Windows phone - top oder flop?

• Wie war da zu lesen:
    "No voice-guided navigation"

Sollte nicht Nokia Drive zur Standardaustattung von WP8 gehören?
    Oder gibt´s das doch wieder nur bei den Lumias? Oder gar nicht mehr?

• Es ist wie bereits geschrieben:
    - Karten gibt's fuer alle, auch offline
    - Routenberechnung ohne Turn-By-Turn-Navigation (a la iOS <6.0) ebenfalls
    - Richtige Navigation gibt's nur bei Nokia in Form von Nokia Drive

• ...soweit ich mitbekommen habe: Nokia, d.h. Lumia only...das Gimmick, das Nokia auszeichnet als MS-Partner...

Edit:

Man sollte aktualisieren vor dem antworten. S.o. ... :o ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Nein, eben nicht ausschließlich Nokia-Geräte sollen den Dienst erhalten, sondern alle WP8-Geräte. So war es zumindest vorgesehen. Wenn sich Microsoft davon wieder verabschiedet hat, und gleichzeitig keine alternative, kostenlose Navigationslösung anbietet, wäre das ein Rückschritt gegenüber anderen OS.

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nein, eben nicht ausschließlich Nokia-Geräte sollen den Dienst erhalten, sondern alle WP8-Geräte.

Genau so habe ich die Meldungen auch verstanden. Kues hat es ja gepostet:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Ankündigung vom 20.6.12 klingt für mich anders: http://blogs.windows.com/windo…cing-windows-phone-8.aspx

Zitat

Windows Phone 8 builds in Nokia mapping as part of the platform. Our partnership will provide more detailed maps and turn-by-turn directions in many countries, plus the ability to store maps offline on your phone so you can work with maps without a data connection.

• ...war das so? Oder ist da nicht eher Wunsch Vater des Gedanken?...

Edit:

Offline Mapping und Voice guided Navigation sind aber zwei Paar Schuhe...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Es gibt ja eine Art von Turn-By-Turn-Directions. Auf dem Display steht was zu tun ist. Es gibt nur keine Sprachausgabe dazu.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Es gibt ja eine Art von Turn-By-Turn-Directions. Auf dem Display steht was zu tun ist. Es gibt nur keine Sprachausgabe dazu.

Ahh ... so wird ein Schuh draus.
    Dann war Microsoft mal wieder etwas spitzfindig. Aber gut.
    Es ist ja sowieso nur das Lumia 920 interessant, wegen der Cam und das sollte ja Nokia Drive haben, oder wurde Nokia Drive komplett wegrationalisiert, was ich denen übrigens zutrauen würde ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!