Der Android Browser...

  • Zitat

    der unterschied beim scrollen hat aber nix mit einer "meinung" zu tun. das ist einfach so.


    Aber nicht jeden stört es. Das ist die individuelle Komponente.

  • ich würde eher sagen: nicht jeder hatte das iphone mal direkt daneben in der hand. glaub mir, JEDEM würde das mit dem scrollen auffallen und genau so würde es ihn stören, wenn er mal beides direkt nebeneinander sieht.


    wie jemand, der 20 jahre in die röhre geguckt hat und deswegen keinen LCD will.

  • Ich hab beide nebeneinander verglichen, Scrollen ist bei beiden ruckelfrei - vielleicht beim Pick-Up, d.h. wenn ich losscrolle ist das Milestone etwas ruppiger. Letztendlich zählt für mich aber die Usability, Ladegeschwindigkeit und Flash-Unterstützung - das gefällt mir beim Milestone (zugegeben mit Cyanogen Mod weil Motorola nicht aus dem Tee kommt) besser.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • die Nutzung der "Hardware Acceleration" ist im Gegenteil zum Iphone beim Android-Browser per se nicht aktiviert.


    Iphone nutzt neben CPU auch die GPU-Power.
    Bei Android wird dies aufgrund von Rückwärtskompatibilitätsaspekten nicht implementiert.
    Jetzt da immer potentere Endgeräte mit Android laufen und die Geräte der ersten Generation langsam verschwinden wird "Hardware Acceleration" defaultmäßig aktiviert werden.

  • Wobei man das entsprechende Flag per Root-Zugriff zwar auch manuell setzen kann, dies aber bei einigen Telefonen zu gigantischen Grafikfehlern führt. Gerade bei den Geräten mit SnapDragon-Prozessoren weil die Hersteller hier entweder die Treiber nicht mitgekauft haben oder blöd implementiert haben.
    Das Problem bestand aber schon damals bei Windows Mobile - die Treiber waren oftmals nicht vorhanden oder grausig schlecht.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    ich würde eher sagen: nicht jeder hatte das iphone mal direkt daneben in der hand. glaub mir, JEDEM würde das mit dem scrollen auffallen und genau so würde es ihn stören, wenn er mal beides direkt nebeneinander sieht


    Ich habe das Defy und das iPhone. Letzeres liegt bei mir im Schrank. Kosmetische Aspekte zählen bei mir weniger als der Nennwert ((c) Büttenwarder) und der ist für mich bei Android einfach größer - aber auch das sieht jeder anders. Was flüssiges Scrollen angeht, ist das iPhone besser, Android ist dabei aber auch nicht schlecht. Die Gewichtung dieser Aspekte muss jeder für sich selbst entscheiden. Der Dacia Logan ist beliebt, weil er ein günstiger Neuwagen ist. Andere kaufen sich für das Geld lieber einen gebrauchten Passat. Den Königsweg gibt es nicht.

  • du hast recht, aber darum soll's ja eigentlich nicht gehen. ich wollte nur wissen, ob das auf alle andoid phones zutrifft und warum das so ist...


    aber zu deinem punkt: ich finde das der browser in einem smartphone mit das wichtigste ist und dabei speziell das saubere scrollen. bei jeder non-mobile seite... öffnen..zur gesuchten stelle scrollen...zoomen...jedes mal.


    ich find's halt nur lustig, wenn ich sowas lese

    Zitat

    Also bei auffem Desire ruckelt jar nüschts ^^


    was verglichen zu iphone nun mal unwahr ist.


    hier nochmal mit dem lahmen 3gs
    http://www.youtube.com/watch?v=tuVyExV8SYo#t=3m28

  • grad mal ein review des HTC sensation gesehen. selbst mir dual core zuckelt das beim scrollen in den reviews... ich frage mich wie man das schafft. rein von den review videos her ist allein das samsung galaxy s2 so gut im scrollen wie das iphone.

  • Ich kann, wenn es um das scrollen geht, keine Unterschiede zum iPhone feststellen. Jeder scheint das wohl anders zu sehen.


    Aber mal ne blöde Frage, warum kaufst du dir nicht einfach ein iPhone, wenn dich solche Dinge so stören?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!