ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Anderer Vergleich mit "Marktbegleitern": Samsung hat vom Galaxy S2 in 55 Tagen 3 Mio Stueck abgesetzt
Finde ich für das Galaxy S2 herzlich wenig und alles andere als beeindruckend. Das ist ja die selbe Zeit die das Lumia 800 erhältlich ist, und letzteres nur in Europa, und ohne all die Anschubhilfe mit der das Galaxy SII gestartet ist (Vorgänger, Etabliertes Betriesbssystem, Superlativen und Marketingförderliche Stichworte in der Hardware (Dual Core, 4,3inch, Super Amoled Plus, Android "neueste Süßigkeit" mit xhundertausend Apps), Testsiege, Mundpropaganda, abermillionen an Bestandsnutzern etc).
Es hatte einen sehr erfolgreichen Vorgänger, ist in Europa eigentlich das Android Flaggschiff schlechthin (genauso wie der Vorgänger, welcher zusammen mit dem HTC Desire Android überhaupt zu dem gemacht hat was es heute ist, davor war es auf Windows Mobile Niveau was die Nutzerzahlen angeht), hat einen Namen, nämlich "Galaxy S", welcher von selber Geräte verkauft (der Name Galaxy Ace für ein anderes wurde nicht aus versehen gewählt) da er heute im Smartphonesegment beim Satz "kauf dir/ich kauf mir ein [...]" eine eigene Marke ist, neben "iPhone" und "HTC".
Ich finde die Lumia verkäufe schauen überhaupt nicht so schlecht aus wie es manche hier gern hätten und sich einzureden versuchen.
Wie ich schon weiter oben sagte, niemand erwartet das Nokias Lumia Reihe schon im ersten Monat 20% Marktanteil erringt und sich genauso gut verkauft wie iPhone, Galaxy SII und HTC. Am lustigsten ist, dass die selben welche über irgendwelche Analysen von einem Marktanteil von 20% im Jahr 2015 lachen, hier diejenigen sind welche sich darüber auslassen, dass das Lumia 800 ihn nicht heute schon innerhalb von 60 Tagen im Alleingang errungen hat. Einfach nur lächerlich.