Windows phone - top oder flop?

• Für mich ist Windows Phone weder Top noch Flop. ;) Meine Kriterien liegen eher bei Preis-Leistungsverhältniss. Würde z.B. nie 600.-€ für ein WP-Smartphone ausgeben.

Benutze neben meinem LG Optimus G, das Nokia Lumia 920 als Ersatzhandy. Bis auf paar Kleinigkeiten bin ich eigentlich sehr zufrieden damit. Einen anderen WP-Smartphone (als das Nokia) würde ich jedoch nicht kaufen. Nokia ist bei mir Tradition. Bin halt noch Old-Skool. :D

WP ist für Umsteiger wirklich gewöhnungsbedürftig. Man sollte es vorher ausprobieren. Für Smartphone-Einsteiger ist es jedenfalls bestens geeignet. Abgesehen davon ist es auch Geschmackssache. Wie schon erwähnt ist es eine Preis-Leistungsgeschichte. ;)

• Merlin:

Du musst Dich nicht wiederholen. Es gibt einfach Leute die eine ganz andere Meinung zu WP haben und die diese Handy einfach nur richtig gut finden. Ich bin einer davon. Ich muss aber nicht andere Systeme wie iOS oder Android schlecht reden um meine Kaufentscheidung Pro Windows Phone und Pro Nokia zu rechtfertigigen.

Und mal zu Deinen Argumenten und bewusst so sachlich wie möglich!

Ob MS unfähig mit Werbung Geld zu verdienen spielt in der Sache Email von Gmail oder Outlook keine Rolle. Bei Gmail wird der Inhalt der Emails von Google überprüft und dementsprechend wird die Werbung geschaltet. Dies ist Fakt und wird von Google noch nicht mal bestritten. Es ist Ihr geschäftsmodell. Und dies ist bei Microsoft Outlook definitiv nicht der Fall.

Ob und wie genau die Email Dienste mit der NSA zusammen arbeiten ist mir im Detail nicht bekannt. Da bin ich ausschließlich auf die Medien angewiesen, ich gehe aber davon aus, dass dies bei Dir das gleiche ist!

Google ist auch kein Rebell mehr, sondern ein IT-Wirtschaftsgigant ähnlich wie Apple, Microsoft oder andere. Sie sind weder besser noch schlechter als die anderen. Es gibt wahnsinnig viele gute Dinge die Google macht, genauso wie es Dinge gibt die überhaupt gar nicht (wie das dreiste Klauen bei Apple als Beispiel; aber die haben es vorher auch bei anderen gemacht oder diverse Patentverletzungen) gehen!

Ich habe WP8 Amber auf meinem Nokia Lumia 925 drauf. Die Apps gehen einwandfrei, sind excellent und auch der Store schmiert nicht ab (auch nicht über einem Jahr unter WP7 und bei meinem Lumia 800). Vielleicht erzählst Du dieses Märchen vom schlechten Windows OS irgendeinem Appel- oder Samsung-Fanboy...die freuen sich bestimmt drüber. Ich kann es nicht nachvollziehen, auch wenn Dich dieses langweilt.

Und z. B. Here Drive+ hat gar nix mehr zu tun mit der Symbian-Navi (hatte ich auch in Benutzung beim meinem Nokia N8). Alleine die Navigation "Meine Strecken" wurde mit Echtzeit-Verkehrsinfo weiterentwickelt und gibt es so kostenlos sonst nirgendwo.

Guck Dir mal Bing News, Sport und Finanzen an. Alleine bei Bing Finanzen seine Aktien direkt als Live-Kachel mit dem aktuellen Chart-Verlauf immer im Blick zu haben ist :top:

Der IE im 925 läuft einwandfrei, vollkommen ohne Störung. Mehr kann ich dazu nicht sagen udn gibt es auch nicht. Und bei meinem iPad stürzt Safari auch ab und an ab und dies war auch beim meinem Note2 (11 Monate im Besitz) ab und an der Fall. Wie es bei BB aussieht kann ich nicht sagen.

Verbindungsprobleme mit dem 925 kenne ich nicht. In der Regel habe ich immer LTE, ansonsten halt 3G oder 2G. Und wenn ich im WLAN bin (Firma+zuHause) schaltet er ohne Probleme um. Wenn andere heir Probleme haben ist das natürlich nicht so gut, aber wenn ich in die Foren bei Samsung, Sony, HTC oder Apple gucke ist dort auch nicht alles rosarot ;)

Was ist am Kalender schlecht? Bei Samsung sind Sie ja noch nicht mal in der Lage die Termien auf dem Stand-by-Sperrbildschirm anzuzeigen. Die WP8 - Übersicht ist mit der Agenda doch mehr als nur gut :top: ...und der aktuelle nächste Kalende wird sowohl in der Terminkachel wie auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Verstehe ich nicht. Auch die Synchronisation mit meinem Outlook in der Firma funktioniert tadellos und sofort.

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Als Kalender nimmt man Week View 8. Es ist eigentlich das Beste Kalender u. außerdem Kostenlos. ;)

Kostet nichts mehr? Schön. Ich habe noch ein bisschen was dafür bezahlt, aber ich gönne es dem Programmierer, der leistet gute Arbeit.

CharlyBraun:
    Was am Kalender schlecht ist? Die Optik. Und noch ein paar Kleinigkeiten. Schau´ dir den Kalender von Blackberry10 oder bei einem Palm Pre an, dann siehst du, was bei WP schlecht ist.

Eventuell sind die Probleme mit IE und die Verbindungsprobleme 920 spezifisch. Allerdings kannst du im 920er Thread nachlesen, ich stehe da nicht alleine da. Die Probleme haben andere 920er auch. Entweder also WP oder ein Problem speziell beim 920.

