Hallo,
bei meinem 3GS war es von Anfang an nicht möglich, die integrierte Freisprecheinrichtung zu nutzen, sprich beim Telefonieren den Lautsprecher einzuschalten, das iPhone neben sich zu legen und weiter zu telefonieren, ohne dass iPhone direkt vor den Mund zu halten. Das Mikro ist einfach zu leise, wenn es mehr als 10 cm vom Mund weg ist, hört mich mein Gesprächspartner nicht mehr. In letzter Zeit war es aber mehrfach nötig, solche Gespräche zu führen und da musste ich dann immer ein anderes Gerät verwenden. Also habe ich jetzt meinen ACPP in Anspruch genommen. Das Austauschgerät wies den selben Mangel auf (u.a.). Also ein neues Austauschgerät geordert. Jetzt hat mir ein Kollege, der absoluter iPhone-Fan ist und schon von jeder iPhone-Generation mehrere Geräte hatte, erzählt, dass die iPhone-Mikrofone eigentlich alle so leise sind. Darauf hin habe ich im Netz gesurft und viele Berichte darüber gefunden. Ist es wirklich so, dass Apple es nicht schafft, seinen iPhones ein vernünftiges Mikrofon einzubauen?
Viele Grüße