Die Darstellung von Malle deckt sich mit meiner Erfahrung.
Ob O2 an einigen Standorten oder D2 außerhalb der Großstädte besser ist konnte ich allerdings noch nicht testen bzw. beobachten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die Darstellung von Malle deckt sich mit meiner Erfahrung.
Ob O2 an einigen Standorten oder D2 außerhalb der Großstädte besser ist konnte ich allerdings noch nicht testen bzw. beobachten.
ZitatOriginal geschrieben von Mallle
Ich telefoniere sehr viel, ca. 4-5 Stunden am Tag (Insider wissen warum) und hoffe das viele von dieser im moment ansteckenden "O2 ist in" laune auch wieder geheilt sind. Viele die zu O2 gewechselt sind werden nach zwei Jahren wieder bei eplus landen. (Meine Meinung)
Gruß
Ob die bessere Sprachqualität im e-plus Netz allerdings ein so wichtiger Grund ist, daß User wieder zurück zu e-plus kommen, muß ich allerdings bezweifeln. Im o2 Netz haben Sie halt ein paar Vorteile, die sie so bei e-plus eben nicht bekommen, z.B. die Home-Zone. Aber das soll jetzt keine Netzdiskussion werden, denn gab es schon genügend...
Gruß
Mario
ZitatOriginal geschrieben von MarioT
Ob die bessere Sprachqualität im e-plus Netz allerdings ein so wichtiger Grund ist, daß User wieder zurück zu e-plus kommen, muß ich allerdings bezweifeln.
Warum nicht? Gerade bei Geschäftskunden könnte die Gesprächsqualität auch eine Rolle spielen. Wenn Eplus es endlich mal raffen würde, vernünftige Werbung zu machen mit den Vorteilen die sie haben, wären sie auch nicht auf einem absteigenden Ast...
ZitatOriginal geschrieben von jonasm
Warum nicht? Gerade bei Geschäftskunden könnte die Gesprächsqualität auch eine Rolle spielen. Wenn Eplus es endlich mal raffen würde, vernünftige Werbung zu machen mit den Vorteilen die sie haben, wären sie auch nicht auf einem absteigenden Ast...
Ich bezweifle, daß Geschäftskunden mehr wert auf Sprachqualität, als auf Netzdeckung legen. Vor allem finde ich die Unterschiede bei allen Netzen im Moment marginal. Das Endgerät hat da sicherlich erheblich größeren Einfluß.
ZitatOriginal geschrieben von Mallle
Viele die zu O2 gewechselt sind werden nach zwei Jahren wieder bei eplus landen. (Meine Meinung)
Gruß
Der Satz ist einfach klasse...:D
Wie kommt man auf sowas...:gpaul:
nicht übel nehmen!
Also ich finde die Qualität von o2 mittlerweile sehr gut, aber bevor ich zu e+ gehen würde, mach ich lieber bei den D-Netzen einen Vertrag, weil ohne ausreichende Netzabdeckung, kommt mir kein Betreiber ins Haus...;)
(Meine Meinung):D
Und wieder sind wir auf dem besten Weg zu einem "Mein Netz ist besser als Deins!" Thread! Danach kann man wirklich die Uhr stellen.
die Qualität bei Eplus ist zwar besser als bei o2 - aber dennoch bereue ich den Wechsel zu o2 nicht.
Homezone ist einfach genial !
Ich finde es auch sehr entscheidend welches Endgerät verwendet wird,da gibt unterschiede wie Tag und Nacht.
Denoch würd ich sagen das E+ in der Gesprächsqualität noch ein Tick besser ist als o2,danach kommen D1 und D2.
MfG
Die Gesprächsquali bei o2 ist zwar nicht so gut wie die von E+.
Aber mit E-plus T&M machen längere Gespräche auch keinen Spass (wegen dem Preis).
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Und wieder sind wir auf dem besten Weg zu einem "Mein Netz ist besser als Deins!" Thread! Danach kann man wirklich die Uhr stellen.
:top:
Kann Dir nur Zustimmen - der Sinn dieser Threads leuchtet mir auch nicht ganz ein. Die Gesprächsqualität ist halt generell nur so gut wie die Netzabdeckung...... Da muß sich jeder selbst seinen Reim drauf machen. Ich bin mit o2 zufrieden, kann aber auch bei ePlus keine gravierenden Gesprächsprobleme feststellen.
Viele Grüße
mb.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!