Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Warum soll dann nicht auf allen Geräten das gleiche bekannte OS laufen ?

Warum kaufst Du kein Tablet mit Windows, die gibt es doch längst. Und nutzt ein Smartphone unter Windows Mobile? Weil jedes Gerät spezifisch verwendet wird. Man nutzt eben dem jeweiligen Gerät angepasste Systeme. Und nicht überall das gleiche, was dann je nach Nutzung unterschiedlich schlecht funktioniert.

Kann man alles in diversen Diskussionen hier und anderswo nachlesen. Aber auch nach der x-ten Erklärung werden bestimmt wieder dieselben Fragen kommen. Kauft, Leute, kauft. Und werdet damit glücklich. Aber verlangt doch nicht in den Foren eine Absolution für eure Entscheidung. Das ist nicht gegen dich gerichtet, uwm. Bin nur gerade genervt.

GigaTom: Nicht so überteuert wie diesmal. Die MacMinis haben im Gegensatz dazu ein überzeugenderes Preis/Leistungsverhältnis als vergleichbare Windows-Computer und sind wirklich leise.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von fiv Ich will vom Apfel weg :) , da diese in den letzten 2 Jahren extrem nachgelassen haben und nur noch maßlos überteuerte Produkte anbieten.

Steve Jobs war ein genialer Verkäufer, der es geschafft hat, den Leuten ca. 2001 simple MP3- Player (!) Made in China (!) für 500€ Stückpreis (!) zu verkaufen. Er hat aus Sch**** Geld gemacht.

Und die Leute sind damit rumgelaufen, weil es "in" war. Mit nutzlosen MP3- PLAYERN AUS CHINA!

Heute kaufen viele wie die Bekloppten Eifoons. Azubis spendieren 50€ ihres Monatseinkommens, um ein Eifoon abzuzahlen.

Schon alleine, weil beim Betriebssystem iOS der Wettbewerb vieler Hardware- Hersteller fehlt, müssen die Geräte zwangsläufig schlechter und teurer als vergleichbare Produkte von Wettbewerbern sein.

Mal zum Thema Windows Phone:
    Windows Phone ist zum Arbeiten gut, und arbeitet naturgemäß gut mit anderer MicroSoft- Software zusammen, welche auf Arbeit sehr häufig genutzt wird.
    Sofern Windows Phone 8 auch Windows Update mitbringt (soll so sein), zieht es genau wie Windows am PC alle Updaten automatisch und zeitnah.

Android ist nach meiner Meinung eine Nullnummer: Instabil, und für viele Geräte gibt es kaum Updates.
    Nur weil es kostenlos ist, wird es genutzt.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Steve Jobs war ein genialer Verkäufer, der es geschafft hat, den Leuten ca. 2001 simple MP3- Player (!) Made in China (!) für 500€ Stückpreis (!) zu verkaufen. Er hat aus Sch**** Geld gemacht. Und die Leute sind damit rumgelaufen, weil es "in" war. Mit nutzlosen MP3- PLAYERN AUS CHINA!

Drei Fragen:
    1. Warum ist ein MP3-Player deiner Ansicht nach nutzlos?
    2. Weißt du wie 2001 die Alternativen aussahen und wie viel Festplatten damals im Kleinformat gekostet haben?
    3. "AUS CHINA". Du schnitzt dir deine Heimelektronik wahrscheinlich selbst, richtig?

Zitat

Original geschrieben von Goyale Heute kaufen viele wie die Bekloppten Eifoons. Azubis spendieren 50€ ihres Monatseinkommens, um ein Eifoon abzuzahlen.

Dass du Legastheniker bist tut mir Leid, aber es heißt immer noch iPhone und zeigt, dass es mit deinem geistigen Horizont nicht sehr weit sein kann. Das ist in etwa genauso 'cool' wie M$. Mal davon abgesehen, wo ist preislich der große Unterschied zwischen einem iPhone, SIII LTE oder Lumia 920?

Zitat

Schon alleine, weil beim Betriebssystem iOS der Wettbewerb vieler Hardware- Hersteller fehlt, müssen die Geräte zwangsläufig schlechter und teurer als vergleichbare Produkte von Wettbewerbern sein.

