Der Android Browser...

  • ...gefällt mir lange nicht so gut wie Safari auf dem iPhone 4. Immer wenn ich den direkten vergleich zwischen meinem Desire und dem iPhone habe, fällt's mir auf. Geht mal auf zB sport1.de und scrollt dann in dem Android Browser und dann in Safari; das sind WELTEN, was das flüssige Scrollen angeht?


    Warum bekommt Android das nicht hin?
    Gibt es Android Handys, die das besser machen (Galaxy S, Desire HD, das neue Google Phone)?
    Wie schlägt sich da das neue Windows Mobile?
    Wieso bekommt Apple das hin und google nicht? Ich meine beim Safari hat man ja diesen Nachteil, dass beim ganz schnellem Scrollen diese Kästchen auftauchen. Das gibt es ja bei Android nicht; liegts daran?

  • So unterschiedlich sind die Erfahrungen ;) ...


    Ich persönlich ziehe den Browser meines Hero dem meines 4er iPhone jederzeit vor. Flüssig, schnell, formatiert um, damit man nicht scrollen muss. Flash möglich.


    Allerdings ist der Browser von Sense (HTC) auch etwas anders, als der Standard-Android-Browser ;).


    Wobei du mit dem Desire auch den Sense-Browser haben müsstest, falls du nicht ein Non-Sense-ROM aufgespielt hast.


    Der WP7-Browser ist eigentlich recht flüssig. Allerdings formatiert der auch nicht um, was mich persönlich sehr stört. Flash geht ebenso nicht.


    Wenn ich mein G1 auf 690MHz übertakte, dann ist auch der Browser merklich schneller. Aber das hält das Teil nicht lange durch - wird zu heiß ;). Auf dem Nexus One dürfte es recht flüssig laufen.


    Nachtrag:
    Ich habe es auch mal mit der sport1.de-Seite versucht und wenn man berücksichtigt, dass der Hero auch die Flash-Inhalte darstellt und das iPhone nicht, ist kein großer Unterschied mehr feststellbar, wobei mir, wie gesagt, der Browser vom Hero besser gefällt, als der Safari.

  • ich benutze meistens Dolphin HD.
    der ist benutzerfreundlich und schnell.


    gestern habe ich auch noch den Miren Browser installiert.
    dieser sieht ziemlich iphonisch aus und ist meines erachtens auch ein wenig schneller als der Dolphin HD Browser.
    dieser wird dir sicherlich auch gefallen.
    such einfach mal im Market.

  • also trotz sense sollte der der browser, der als standard dabei ist, das der selbe sein, wie bei anderen android handys?


    ich hab ja auch schon ein paar browser ausprobiert, dolphin HD und xScope waren dabei. die haben sich da alle nicht viel getan.


    dass der andoird browser gut formatiert, finde ich auch.


    am besten gefällt mir jetzt grad die firefox mobile beta.

  • Kommt aber mit Sicherheit auf das Handy an - auf meinem (zugegeben hochgetakteten) Milestone rennt Dolphin HD und scrollt butterweich, hat aber auch einen anderen Prozessor mit besserer GPU.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • wirklich? das milestone ist doch viel älter als das desire


    hast du das auch mal direkt neben dem iphone gemacht? so hab ich mich auch nie beklagt, aber wenn man mal beides direkt nebeneinander hat, ist der unterschied krass.

  • Definiere krass - hab jetzt den/das Cyanogen Mod drauf und nun kann das Milestone auch Flash (funktioniert echt erstaunlich gut). Beim direkten Test, hat mein Milestone die Webseiten meist schneller offen (Flash-Inhalte werden nur bei Bedarf aktiviert), Pinch-und-Zoom funktioniert sehr gut, beim iPhone vielleicht etwas weicher (feinere Abstufungen?), drehen des Phones -> das iPhone ist hier schneller, Scrollen - bei beiden gleich schnell (gefühlsmäßig).


    Das Milestone (1) ist zwar älter hat aber IMHO den potenteren Prozessor und übertaktet auf 1Ghz ist das Ding in den meisten Situationen schneller als der SnapDragon des Desires.

    -> Tristan @ Work <-
    --

  • Zitat

    Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    also trotz sense sollte der der browser, der als standard dabei ist, das der selbe sein, wie bei anderen android handys?


    Nein, eben nicht. Der Sense-Browser ist, nicht nur in der Oberfläche, anders. Bei allen "normalen" Android-Browsern ist z.B. Multitouch hakelig, beim Sense-Browser nicht. Der normale Browser ist auch deutlich langsamer, als der von Sense.

  • Zitat

    Original geschrieben von McTristan
    Definiere krass - hab jetzt den/das Cyanogen Mod drauf und nun kann das Milestone auch Flash (funktioniert echt erstaunlich gut). Beim direkten Test, hat mein Milestone die Webseiten meist schneller offen (Flash-Inhalte werden nur bei Bedarf aktiviert), Pinch-und-Zoom funktioniert sehr gut, beim iPhone vielleicht etwas weicher (feinere Abstufungen?), drehen des Phones -> das iPhone ist hier schneller, Scrollen - bei beiden gleich schnell (gefühlsmäßig).


    Das Milestone (1) ist zwar älter hat aber IMHO den potenteren Prozessor und übertaktet auf 1Ghz ist das Ding in den meisten Situationen schneller als der SnapDragon des Desires.


    hä? ist da bei mir was kaputt oder ist das milestone da so viel besser als das desire? redet ihr vom iphone4?
    die ganzen anderen sachen habe ich jetzt nicht genau ausprobiert, es geht mir nur ums scrollen.


    beim iphone4 ist das einfach butter weich. wenn man nur das desire in der hand hat, denkt man ok.. wenn man aber das desire neben dem iphone scrollt, dann fragt man sich, was das für ein schrott ist. es geht mir NICHT um das schnelle scrollen. schiebt die seite einfach mal langsam auf dem android hoch/runter und daneben auf dem iphone. ... auf dem android ruckelts, auf dem iphone kein stück.


    e: und ich nutze auf dem desire den sense browser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!