Windows phone - top oder flop?

• Bin dabei! *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* *klick* :)

• Dann klickt ihr wohl irgendwie an der falschen Stelle. Versucht's mal mit einer manuellen Update-Suche in der Zune-Software ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dessen war man sich aber lange Zeit nicht sicher...

Klar war man sich sicher, da es von Anfang an so zugesagt war, das ist Teil des Konzepts von Windows Phone.

Zitat

gibt genuegend Postings von Usern die um ihr Upgrade gebangt haben ;)

Ist doch deren Schuld wenn sie phantasieren und jeder mehr Erfindung glauben schenken als den offiziellen Aussagen des Unternehmens.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Scheint ja eine ganz schoen komplizierte Sache zu sein, und das bei nur einer handvoll Endgeraeten. Was machen die, wenn WP7 Erfolg hat und es aehnlich viel Hardware gibt wie mit Android? :eek: :p

Harlekyn wieder... :o
    Daran klingt nichts kompliziert, es wird getestet, und wenn es fertig getestet ist und vom Carrier freigegeben ist kommt das scheduling von Microsoft wann und wie es das Update für Geräte des Carriers bereitstellt, also die Planung wann es für den Carrier ausgerollt wird, also Serverkapazitäten freimachen, Testen, Termin bekanntgeben usw usf. Was denkst du wie das bei anderen Systemen abläuft, das da einer einfach auf den Knopf drückt ohne das die Updateverteilung erstmal geplant oder das Update getestet wird? :rolleyes: Nur weil sie es dir nicht so transparent sagen/zeigen, heisst das nicht das das selbe wo anders nicht auch passiert.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Harlekyn wieder... :o

Oh der Wutposter. Hab ich dich erzuernt? :p Kein Wunder, du weisst ja wieder mal alles besser ;)

Zitat

Daran klingt nichts kompliziert, es wird getestet, und wenn es fertig getestet ist und vom Carrier freigegeben ist kommt das scheduling von Microsoft wann und wie es das Update für Geräte des Carriers bereitstellt, also die Planung wann es für den Carrier ausgerollt wird, also Serverkapazitäten freimachen, Testen, Termin bekanntgeben usw usf. Was denkst du wie das bei anderen Systemen abläuft, das da einer einfach auf den Knopf drückt ohne das die Updateverteilung erstmal geplant oder das Update getestet wird?

Nochmal, es geht nur ums Scheduling. Viel mehr als auf ein paar Knoepfchen druecken werden sie da hoffentlich nicht mehr tun muessen - falls doch gibt's da Optimierungspotential. Es geht rein um die Freigabe fuer die Verteilung, nicht mehr und nicht weniger. Alle Tests sind da schon abgeschlossen. Sowas wird (wie auf der Seite transparent zu sehen ist) pro Geraet und Provider gemacht. Wenn sie da nicht jede einzelne Seriennummer von Hand eintippen *kann* das nicht kompliziert sein. Mag sein dass ich mich irre, dann ist aber die Beschreibung auf der Seite oben irrefuehrend.

• Macht euch doch wegen dem Update nicht verrückt, in den nächsten vier Wochen wird euer Telefon irgenwann sagen damit es ein Update gibt und dann kann mans immer noch ans Zune hängen :D.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Lässt sich mit dem alten NoDo Trick forcieren ;)

Yep, nach dem dritten Anlauf hats hingehauen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Das Update läuft grade bei mir.

Lässt sich mit dem alten NoDo Trick forcieren ;)

Dann verrate uns mal wie der funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 1.Telefon mit dem PC verbinden und dann Zune starten. Datenverbindung deaktivieren.

2.Über Zune (Einstellungen, Telefon, Aktualisieren) nach dem Update suchen, falls das Update nicht gefunden wird, diese Anleitung weiter abarbeiten.

3.Erneut nach dem Update suchen, allerdings unmittelbar nach dem Klick auf die Funktion die Internetverbindung kappen. Manche berichten, dass die Verbindung erst nach 1-2 Sekunen gekappt werden sollte.

4.Nach einiger Zeit sollte die Meldung erscheinen, dass ein Update verfügbar ist (das Mango Vorbereitungsupdate).
    5.Die Verbindung zum Internet wieder herstellen und das Update ausführen.

6.Nachdem das Vorbereitungsupdate installiert wurde erscheint eine Meldung, dass ein weiteres Update verfügbar ist, falls dem nicht so ist zurück zu Schritt 3.

7.Nun wird das Smartphone zunächst auf Version 7403 und dann auf Windows Phone 7.5 (Mango) aktualisiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!