Synchronisiert apple stets von Itunes aufIphone?

• Hallo sehr aktives Forum!!!

Ich bin gerade neu hier und habe schon die Suche bemüht, leider ohne passendes
    Ergebnis.
    Ich habe folgende Frage:
    Wird bei einer Sychronisation immer nur der Itunes-Stand auf das Iphone übertragen oder geschieht dies nach Aktualität?
    Folgende Anwendung ist der Hintergrund der Frage:
    ich lege einen neuen Termin/Kontakt unterwegs im Iphone an, möchte dann mit dem PC synchronisieren.
    Wird dieser Termin/Kontakt in den PC übertragen?

Vielleicht hat jemand noch eine einfache Lösung für das Synchronsieren zwischen Netbook und Laptop und Iphone? Ich bedanke mich im Voraus für Eure Bemühungen und wünsche allen einen erfolgreichen Jahresstart!

Jochen

• Die Frage kommt mir gerade recht. Ich habe bisher das System der Synchronisation noch nicht so ganz verstanden. Angeblich wird ja immer beidseitig synchronisisert. Was mich schon immer gestört hat, dass ich die Richtung grundsätzlich nicht einstellen kann. Gerade eben habe ich am iPhoen die Adresse an 2 Kontakten geändert. Bei der (mittlerweile schon mehrmaligen) Synchronisation hat iTunes bei einem Kontakt in Outlook die Adresse korrekt geändert, beim anderen die Adresse einfach rausgeschmissen. Obwohl die korrekte Adresse im iPhone weiterhin vorhanden ist, wird sie nicht in Outlook übertragen. Man kann es wohl nicht immer verstehen, leider kann man sich dann aber auch nicht darauf verlassen...

• Hi Drago,

bei einem Kontakt kann man grds. leichter den Überblick behalten, aber bei Terminänderungen schaff ich es nicht!
    DAS kann doch nicht wirklich Zufall sein, was wann und wie geändert wird!
    Bei meinem HTC vorher wurde ich bei der Einstellung gefragt, wie ich es gern hätte!!!

:confused:

Hat keiner eine Lösung - ist das ein Grundsatz-Problem?

Beste Grüße,

Jochen

• was auch ein Bock ist der mich immer aufregt, wenn man den PC formatiert und Itunes frisch aufspielt synct er nicht genau den Stand vom Iphone auf die HDD des PCs sondern er zerschiesst mir quasi meine Apps auf dem Iphone. Alle Unterordner sind weg, alles ist zerwürfelt und ich muß soga wieder manuell meine Apps aus der Liste wählen, die ich auf dem Phone haben will. Wieso geht es nicht dass der aktuelle Zustand des Iphones auch auf Itunes gesynct wird?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    was auch ein Bock ist der mich immer aufregt, wenn man den PC formatiert und Itunes frisch aufspielt synct er nicht genau den Stand vom Iphone auf die HDD des PCs sondern er zerschiesst mir quasi meine Apps auf dem Iphone. Alle Unterordner sind weg, alles ist zerwürfelt und ich muß soga wieder manuell meine Apps aus der Liste wählen, die ich auf dem Phone haben will. Wieso geht es nicht dass der aktuelle Zustand des Iphones auch auf Itunes gesynct wird?

ist mir auch schon passiert, so habe ich letzten endes ne schöne menge apps wieder neu runterladen dürfen....weil itunes beim synchronisieren statt die apps vom phone aufm notebook zu ziehen die apps auf phone gelöscht hat....

nur weil die apps nicht mehr in der mediatheke waren, seitdem mache ich immer ne doppelte sicherung und kopiere die apps die im itunes-ordner sind nochmals ab....

das ist eigentlich der einzige "fehler" in itunes, sonst kommt man recht gut damit zurecht.

• da ich nach 8 Wochen N8 reumütig zum 3G zurück gekommen bin hab ich mich just gestern mal mit dem Thema Syncronisieren beschäftigt (da es mein größtes Problem war weshalb ich das 3G nicht langfristig nutzen wollte, war trotzdem in den letzten 15 Jahren das Handy welches ich am längsten benutzt hab...).

Problem beim syncronisieren von Kontakten scheint zu sein das Apple weniger und anders benannte Felder als Outlook verwendet.
    Ich habe hier PDF (aus einem anderen Forum! Ich habs nicht selbst erstellt) welches das Problem zeigt:
    http://s10.directupload.net/file/d/2393/tocmbb6g_pdf.htm
    Leider kann man bei einspeichern nicht einfach kompatible Felder auswählen, das IPhone bietet die leeren Felder wohl automatisch in einer vorgegebenen Reihenfolge an und somit wird das Datenfeld "IPhone" leider nicht syncronisiert obwohl es als zweites befüllt werden will...

Sicherlich ist das Problem bei den Terminen auch durch unvollständige Feldübereinstimmung beeinflusst...
    Vielleicht kann jemand mal die Datenfelder des Terminkalenders abgleichen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Das geht doch.

Mit Rechtsklick --> Sichern

Funktioniert aber leider nicht immer. Ich hatte es schon mehrfach, dass nur die Ordner vorhanden waren, in denen sich originale Apple-Apps befanden und dann waren auch nur diese Apps dort drin. Alle anderen Apps waren nicht in den Ordnern. Da dann auch nicht alle Apps aufs iPhone passten, musste ich erst Ordner anlegen, die vorhandenen Apps in die jeweiligen Ordner verschieben, dann die fehlenden Apps manuell synchen und in die jeweiligen Ordner verschieben. Ich befürchte, das steht mir auch Morgen oder Übermorgen bevor, ein Austausch-iPhone ist auf dem Weg zu mir.

• ich hänge mich mal mit einer Frage dran, die ich letzten schon im Problemthread gestellt hatte und die nicht beantwortet wurde:

Ich habe eine Playlist in Itunes erstellt und aufs Phone übertragen. Wenn ich nun unterwegs auf dem Iphone die Liste bearbeite, zieht er mir beim nächsten Sync knallhart die alte Version von Itunes drüber :( kann man da irgendwas einstellen?

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Das Synchronisieren regt mich auch seit 3 Tagen wieder auf. Dabei habe ich noch mehrere Probleme:

- Wenn man den Synverlauf zurücksetzt und in Outlook alle Kontakte löscht, werden, nicht wie von Apple beschrieben, alle Kontakte vom iPhone auf Outlook übertragen, sondern auch noch die vom iPhone komplett gelöscht. So ein Mist! Lösung bisher keine gefunden.

- Beim Synchronisieren der Kontakte sind bei mir manche (komischerweise nicht alle) Geburtstage genau um einen Tag nach vorne verschoben.

- Außerdem kommen manche Geburtstage im Kalender dann doppelt vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!