Sony Ericsson - Gerüchte- und Neuvorstellungen in 2011

  • Du meine Güte.


    So klappt das Comeback (meiner Meinung nach) nicht.
    Wer soll sich denn so einen auf Designminimalismus basierenden Kasten kaufen? (Dieselbe Frage habe ich mir damals beim SGS2 auch gestellt, aber leistungstechnisch war es DAMALS auch uneinholbar, was die zahlreichen Käufe rechtfertigte)
    Von der Leistung an sich dürfte es dem SGS2 fast gleich kommen, leicht besser möglicherweise. Dazu noch das HD-Display. Und ob die 12 MP-Kamera so überragend sein wird, lasse ich jetzt mal im Raum stehen.


    Fail in Sachen Speichererweiterbarkeit, Akkuaustausch und internem Speicher, zumal von 8 GB die Rede ist.
    Und, wie bereits auf gsmarena.com diskutiert, andere Herstelle schaffen es mittlerweile, das Display besser in das Gehäuse einzupassen.
    Ich hoffe, der Handlichkeit kommt bald wieder mehr Bedeutung zu. Das hatten wir ja schon mal - erst wurden die Handys (!, keine Smartphones) immer größer, nur um dann den Trend, kleiner zu werden, anzutreten. Jetzt werden die Smartphones immer größer, was sicher dem Touchscreen verpflichtet ist. Allerdings wurde der 3,5" Screen vom iPhone auch mal als "riesig" bezeichnet.


    Es ist eben alles eine Frage des Trends. Und, speaking of trends, beunruhigt mich folgendes bei Androidphones:


    - der Wegfall der SD-Kartenslots bei neuen Handys
    - keine Wechselmöglichkeit mehr für den Akku
    - keine Hardwaretasten mehr bei den Highend-Smartphones
    - Megapixelschlacht bei den Kameras anstatt Fokus auf Qualität der Bilder
    - die Zahl der jährlich erscheinenden Androidphones wird pro Hersteller immer mehr, was eine anständige Updatepolitik schier unmöglich macht und außerdem durch die unterschiedlichen Auflösungsvarianten (320x240 bis HD) es zu Problemen mit den Apps kommen kann

  • Hinsichtlich Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Ich empfinde das Design als Wohltat ggü. dem was uns SE in den letzten zwei Jahren mit der Xperia-Reihe zugemutet hat (schwarzer Klavierlack mit verchromten Plastiktasten).
    Was die Speicherausstattung angeht, so kann man nur hoffen, dass es am Prototyp-Status liegt. 8GB sind lächerlich. 16GB sind wenig. 32GB sind diskutabel (jeweils ohne SD-Slot).


    Was deine Sorgen hinsichtlich der Entwicklung von Android und der Endgeräte angeht, so teile ich sie. Habe schon mehrfach bei TT versucht Diskussionen über das Für und Wider der Marschrichtung von Android anzufangen, nur offenbar scheint die Masse der Nutzer jede Veränderung (egal, ob zum Guten oder zum Schlechten) mit Begeisterung zu beklatschen (Wegfall aller physischer Tasten) oder stillschweigend zu akzeptieren (Wegrationalisierung des SD-Kartenslots). Früher ging es um Funktionalität und Ergonomie, heute steht der Schein im Vordergrund: alle Handys müssen "sleek" und "shiny" sein, ein Scheiss auf die Sinnhaftigkeit.

  • Schön..:_)


    Thumbs up

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Tolle Lösung hinsichtlich des Schutzes der Kamera!
    Ansonsten lässt sich die neue Linie von Sony gut erkennen. In diese Richtung geht es also.


    Ist die rote Leuchte eine Status-LED?

  • offensichtlich haben sie gelernt, das die Status-LED an der Seite, oben drauf oder unter'm Akku nicht an der besten Stelle positioniert war :)



    Ich bin ja mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!