Drucker Kaufberatung

• Sehe ich genau umgekehrt: Wenn man nicht regelmäßig hochqualitative Fotoausdrucke machen muss sollte man die Finger von Tintenstrahlern lassen und lieber einmal den Anschaffungswiderstand eines Farblasers überwinden.
    ->Farblaser für Hausgebrauch sind mittlerweile bezahlbar
    ->Von MuFu Geräte muss man mögen, meist können sie alles nicht besonders gut.
    ->Es gibt auch Farblaser mit geringem Stromverbrauch
    ->Zustimmung
    ->Fläche ja, dafür sind sie normal schmaler und niedriger als Tintenstrahler. Da man nicht so oft zum Basteln dran muss kann man den Farblaser auch etwas versteckt unterbringen.
    Ich drucke eigentlich nur einmal im Jahr die Steuererklärung und alle paar Monate mal irgendwas, Tintenstrahler sind dafür vollkommen unbrauchbar (hab Lexmark, Epson und HP durch).
    Jetzt hab ich einen HP Colour-Laserjet 1510 und der funktioniert einfach und macht auf 13x10 sogar vorzeigbare Fotoausdrucke (klar nicht high-end, das ist meine Digiknipse aber auch nicht)

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Unsinn. Ich kaufe die in der Bucht für unter 1€ pro Stück (für DCP195 und DCP115).

Er benötigt keine Patronen, sondern den Druckkopf, dieser kann aber nicht getauscht werde ohne den Drucker auseinander zunehmen.
    Und für 1€ gibts den auch nicht.
    Solange man Brother geräte nicht komplett vom Strom trennt führen diese eine autoamtische Reinigung durch, wenn eine bestimmte Zeit nicht gedruckt wurde.

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Er benötigt keine Patronen, sondern den Druckkopf, dieser kann aber nicht getauscht werde ohne den Drucker auseinander zunehmen.

Eine 60€- Tintenspritze wird nach 3 oder 5 Jahren, wenn der Druckkopf spinnt, entsorgt. Alles Basteln daran ist wirtschaftlich Unsinn.

• Ihr macht mich Wahnsinnig
    Kaufpreis 60,00 : 36 Garantie = 1,66
    Euro 1,66/pro Monat zum Mond geschossen:o

sch..ß Kaufberatung :D

• Zitat

Original geschrieben von Olaf44
    Unsinn. Ich kaufe die in der Bucht für unter 1€ pro Stück (für DCP195 und DCP115).

Sorry Mann. Ich finde da keine Druckköpfe f. 1 euro f. d. DCP-Geräte? Das ist wohl ein Schmuh.

Zudem, muss man noch den teuer Versand dazurechnen und den gleich doppelt, wenn die Druck-
    köpfe alle halbe Jahr sich selber töten?

nö, Bruder-Drucker sind gestorben!

was gilt: Canon + HP

• Mein Canon läuft schon seit 8 Jahren

• Zitat

Original geschrieben von KongoApe
    Sorry Mann. Ich finde da keine Druckköpfe f. 1 euro f. d. DCP-Geräte?

20 Stück XXL habe ich vorgestern gekauft Preis Euro 14,00

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das waren dann aber Tintenpatronen und keine Drückköpfe, ein nicht ganz unwesentlicher Unterschied.

Gruß Kai

Richtig mein Fehler zu schnell gelesen :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!