Windows phone - top oder flop?

  • Das ist hier in dem Thread wirklich schon krass.


    Wenn jemand mehr als 16GB Speicher braucht, ist das doch legitim. Was hat das jetzt wieder mit Pixelwahn und dem Iphone zu tun? Jeder hat seine persönlichen Anforderungen an ein Handy.


    Bis denn

  • Zitat

    Original geschrieben von Aerni68 Nur als Indikator: Ich habe u.a. etliche Fotoarchive, eine gewisse Sammlung an Musik sowie Videos drauf. Und der Punkt ist doch auch jener: Mit all den aufkommenden Fähigkeiten, mit dem Handy diverses Material in HD aufzunehmen und auch wiederzugeben, steigt doch auch der Speicherplatz-Bedarf rasant an. Ich habe keine Motivation, ständig die Inhalte im knappen Speicherplatz gegeneinander auszutauschen, weil diese "nebeneinander" nicht genug Ablageplatz vorfinden.


    Skydrive. 25Gb und viel Spaß beim Austoben. :)


    Zitat

    Original geschrieben von CremeDeLaCreme
    96% der user brauchen niemals mehr als 16gb. Ich wüsste auch nicht, wie man das ohne Serien und Filme voll bekommen soll.


    Ich Stimme zu, jedoch nur bedingt. In einem Jahr werden 32GB sicherlich Standard sein, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß womit ich die füllen soll da ich "nur" 10GB an Musik auf meinem Rechner habe, und selbst davon die hälfte schon seit 1-2 Jahren nicht mehr höre. Aber mit größer werdendem digitalen Speicher hat sich die Spezies der Archivierer entwickelt, sogesehen Digitale Messies, die nichts löschen und sogar unwichtigste Filme, Serien oder Lieder auf externen Festplatten archivieren, "falls" sie es irgendwann mal doch "brauchen". :D


    Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Was den Speicher angeht, habe ich die Hälfte meiner 16GByte momentan belegt. Allerdings speichere ich aufgenommene Videos nicht langfristig auf dem Gerät, ist ja schliesslich kein Server.


    x2
    Videos und Bilderserien sichere ich auf dem PC, und jäte diese dann noch indem ich alle schlechten, doppelten usw Bilder lösche so das nur wirklich brauchbare und wichtige bleiben.

  • Re: Fujitsu Handy


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68
    ...soweit mag das Fujitsu mit WP7 ja ganz nett sein. Zumindest hätte es nach der unten genannte Quelle endlich mal 32 GB an internen Brutto-Speicher (...für Nutzer rund 28 GB). Da es aber nur in Japan herauskommt, sehe ich mich weiterhin konfrontiert im deutschen Markt mit WP7-Handys, die alle nicht einmal das mögliche Maximum einer microSDHC Karte an internen Speicher bieten. Dafür, dass mein altes Samsung Omnia2 mit Windows Mobile 6.5 derzeit mit 48 GB an Speicherplatz ausgestattet ist (16 GB intern + 32 GB Karte), sind die bisherigen WP7-Phone nur als absolut schwacher Produkt-Output zu bezeichnen. Entsprechend gammelt das Zeug ja auch in den Läden. Ein Mango-Update wird da auch nichts ändern.



    lol, du bist wohl der ganz große kenner hier. wozu braucht man ein handy mit 48gb speicher?
    absolut sinnfrei ... soviel musik hört keiner und filme braucht eh niemand auf nem handy.

  • Wer braucht wirklich Skype, Facebook, eine 5 MP Kamera, eine (virtuelle) Tastatur, ein Telefonbuch mit 1000 Einträgen, einen Navi, MP3 und YouTube auf seinem Handy?


    Also bitte! Und Filme auf dem Handy sind doch wohl nicht völlig absurd.


