Nokia X6 stürzt beim Navigieren immer ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon seit Kauf ein Problem mit meinem Nokia X6 und der vorinstallierten Navisoftware Ovi Karten. Jedes Mal, wenn ich eine Navigation starte klappt am Anfang alles wie gewollt und das Gerät navigiert mich recht zielsicher und exakt durch die Welt, aber nach einigen Kilometern stürzt das Ganze dann einfach ab.


    Der Bildschirm ist wie eingefroren, das aktuelle Tempo ist wie festgenagelt und nichts rührt sich mehr - total nervig, da man ja nicht permanent auf das Display schaut und es so vlt. erst merkt, wenn man 5 oder 10km in die falsche Richtung gefahren ist! :mad:


    Ich muss dann jedes Mal die Navisoftware beenden und alles neustarten, danach kommt der Fehler aber wieder recht schnell.


    Die Gerätesoftware ist auf dem neusten Stand, die der Navisoftware soweit ich weiß auch - kennt jemand dieses Problem? Bei Google und hier in der Suche bin ich zum Thema nicht fündig geworden.


    Würde das Problem gerne aus der Welt schaffen ohne auf eine andere Software umsteigen zu müssen - das Ganze muss doch soweit funktionieren, damit das Programm wenigstens stabil läuft?


    Ist ein Nokia X6 mit 16 GB.


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß,
    Zlatko

  • hast du noch andere programme im hintergrund laufen? welche version von ovi-karten hast du?
    die aktuelle beta läuft bei mir spitze. die version davor lief sehr mies.
    neuinstallation? hardreset?

    nokia X6 bb symbian, hello android
    galaxy 3 & fyve

  • Nein, ich habe sonst nie Programme im Hintergrund laufen. Merke aber auch, dass die Maps Software schon ziemlich Leistung braucht (Befehle im Menü werden verzögert angenommen/aufgebaut).


    Habe gerade vorhin mal ein Update laufen lassen, ist nach wie vor V 3.04 der Maps Software - nur eine dreistellige Nummer in der Klammer ist nun höher/aktueller. Mal sehen, ob das tatsächlich daran lag. Das Maps-Menü sieht jetzt auch etwas anders aus.

  • Anfangs hatte ich bei meinem X6 ähnliche Probleme.
    Kurz vor Ende einer Fahrt war dann oft das Gerät eingefroren, nichts ging mehr.
    Mit der 3.06 Beta habe ich solche Probleme bis dato aber noch nicht bemerkt, eventuell solltest du also die Version mal testen, wenn sonst nichts hilft.

  • So, habe gerade mal die Version 3.06 beta aufgespielt. Vielen Dank.
    Lade gerade noch aktuelles Kartenmaterial herunter (522 MB), danach werde ich mal spaßeshalber eine Versuchsfahrt auf einer rund 90 km langen Strecke unternehmen und berichten.


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr euch derweil! :)

  • Hallo!


    Ich habe mit meinem X6 16GB exakt das selbe Problem wie Zlatko und bin der Meinung, daß der Fehler seit dem Firmwareupdate auftritt. Aktuell: Firmware 21.0.004 / Ovi 3.04 / Maps 0.1.25.114


    Hat die Installation der Beta - Variante was gebracht??? Da liest man ja i. Allg. nix Gutes davon...


    Hat jemand ne Idee??? Die Navigation war für mich eine der Hauptkaufentscheidung...


    Gruß

  • Ich habe jetzt auch Version 3.06 installiert - läuft einwandfrei und ist wesentlich besser als V 3.04. Empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!