Von der Hardware-Leistung her konnten iPhones mit der Konkurrenz bisher ohne Probleme mithalten. Mich persönlich stört nur, dass iOS mittlerweile recht altbacken wirkt.

Zitat

Mal zum Thema Windows Phone: Windows Phone ist zum Arbeiten gut, und arbeitet naturgemäß gut mit anderer MicroSoft- Software zusammen, welche auf Arbeit sehr häufig genutzt wird. Sofern Windows Phone 8 auch Windows Update mitbringt (soll so sein), zieht es genau wie Windows am PC alle Updaten automatisch und zeitnah.

Es heißt Microsoft und nicht MicroSoft. Jetzt stell dir vor, dass es mich gar nicht interessiert ob Windows Phones mit Windows Software zusammenarbeiten, das setze ich sogar voraus. Nach dem Update-Desaster von Windows Phone 7 wäre ich erstmal ruhig was die ganze Thematik der Aktualisierungen angeht.

Zitat

Original geschrieben von Goyale Android ist nach meiner Meinung eine Nullnummer: Instabil, und für viele Geräte gibt es kaum Updates.Nur weil es kostenlos ist, wird es genutzt.

Nexus, Problem gelöst.

• fiv:

Du kannst nicht erst ein riesen Aufhebens um das Posting machen und dann jetzt mit einem eigenen Posting darauf eingehen. Das geht nicht. Bitte ab sofort zurück zum Thema. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Chris
      Goyale: Bitte versuche, beim Thema zu bleiben. Dein Beitrag ist zwar interessant, hat aber wenig bis gar nichts mehr mit windows phone zu tun. Danke. :top:

Dann nochmal 100% zum Thema:
    Windows Phone 8 wird dann der Mega- Burner, wenn es mit Windows 8 perfekt zusammenarbeitet, UND wenn es seine Updates so wie Windows 8 ständig automatisch zieht. Das jetzige Update- Verfahren mit kompletten Flashen des Speichers bei Windows Phone (und auch Android etc.) ist auf dem technischen Stand von vor 20 Jahren.

Ich habe mein HTC HD2 vor ca. 1 Jahr von Windows Mobile 6.5 auf Windows Phone geupdatet (jetzt 7.5), auch wenn das Microsoft so nicht vorgesehen hatte. Ich kann damit gut arbeiten, und das Gerät arbeitet stabil. Mein HD2 wird mit Sicherheit auch zum Testen Windows Phone 8 erhalten. Falls Version 8 endlich die Update- Thematik etc. gelöst hat, wird mein nächstes Smartphone ein Nokia Lumia 920.

• hi Ihr

nur ne kleine Info - da ich zum 920 auch auf win 8 umsteigen will hab ich mir auf Outlook.com schon mal das dazu passende outfit besorgt ;-) - einfach mit der normalen live-id anmelden und dann auf umstellen klicken ;-) - dann sieht das da alles schon mal viel besser aus als bei hotmail ;-)

Euch nen schönen Abend - der Jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Nachdem ich seit Gestern etwas mit WP7.8 rumspiele, muss ich sagen, dass die kosmetischen Veränderungen sehr positiv wirken.

Was bleibt ist der farbliche Einheitsbrei und die generelle Unübersichtlichkeit des Systems, wenn man mehr, als zwei drei Programme auf dem Homescreen ablegt.

• Zitat

Dann nochmal 100% zum Thema:
    Windows Phone 8 wird dann der Mega- Burner, wenn es mit Windows 8 perfekt zusammenarbeitet, UND wenn es seine Updates so wie Windows 8 ständig automatisch zieht. ...

Das ist auch aus meiner Sicht einer der Dreh- und Angelpunkte.

In Sachen Upates hätte man den Vorteil, nicht auf das Wohlwollen Dritter (Hersteller, Netzbetreiber) anwiesen zu sein betreffend die Frage, ob und wann ein längst erschienenes Update auch für das eigene Gerät zur Verfügung steht.

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!