Windows phone - top oder flop?

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Falsch, das ist nicht die Schuld von Microsoft, sondern die von Samsung.

Das Problem bei Windows Phone ist das gleiche wie bei Android: Es gibt zu viele Parteien, die den Daumen heben muessen, bis ein Update den User erreicht. Microsoft/Google, der Hardwarehersteller und ggf. dann auch nochmal der Provider.

Bei Apple gibt's das alles aus einer Hand, dementsprechend einfach ist der Releaseprozess und die Endanwender erhalten die Updates innerhalb der kuerzest moeglichen Zeit.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Will heißen: Das Gerät läuft im Normalzustand ohne jegliche Vebindung zum Internet. Eine Internet-Verbindung wird nur in den seltenen Fällen aufgebaut, in denen ich selbst ein diesbezügliches Anliegen habe (Fahrplanauskunft etc.).

Gewoehn' dich schonmal an den Gedanken, deine Definition von "Normalzustand" anpassen zu muessen.

Zitat

Ich spiele jetzt nicht auf Leistung an, da WP7 ja nicht Android ist und auch so schon flüssig läuft und daher kein Mhz/Ghz-Rennen gebraucht wird, sondern auf Akkulaufzeit.

Mehr Leistung schadet nie. Aber ich hatte den Eindruck, dass die WP7-Hardware relativ leistungsfaehig ist und (aufgrund der strikten Vorgaben von MS) dies auch bei allen Herstellern gleich ist. Die naechste Generation wird sicher mit Dual-Core CPUs daherkommen. Preis-/Leistung ist bei den WP7-Geraeten derzeit wirklich attraktiv, was aber nicht zuletzt daran liegen duerfte, dass die Geraete wie Blei in den Regalen liegen und man sie daher geradezu verramschen muss.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Das Problem bei Windows Phone ist das gleiche wie bei Android: Es gibt zu viele Parteien, die den Daumen heben muessen, bis ein Update den User erreicht. Microsoft/Google, der Hardwarehersteller und ggf. dann auch nochmal der Provider.

Bei Apple gibt's das alles aus einer Hand, dementsprechend einfach ist der Releaseprozess und die Endanwender erhalten die Updates innerhalb der kuerzest moeglichen Zeit.

Ich persönlich gehe davon aus dass diese Update Diskussionen komplett sinnlos sind. Mal im ernst: Wie viele Leute legen denn überhaupt Wert auf solche Update bzw. wie viele wissen überhaupt dass es jetzt bald ein Update geben müsste? Ich würde behaupten eine Minderheit...

Das Problem an Windows 7 ist in meinen Augen schlicht dass die Menüführung eine Katastrophe ist... Diese ganzen Animationen nerven nach spätestens 10 Minuten, dafür fehlen aber Grundlegende Dinge. Kein Mensch möchte sich ein Gerät mit 4,3" oder 3,7" Display in die Tasche stecken und dann beim Homescreen nur 8 Kisten sehen wo dann mit einer Nummer gezeigt wird dass sich hinter dieser Kiste was neues verbirgt (z.b 1 SMS....)

Das Bedienkonzept müsste wesentlich durchdachter sein um beim Kunden wenigstens im Geschäft Interesse zu halten.

• Zitat

Original geschrieben von Mike88
    dafür fehlen aber Grundlegende Dinge.

Genau deshalb sind die User so heiss auf Updates ;)

• Zitat

Genau deshalb sind die User so heiss auf Updates ;)

Und genau das glaube ich eben nicht ;)

Viele interessiert es wahrscheinlich gar nicht mit den Updates. Sie haben ein Smartphone gekauft und können verschiedene Funktionen -die sie beim Gerät zuvor hatten- nicht benutzen. Ob da ein Update irgendwann kommen soll ist absolut irrelevant.

Man hätte das OS fertig entwickeln sollen bevor man bei Herstellern Technische High-End Geräte "erwartet" zu astronomischen Preisen wo dann ein OS drauf läuft das außer Animationen nicht viel zu bieten hat. ;)

• @ Mike88 dein Postings von heute Mittag unterschreibe ich dir voll und ganz.

Nur krass das trotzdem noch User Win7 für Top halten. :confused:

Life is too short to be small.

• Zitat

Mein Gott, phantasier doch nicht. Es ist ganz einfach:
    Wenn du ein Gerät direkt vom Hersteller hast (also ohne Branding) dann bekommst du das Update sofort. Genauso wie bei Apple.

Das Problem lag/liegt einfach nur an Samsungs verschiedener Hardware in einem Modell welche Probleme macht und daher bei den betroffenen Geräten zu Verzögerungen führt weil Dinge neu geschrieben und angepasst werden müssen die vorher nicht berücksichtigt waren weil wahrscheinlich Samsung Microsoft nicht hinreichend informiert hat sondern ihnen nur die Spezifikationen für eine der zwei Versionen des Geräts gegeben hat, auf welche dann das Update auch angepasst wurde. Und das Gerät mit anderen Bauteilen (Speicher) ist dann nunmal nach Installation des Updates abgestürzt weil der Speicher nicht richtig funktioniert hat, was man durch rausnehmen der Batterie lösen konnte und halt auf das angepasste Update warten musste.

Das Provider das Update verzögern ist auch nichts neues in der Welt, aber innerhalb von 30 Tagen hat es jeder ausgeliefert, also sehe ich nicht wo das Problem ist. Die Updates sind jetzt wichtig und jeder achtet darauf wo man Dinge bekommt die noch fehlen, also Copy-Paste in Nodo und ein neuer Browser und Task Manager mit Mango. Danach, wenn alles da ist, interessierts mich (und 99% der anderen Nutzer) nicht die Bohne wann das nächste Update kommt, wenn mein Handy mir irgendwann mal Bescheid gibt das es eins gibt, super, dafür das es eins gibt und nochmal dafür das mir das Handy sogar bescheid sagt und ich nicht erst nach 6 Monaten merke das es eins gab. Ich werde sicher nicht dasitzen und jeden Tag auf ein Update hinwarten noch werde ich mich aufregen oder irgendwelche gestörten Hassgefühle gegen mein Handy oder den Hersteller seiner Software entwickeln nur weil andere das Update vielleicht eine oder zwei Wochen früher erhalten haben oder irgendjemand im Internet mal auf den Vormonat spekuliert hat. Get real. :rolleyes:

• Zitat

Get real. :rolleyes:

Immer schoen ruhig bleiben :p

Genau das (die Realitaet) ist doch das Problem. Schau' dir an wie's bei Android laeuft, dann weisst du was dich bei MS & Co erwartet. Aber wenn du eh alle Zeit der Welt hast kann dir das ja alles herzlich egal sein. Also leg' dich wieder hin.

• Zitat

...
    Gewoehn' dich schonmal an den Gedanken, deine Definition von "Normalzustand" anpassen zu muessen.
    ...

Ich befürchte, dass ich das auf Dauer muss ... obwohl mir (noch) nicht so richtig wohl bei der Sache ist.

Eine ständige Verbindung, über die kontinuierlich Daten gesammelt werden, ist mir nicht geheuer. Und weil diese Sammelei ins Betriebssystem implementiert ist, habe ich die Befürchtung, dass auch eine selbst installierte Firewall nutzlos sein könnte. Oder ist diese Sorge unbegründet?

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Oder ist diese Sorge unbegründet?

Paranoia ist niemals unbegruendet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!