet mich nur 12 Cent, die mir recht egal sind. Aber dieses Mafia prinzip was Nokia anwendet, bringt mich eher richtung HTC kauf ...


    Würde mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.


    MfG
    hamian

  • Na ja wenn für dich 1 SMS, die beim erstmaligen Einrichten des Handys versendet wird und durch den Offline Modus verhindert werden kann, ein Grund ist sich gegen ein Gerät zu entscheiden will ich nicht wissen was sonst noch für Kaufkriterien hast... :rolleyes:


    BTW: Zu dem Thema gibts auch schon Threads die per Suche zu finden sind...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Na ja wenn für dich 1 SMS, die beim erstmaligen Einrichten des Handys versendet wird und durch den Offline Modus verhindert werden kann, ein Grund ist sich gegen ein Gerät zu entscheiden will ich nicht wissen was sonst noch für Kaufkriterien hast... :rolleyes:


    BTW: Zu dem Thema gibts auch schon Threads die per Suche zu finden sind...


    dann wird die doch bestimmt abgeschickt wenn das handy online ist!?


    fuer mich ist das prinzip der grund nciht die 12 cent

  • Nein, Du kannst sie aus dem Ausgangsordner löschen...

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Das würde mich auch interessieren! Schieß los!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Original geschrieben von hamian

    erst sone ansage machen und dann offline gehen, so haben wir es gerne

    Das ist normal bei gewissen Usern. Nach einigen Jahren gewöhnt man sich fast so sehr daran, dass es nur noch ein ganz kleines bisschen nervt.


    Und gerade in der Winterkälte kann etwas heiße Luft sehr angenehm sein.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Es werden so unheimliche Daten versendet wie Handynummer, Handytyp (um die richtigen tipps zu geben),Erstanmeldung des Handys,Abgleich ob die Nummer mit einem OVI-Konto verbunden bzw bekannt ist usw.


    Grausame Daten sammelwut :(




    Kann man ja auch nachverfolgen wenn man die sms im Ordner abfängt.
    (Offline Modus- SMS- Ausgang-Anzeigen)

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!