o2 erhöht den Preis für Rufnummernportierung

  • gogo65...


    Bitte sich nicht nur im o2 Forum rumkrümmeln....


    https://www.vodafone.de/forum/forums/show/22.page


    Wobei Vodafone es unter "Service" versteckt, D1 und Eplus hab ich gar nichts gefunden!


    Auch da ist man nicht zufrieden mit dem Netz...


    Diese Diskussion geht einem echt aufn Sack. Schonmal beobachtet wer am schnellsten gerade wächst? o2. Die Kundenzahlen sind die einzigen, die trotz Ab und Zugänge stark wachsen.


    Wie kann o2 dann mehr Kunden verlieren als andere? Diese Stammtisch parolen immer und dann wohl selbst o2-de im Handy Display stehen haben ^^

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Dem Stammuser geht dies auf den Sack und Newbies wie mich verwirren solchen Einträge, da ich dann gar nicht mehr weis was ich glauben und in welches Netz ich gehen soll.


    Ich habe bislang auch noch kein besseres Angebot gefunden als der O2 Blue 100. Ich kann 2Stunden im Monat überall hin telefonieren, smse soviel ich will in alle Netze und Internet bis 300MB in voller Geschwindigkeit und das für 20Euro im Monat.


    Noch bin ich bei Eplus und das seit 12Jahren. Da bezahle ich 25Euro und kan nur kostenfreie smse ins EPlus Netz schicken und habe nur 1Stunde Anruf in alle Handynetze frei und halt kostenfrei ins Festnetz.


    Wo ich wohne stehen 3 O² Sendemaste und denke hier habe ich keine Probleme, aber was ist wenn ich mal unterwegs bin. Da ist ja das Handy und Netz wichtig.


    Ach menno, alles kacke....


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original geschrieben von sven29da
    Ich kann 2Stunden im Monat überall hin telefonieren,


    WOW! Nicht schlecht! 2h ist echt hammermäßig viel. Da weiß man gar nicht was man in ganzen 30 Tagen im Monat so alles zusammen quatschen soll! LOOL :D


    Zitat

    Wo ich wohne stehen 3 O² Sendemaste und denke hier habe ich keine Probleme


    Na warte mal ab, bis die alle 3 mal ausfallen und dann über Wochen kein Mensch von o2 daran denkt, diese wieder instand zu setzen! :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von sven29da
    Ach menno, alles kacke....

    Da hilft nur selber testen, am besten ohne dafuer ene lange Bindung einzugehen -> Prepaid-Karte kaufen.


    Was die tollen Leistungen angeht: Schau dich halt mal um, was sich am Markt inzwischen so getan hat. Mein BASE bietet dir eine SMS-Flat in alle Netze fuer 10 EUR, Flat ins Festnetz gibts fuer 10 EUR und wenn du eher in fremde Netze telefonierst, gibt's auch dafuer Minutenpakete.


    Der o2 Blue 100 ist ein prima Tarif, aber nur wenn er zum Bedarf passt. Und damit sind wir beim entscheidenden Punkt: Vielleicht solltest du dir mal klar werden, wie dein Bedarf aussieht und dann nach einem dazu passenden Tarif suchen, anstatt andersrum.

  • Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Geil! So ist es! Base hat sich hier auch schon ein Fuder Schläge abgeholt.
    Bei Mein Base gehörten Aldi, Blau Simyo und Co. auf einmal nicht mehr zu den Netzinterne Gesprächen. Und dann kam TT! :top:


    Und das ist auch gut so!
    Daumen hoch für das TT-Forum!


  • Grundsätzlich ist es ein totaler Blödsinn: Wenn man einmal die Umsätze auf der einen Seite mit den neuen Gewinnen bei den Abwanderern auf der anderen vergleicht, so muss man sich eingestehen, dass man für einen sehr geringen Gewinn (im 0,0x-Prozentbereich!) sich negative Werbung ergaunert hat. O2 muss es wissen, aber sie versuchen es immer wieder.


    :D

  • ach während ihr euch mal wieder ums vermeindlich beste Netz kloppt, benutze ich beruflich o2, als ersatz eine Karte von Congstar und in der Freizeit eine Blaukarte.... wenn ich lange genug suche finde ich bestimmt auch noch eine aus dem Vodafone-Netz :D So habe ich keine Probleme.. Und glaubt mir da wo o2 kein Netz hat, hat meist eine der anderen Karten Netzabdeckung. Und auch t-mobile, vodafone und eplus haben mal Lücken die mit der jeweils anderen Karte übergangen werden können. 100 % Netzabdeckung hat wohl keiner und das ist auch gut so, sonst hätte man hier nicht den für einige so dringlich erforderlichen adrenalinvorschub (durchs aufregen) vorzuweisen :D

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    WOW! Nicht schlecht! 2h ist echt hammermäßig viel. Da weiß man gar nicht was man in ganzen 30 Tagen im Monat so alles zusammen quatschen soll! LOOL :D




    Na warte mal ab, bis die alle 3 mal ausfallen und dann über Wochen kein Mensch von o2 daran denkt, diese wieder instand zu setzen! :D


    Ohne Worte :flop:
    Aber naja, in jedem Forum muss es ja solche geben ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von sven29da
    Ohne Worte :flop:
    Aber naja, in jedem Forum muss es ja solche geben ;)


    oder solche! :D:D:D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    WOW! Nicht schlecht! 2h ist echt hammermäßig viel. Da weiß man gar nicht was man in ganzen 30 Tagen im Monat so alles zusammen quatschen soll! LOOL :D


    Na warte mal ab, bis die alle 3 mal ausfallen und dann über Wochen kein Mensch von o2 daran denkt, diese wieder instand zu setzen! :D

    Haha lol, leider kann ich Dich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr ernstnehmen!


    Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Zum Thema Netzqualität: Im VF Forum werden überwiegend die Geschäftspraktiken von denen diskutiert und im O2 Forum wird dementsprechend intensiv über die billigen Tarife und das "miese" Netz geschrieben. Soviele Problemthreads und Ausbauanfragen, wie da so kommen.... :D

    Aha? Hier lese ich vor allem was über Netzausfälle, Störungen und Überlastungsprobleme. "Das beste Netz Deutschlands!"

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!