Der Prepaid-Wiki Änderungsthread

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Eine Frage zu der Bestellung von O²-Freikarten: Fällt die Provision pro Bestellung oder pro Freikarte an? - Eine Bestellung, drei Freikarten = einmal oder dreimal Provision?

Bei den vielen Benutzern von Prepaid-Wiki hätte ich erwartet, dass die Kosten für das "Drama" schon längst zusammengekommen wären.

Die Provision fällt pro Bestellung an. Also egal ob eine oder drei Karten - gibt immer 3,-€...
    Danke nochmal für die Unterstützung!

Bye, Mike

• Ich würde gerne was spenden, aber ich habe keinen Bedarf an einer Freikarte. Und nur eine Karte zu bestellen, um sie dann wegzuschmeißen, finde ich unfair den Anbietern gegenüber.
    Wenn es eine andere Möglichkeit gibt, zu spenden, bin ich gerne dabei.

• Dieses Argument ist nicht ganz unberechtigt. Mancher würde gern mit einer Spende helfen, will aber keine Simkarte sich zulegen die er nicht braucht und dann wegwirft. Ich möchte deshalb mal den Vorschlag einer direkten Spende per Banküberweisung machen. Am einfachsten wäre hier eine Email-Adresse zu nennen, wo jeder der was spenden will auf Anfrage die Kontodaten genannt bekommt. Ich denke da würde die noch fehlende Summe sehr schnell reinkommen. Ist nur so eine Idee von mir, "Siemenshandyfan" muß natürlich entscheiden ob er das möchte. Eine weitere Idee wäre Handyporto zu spenden, für alle die Simkarten mit überschüssigen Guthaben haben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich würde, auch für die Zukunft und allgemein, ebenfalls die Möglichkeit begrüßen das Prepaid-Wiki per PayPal, Premium-SMS (mit Rücksicht auf die Zielgruppe des Wikis :D) oder ggf. sogar Banküberweisung unterstützen zu können...

Insb. PayPal und Premium-SMS* sollten doch einfach und schnell zu realisieren sein...

(*) Es wäre doch toll, Spenden an Prepaid-Wiki als "Guthabenvernichtungsmöglichkeit" im "Wohin mit ungenutzem Prepaid-Guthaben"-Thread nennen zu können ;).

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    [...]
    Insb. PayPal und Premium-SMS* sollten doch einfach und schnell zu realisieren sein...
    [...]

Hast Du eine Quelle, wie das (einigermassen kostenneutral beim Setup) funktioniert?

-----

Síemenshandyfan: Wie ist der Einnahmen-Status derzeit? :)

• Zitat

Original geschrieben von ottto
    Hast Du eine Quelle, wie das (einigermassen kostenneutral beim Setup) funktioniert?

Hier:

http://www.telefon-treff.de/sh…hlight=bestm&pagenumber=1

wurde mehrfach dieser Anbieter empfohlen:

http://www.best-m.de/

Zur "Ausbeute" siehe hier: http://best-m.de/?kat=verg .

Grob gesagt erhältst du von einer Premium-SMS dort immer ca. 50% dessen, was der "Schreiber" von seinem Anbieter berechnet bekommt.

Monatlicher Mindestumsatz je Keyword 10€ (alles darunter verfällt!), wobei der Startmonat nicht mit eingerechnet, sondern dem Folgemonat zugeschlagen wird (Vorteil für dich).

Ansonsten keine Einmal- oder laufenden Kosten.

• Bei einer Spendenmöglichkeit jenseits einer Freikarte wäre ich auch dabei.

Btw, an die Mitschreiber im Wiki, bei Speach wäre folgendes zu ändern:

- Anbieter ist Vistream, Dortmund, nicht mehr die Speach Media in Hamburg
    - Minutenpreis jetzt 7 ct
    - ab 1.3. (und nur für Neukunden ab 1.3.) Adminstrationsgebühr von 50 ct pro Monat ab 91 Tage Nichtnutzung

• da hier mehrmals nach Spendenmöglichkeiten gefragt wurde möchte ich folgenden Vorschlag unterbreiten:

Ich richte kurzfristig die Möglichkeit ein:

- per Banküberweisung zu spenden
    - eine Zahlung via Paypal vorzunehmen*
    - per Premium-SMS zu spenden

* bitte beachtet aber, dass Paypal hohe Gebühren nimmt, nämlich 0,35€ + 1,9% der Summe je Zahlung. Gerade Kleinbeträge frisst so eine Gebühr schnell auf.

Die Spendenmöglichkeiten werde ich später auch bei Prepaid-Wiki einbinden und dauerhaft bereitstellen, da das Projekt ja bekanntlich auch laufende Kosten verursacht und ich mich natürlich über jede Unterstützung freue.

Einstweilen möchte ich Interessierte Spender bitten, eine kurze Email an Spende(at)prepaid-wiki(punkt de) zu senden, dann sende ich Euch die Daten zu.

Nochmals vielen Dank für die Unterstützung!
    Da man aus Schaden bekanntlich klug wird, habe ich inzwischen einen Cronjob installiert, der stündlich die Datenbank sichert und in eine zweite Reservedatenbank verschiebt. Damit sollten wir einigermaßen sicher vor einem derartigen Problem in der Zukunft sein...

Bye, Mike

otto: wir sind derzeit bei ca. 80,-€ Genau kann ich das nicht sagen, weil ich nicht sehen kann, ob Bestell-Leads über den Spendenaufruf oder "normal" zustande gekommen sind...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Bei einer Spendenmöglichkeit jenseits einer Freikarte wäre ich auch dabei.

Btw, an die Mitschreiber im Wiki, bei Speach wäre folgendes zu ändern:

- Anbieter ist Vistream, Dortmund, nicht mehr die Speach Media in Hamburg
    - Minutenpreis jetzt 7 ct
    - ab 1.3. (und nur für Neukunden ab 1.3.) Adminstrationsgebühr von 50 ct pro Monat ab 91 Tage Nichtnutzung

Danke für die Infos, alle eingepflegt ;)

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!