Loch im Handwaschbecken. Wie schließen?

• Hallo,

man könnte auch eine kleine Kunststoffplatte (nur etwas größer als das Loch) mit Scheibenkleber(aus dem KFZ-Bereich) aufkleben.

ZEUS

• ich würde garnichts machen.. damit kann man doch sicher leben, oder? Ausbesserungen sehen oft auch nicht besser aus.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ich würde garnichts machen.. damit kann man doch sicher leben, oder? Ausbesserungen sehen oft auch nicht besser aus.

ich frag mich grad ob es überhaupt ein richtiges Loch ist, von dem hier fast jeder ausgeht - oder eben nur ein Kleiner Einschlag.

Grad die Kombination Glasgefäß und 2-3 mm Loch klingt irgendwie nicht so richtig nach einem richtigen Loch das jetzt zwangsläufig einen Austausch mit sich bringen muss, weil ansonsten immer Wasser durchtröpfeln wird

• Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ich würde garnichts machen.. damit kann man doch sicher leben, oder?

Sicher nicht, wenn das dort austretende Wasser in die Gegend läuft :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Oder vorsichtig mit diamantbesetzem Bohrer zwei Löcher bohren, links und rechts von der Einschlagstelle, dann Dübel rein und ein Brettchen drauf festschrauben.

Er hat doch gar kein Loch im Waschbecken. ;)

...sondern sammelt nur 10 Trottelantworten für die einschlägige RTL-Sendung. :)

• Wie wärs mit Emaille-Paste?

Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

• Aus welchem Material ist denn der WT.
    Bei Keramik - lass es und kaufe einen neuen.
    Wenn aus Kunststoff da gibt es entsprechende Reparatursets.

• Leute...wie soll man denn bitte ein durchgehendes 2-3mm Loch in ein Waschbecken hauen? Ich gehe eher davon aus, dass es hier darum geht die abgeplatzte Glasur (oder was auch immer) optisch auszubügeln. Ein Hinweis vom TE könnte an dieser Stelle Wunder wirken :D

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Man könnte es mit Aquarien-Silikon versuchen. Damit werden immerhin rahmenlose (!) Aquarien aus Glas geklebt.;)

Wäre auch ne Möglichkeit. Denke jedoch das das Silikon dann transparent ist? Somit würde man das Loch noch sehen.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Oder vorsichtig mit diamantbesetzem Bohrer zwei Löcher bohren, links und rechts von der Einschlagstelle, dann Dübel rein und ein Brettchen drauf festschrauben.

:D

Zitat

Original geschrieben von shelter
    ich frag mich grad ob es überhaupt ein richtiges Loch ist, von dem hier fast jeder ausgeht - oder eben nur ein Kleiner Einschlag.

Grad die Kombination Glasgefäß und 2-3 mm Loch klingt irgendwie nicht so richtig nach einem richtigen Loch das jetzt zwangsläufig einen Austausch mit sich bringen muss, weil ansonsten immer Wasser durchtröpfeln wird

Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Leute...wie soll man denn bitte ein durchgehendes 2-3mm Loch in ein Waschbecken hauen? Ich gehe eher davon aus, dass es hier darum geht die abgeplatzte Glasur (oder was auch immer) optisch auszubügeln. Ein Hinweis vom TE könnte an dieser Stelle Wunder wirken :D

Das Loch war nicht sofort da, sondern erst später. Anfangs hatte es einen Riss. An dem Aufprallpunkt jedoch Sprünge, millimeter kleine. Nach 2 Tagen löste sich die Keramik dort und es entstand ein winziges Loch.

Hier der Übeltäter. Falls jemand bei euch zu Haus dieses Produkt benutzt, packt es nicht in den Spiegelschrank.

Zitat

Sicher nicht, wenn das dort austretende Wasser in die Gegend läuft

Ich glaube manche haben eine falsche Vorstellung. Leider finde ich keinen Schnitt durch ein Waschbecken. Zur Erklärung: Es befindet sich ein Hohlraum unter der Oberfläche.

Somit läuft das Wasser nicht in die Gegend. Sondern in den Hohlraum. Von da aus müsste es ins Abwasserrohr.

Das erklärt auch das bekannte große Loch in einem Handwaschbecken, was die meisten von euch haben müssten. Das Überlaufloch, das bei einer Überfüllung das Wasser durch diese Öffnung abfließen lässt.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Er hat doch gar kein Loch im Waschbecken. ;)
    ...sondern sammelt nur 10 Trottelantworten für die einschlägige RTL-Sendung. :)

Du hast es erkannt :D ;)

Zitat

Original geschrieben von maxwell2000
    Wie wärs mit Emaille-Paste?

Ich tendiere auch eher nach einer Paste. Mal sehen was mir ein "Fachmann" morgen im Baumarkt rät. Wenn nix klappt, muss ein neues her.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!