    Ich habe vor Jahren auch geglaubt, dass ich mit meinen zwei Floppy Laufwerken und den 64KB Ram alt werde. :)

  • filme aufm handy absurd? du willst mir doch nicht sagen, dass du auf nem 3,7" display oder 4" - whatever - einen 120minuten film guckst? falls ja: sinn? man sieht kaum etwas, kriegt kopfschmerzen und gut für die augen wirds auch nich sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von NicoK
    filme aufm handy absurd? du willst mir doch nicht sagen, dass du auf nem 3,7" display oder 4" - whatever - einen 120minuten film guckst? falls ja: sinn? man sieht kaum etwas, kriegt kopfschmerzen und gut für die augen wirds auch nich sein.


    nen 120 minuten film schaue ich jetzt nicht unbedingt. ich fahre jeden morgen 23 minuten auf arbeit und abends 23 minuten wieder zurück. auf der hin und rückfahrt schaue ich öfters eine folge eine serie. da eine folge oft 45 minuten hat passt das so ziemlich genau... also so absurd finde ich das jetzt garnicht. den mp3 player und das radio nutze ich auch sehr viel. apps sind mir nicht soo wichtig deswegen bin ich beim w7 richtig. die 16gb speicher reichen mir aber alle mal. für 180 euro ist mein omnia 7 einfach nur der knaller. da kann ich auch damit leben das apps (die ich eh nicht nutze) etwas teurer sind.

  • Hallo,


    ich habe aktuell ein Problem mit meinem HTC Mozart und Win7 Phone.
    Und zwar werden alle einkommende Anrufe als Rufnummer unterdrückt angezeigt, obwohl diese ihre Rufnummer mitsenden.
    Hat jemand schonmal damit zu tun gehabt?
    Das Problem habe ich erst seit dieser Woche.


    Danke
    slider50ccm

  • Zitat

    Original geschrieben von Tala
    Nein, im Gegenteil. An manchen Stellen ist die Animation sogar richtig nützlich. Zum Beispiel, wenn ich nach Lesen einer Email, den Zurück-Button betätige kommt man ja wieder in die Email Liste. Allerdings kommt zusätzlich der Absender der eben gelesenen Email an seinen angestammten Platz geflogen. Da weiss man sofort welche Email man zuletzt geöffnet hatte.


    Oder beispielsweise das optischen Feedback das man bekommt, wenn man auf ein UI Element, auch wenn es sich nur um Text handelt drückt oder anwählt. Der ganze Text wird dann in den Bilschirm "hineingedrückt" oder wenn man länger drückt für ein Kontext Menü treten (z.B. beim Email Programm) alle anderen UI Elemente in den Hintergrund. Find ich nicht nur optisch sehr ansprechend sondern auch hilfreich.


    Lieber eine smoothe Animation als einen freeze der genauso lange dauert. Meiner Meinung nach ist WP7 eindeutig das schickste mobile OS das es gibt. es hat zwar seine kleine 'Macken' bzw. Sachen die ich gerne anders hätte, aber 1. komm ich damit klar. 2. welches os hat das nicht?

  • Hab jetzt 2 Monate mein Omnia 7, hatte vorher alles HTC Legend, iPhone etc.


    Ich bin hochzufrieden bisher, ansich , hübsch, kann alles was ich brauche und genau das macht es gut. Die rundimentären Funktionen sind besser gelöst als bei den anderen OS.


    Negativ ist der extrem unübersichtliche Marketplace, soviel Schrottapps versauen das Portfolio. Ein paar Feature-Apps fehlen mir noch, Skype zum Beispiel. Aber ansonsten - > TOP für den Preis sind alle Win7 Phones im Smartphone Segment Preis-Leistungs Kracher.


    Gerade weil die Hardware Top ist, da kann kein 150EUR Wildfire Schrott nur annäherend rankommen.


    Gibt es sowas wie Quicksettings (Android) für WP7 ? WLAN und 3G an/aus ist über Einstellungen recht lange und umständlich, und eine dauerhafte Statusanzeige hätte ich auch gerne, zurück auf Standby gehen ist unproduktiv.


    Bin jetzt erstmal auf Mango gespannt und denke das ich sicher etwas länger bei WP7 bleibe. Gerade weil ich kein App-Junkie mehr bin und nicht jeden Tag rumspielen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!