Wieso die Begriff „Samtel“ für die Schweiz und nicht Samsung?

• Da die Frage im Betreff steht, würde mich der Grund interessieren, wieso Samsung in Österreich unter „Samtron“ geführt wird ? Ist dies vielleicht nur eine Strategie von Samsung, um unter diesen Namen noch mehr Gewinne zu erwirtschaften ?

Danke ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Das stimmt so nicht.
    Auch in Österreich gibt es Samsung. Samtron ist ein zweit Label von Samsung unterdem es Produkte auf dem Lowsector günstig verkauft. Ich sitze gerade vor einem Samtron 96BDF, erstklassiger Monitor.
    So wie Asus und Asrock.
    Hoffe geholfen zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von MicDirkDiggler
    Das stimmt so nicht.
    Auch in Österreich gibt es Samsung. Samtron ist ein zweit Label von Samsung unterdem es Produkte auf dem Lowsector günstig verkauft. Ich sitze gerade vor einem Samtron 96BDF, erstklassiger Monitor.
    So wie Asus und Asrock.
    Hoffe geholfen zu haben.

Ja danke, habe meinen Fehler auch so eben bemerkt :rolleyes:

Es ging nicht um "Samtron" sondern um "Samtel" und auch nicht Österreich sondern Schweiz.

Sorry für den Verwechsler :apaul:

Daher die Frage in der richtigen Form: Wieso wird der Begriff „Samtel“ und nicht Samsung in der Schweiz verwendet ?

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Gibt es da die gleichen Modelle wie bei uns von Samsung selbst vertrieben werden?

Im Bezug auf die Mobilfunk Geräte, sind diese absolut identisch mit "unseren".

klick

• In der Schweiz hab ich mir noch keine Handys angeschaut, aber in Italien ist Samsung auch Samsung. Ich hätte mir da fast mein erstes Samsung gekauft, war ein SGH-500 oder SGH-600 ... habs dann aber doch gelassen.

• Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Samtel ist nur ein Generalimporteur von Samsung Mobiltelephonen in der CH. Ist also nicht direkt mit Samsung selbst verbandelt. Die Geräte heissen auch bei uns Samsung.
    Hier der Link:
    http://www.samtel.ch/main/d/company/samtel/index.html

Gruss!

Danke für die Aufklärung - "Samtel AG" als Generalimporteur den Markt für die Schweiz mit Samsung Mobiletelefonen zu versorgen und zu pflegen.

:)

• das hab ich mir eben auch gedacht...wär ja ne verkaufstrategisch günstige assoziation: natel - samtel...aber wir wurden ja eines besseren belehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!