Der vorauseilende Gehorsam von Microsoft oder auch von RIM in der NSA-Affäre ging doch breit durch die Presse (und auch hier durchs Forum). Dass du das überlesen hast ... :rolleyes:

Dass der Store "abschmiert" habe ich nicht geschrieben - dass er alle Nase lang nicht funktioniert und man nichts installieren oder updaten kann müsstest du doch selbst merken. Im 920-Thread taucht das auch öfters auf.

Du musst überhaupt nichts "rechtfertigen", denn es ist deine Sache, was du kaufst. Allerdings muss ich mich auch nicht rechtfertigen, wenn ich verschiedenste Fehler moniere und ich bin ja damit auch nicht alleine, wie auch hier immer wieder zu lesen ist und die Verkaufszahlen sprechen auch eine beredte Sprache. Wenn WP so gut wäre, wie hier öfter mal behauptet wird, dann wären die Verkaufszahlen auch nicht so schlecht, wie sie sind.

• WeekView ist diesen Monat wie z.B. Starmoney kostenlos ,ist so eine Monataktion von Nokia, gabs auch schon Letzten Monat .

Passt vieleicht nicht unbedingt hier rein ,aber Habe mir jetzt eine outlook.com Adresse angelegt .
    Dort kann ich ja einen Alias erstellen,als Hauptadresse habe ich meinen Realnamen und alias was anderes .
    Wenn ich jetzt aber eine mail verschikce wird beim Empfänger die Alias@outlook.de angezeigt aber unter Von: steht mein Realname .
    Weiß jemand wo ich das ändern kann, sonst ist so eine Alias Adresse ja sinnlos .

• Zitat

Original geschrieben von CharlyBraun

Das so hochgelobte Android-System (11 Monate mit dem Note 2 LTE gehabt) ist auch nicht das "Nonplusultra"...

Hat auch keiner behauptet.

Zitat

...WP8 mit Amber (Nokia Lumia 925) kann vieles deutlich besser und das OS an sich finde ich auch wesentlich stimmiger und stabiler.

Geht das auch konkreter?

Zitat

Der Internet Explorer beim Note 2 ist ab und an mal abgestürzt oder hat sich aufgehangen...

Beim Note II gibt es keinen IE, ergo kann er auch nicht abstürzen. :p ;)

Zitat

Und bei Nokia gibt es grandios gute Apps wie Here Drive+, Here Maps, Nokia ProCam. Und das kostenlos :eek: Google Maps ist auch kostenlos.

So what? Gut kein offline maps....

Zitat

Auch die Synchronisation ist mehr als gut. Bei W7 oder W8 entweder als Datenstick oder mit WP-Desk. Im Mac ebenfalls mit WP-Desk, da sind dann alle Funktionalitäten analog wie beim iPhone.

Offline Sync? Wäre mir nue... Ging ja nur mal bei den alten WP-Dingern.

Zitat

Das der Akku schlecht sein soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Meine Erfahrungen mit dem 925 sind da anders.

Nix besonderes und wie bei jedem anderen Smartphone.

joschi
    Muss ja echt "mega" sein Dein Workflow.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von andy45
    WeekView ist diesen Monat wie z.B. Starmoney kostenlos ,ist so eine Monataktion von Nokia, gabs auch schon Letzten Monat .

Passt vieleicht nicht unbedingt hier rein ,aber Habe mir jetzt eine outlook.com Adresse angelegt .
    Dort kann ich ja einen Alias erstellen,als Hauptadresse habe ich meinen Realnamen und alias was anderes .
    Wenn ich jetzt aber eine mail verschikce wird beim Empfänger die Alias@outlook.de angezeigt aber unter Von: steht mein Realname .
    Weiß jemand wo ich das ändern kann, sonst ist so eine Alias Adresse ja sinnlos .

Das mit dem Alias würde mich auch interessieren. Suche da auch nach einer Lösung.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wenn WP so gut wäre, wie hier öfter mal behauptet wird, dann wären die Verkaufszahlen auch nicht so schlecht, wie sie sind.

Den Kausalzusammenhang bezweifle ich. Sind denn die neuen Blackberrys so viel schlechter als WP?

An WP ist sicher nicht alles gut - das Fehlen von S/MIME oder PGP für eine End-to-End-Verschlüsselung von Mails ist zweifellos ein Manko, angesichts des nach wie vor geringen Anteils verschlüsselter Mails aber wohl nur für eine wirklich kleine Minderheit potentieller Kunden ein entscheidendes Kriterium.
    An WP ist aber eben auch nicht alles so schlecht, wie hier und andernorts öfter mal behauptet wird - alles abhängig vom individuellen Einsatzszenario. Von undifferenziertem Schlechtreden zum nach wie vor bescheidenen Marktanteil bekomm' ich ehrlich gestanden eher einen Kausalzusammenhang hin.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Muss ja echt "mega" sein Dein Workflow.

Jo, sind ein paar Schmankerl drin...

CU
    joschi

• Konkreter? Meine persönliche Meinung. Hab das Galaxy Note 2 LTE 11 Monate gehabt und bin extrem froh nun wieder ein WP Handy zu haben. Optisch und in der Wertiigkeit ist das Nokia 925 dem Note 2 eh (mir auch wichtig) um Lichtjahre voraus. Aber wenn Du mit Deinem Note2 glücklich bist ist doch alles in Butter :)

Handy: Apple iPhone 7 (128GB)
    Laptop: MBP 15" AMD
    Netz: T-Mobile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!