o2-Abrechnungsfehler im Bluetarif

• o2 hat die Inklusive-Sms im Bluetarif berechnet und es erfolgt auch keine automatische Gutschrift (wer hätte das auch erwartet), also aufgepasst:
    http://www.teltarif.de/o2-abre…-blue-sms/news/41128.html

Nachdem o2 schon wegen der Netzprobleme bei Internetverbindungen beim Iphone heute in die Schlagzeilen kam, scheint es für neue Iphonenutzer im Bluetarif keine schöne Weihnachten mit o2 gegeben zu haben. Und teltarif scheint immer mehr auf o2 einzuschlagen, vielleicht aufgrund der Parteilichkeitskritik hier im Forum oder weil es keine neusten Infos von o2 mehr gibt?

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ach du Sch***se...
    Und ich hab einer Freundin noch vor 2 Wochen hoch und heilig versprochen, dass das mit der SMS-Flat schon klappen wird. Sie war nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, da trotz telefonischen Wechsels in den Blue noch Tage danach keine SMS-Flat sichtbar war in ihrem "Mein O2".

• Bin immer wieder vollkommen fassungslos, wie sowas passieren kann.
    In den 80ern hätte ein 12-Jähriger seinen C64 ausgepackt, mit BASIC eine richtige If-Then-Abfrage programmiert und niemals wären auf irgendeiner Rechnung des O2Blue (mit 24er-MVLZ) irgendwelche SMS-Kosten aufgetreten.

Unfassbar!

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Wenn man eben das Personal spart, fällt es auch in Hamburg erst auf, dass Schneewasser bis in die Technikräume gekommen ist und alles lahm gelegt hat, wenn in ganz Hamburg und Norddeutschland das o2-Netz stundenlang ausfällt....
    Aber wie man sieht, macht o2 selbst dann nichts, wenn es die Probleme erkannt hat. Soll doch der Kunde sich mit der überlasteten und nie erreichbaren (da auch ausgedünnten) o2-Hotline rumärgern. Also liebe glückliche Bluetarif-Iphone-Nutzer:
    o2 can do, aber das Iphone ändert alles, wieder einmal
    (sorry, den Spruch hatte ich schon beim wochenlangen Ausfall des Onlinekundenbereichs bei o2 vor einem Monat gebracht)

• Bei mir waren es nur 6 SMS, die berechnet wurden. Der Rest wurde von der Flat korrekt erfasst. Es gab überhaupt keine Diskussion, sondern ohne weiteres 5€ Gutschrift, blöd nur wenn man seine Rechnung nicht kontrolliert, alllerdings meinte der Chat-MA, dass die Gutschriften automatisch erfolgen.

• Du meinst bei o2 weiß die eine Pressestelle nicht was die andere erzählt und beide nicht, was denn nun wahr ist? Oder war es nur eine Hotlineaussage? In dem Fall müsstest du bei o2 nochmal dreimal anrufen, um die drei anderen Antworten zu erhalten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ach du Sch***se...
    Und ich hab einer Freundin noch vor 2 Wochen hoch und heilig versprochen, dass das mit der SMS-Flat schon klappen wird. Sie war nämlich überhaupt nicht davon überzeugt, da trotz telefonischen Wechsels in den Blue noch Tage danach keine SMS-Flat sichtbar war in ihrem "Mein O2".

Der solltest du dann aber in Zukunft eher nichts mehr empfehlen. Sonst gibts bestimmt haue... Auch wenn du da eigentlich nichts zu kannst. :D

Das wird aber eine schöne Bescherung auf der nächsten Rechnung der betroffenen O2 Blue Kunden geben. Aber was solls, O2 Kunden sind da bestimmt leidensfähig, hauptsache man hat die niedrigsten monatlichen Kosten.
    So allmählich kommt es ja raus, das man sich regelrecht kaputt spart. Das Netz immer instabiler, Ausfälle, Rechnungspannen, eine nur noch notdürftig besetzte Hotline....:rolleyes:

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Man kann auch sehr gut die Dinge per E-Mail klären. Die Antworten kommen binnen 1-2 Tagen ... so what? Ich finde es aber beschämend, dass keine automatische Korrektur erfolgen wird. Vermutlich gibt es niemanden, der das programmieren kann.

Gruß Corrado aus HH

• Und da wundert ihr euch, dass die Hotline so schlecht erreichbar ist? Wie wirbt man doch so schoen: o2 can do :D

corrado: Der jemand sitzt wahrscheinlich ziemlich weit im Osten und muss erst im Rahmen eines Projekts beauftragt werden. Umsetzung dann Anfang 2012.

• Was passiert wenn das Konto nicht gedeckt ist? Bsp. Jemand schreibt 1000 SMS. Da kommt doch die Rücklastschriftgebühr? Bekommt man die dann erstattet? :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!