Windows phone - top oder flop?

• Also ich hatte kurze Zeit zum Testen das HTC 7 Pro.

Vom Windows 7 Phone war ich begeistert bzw. überrascht da man doch soviel "schlechtes" liest. Es läuft einfach flüssig und harmoniert 1A mit meinem Hosted Exchange Server.

Leider war das HTC-Selber aber nicht so der Knaller her von der Verarbeitung weshalb ich es wieder abgegeben habe. Brauche bzw. will jedoch nun noch ein neues Windows 7 Phone haben, da ich mich auch mal an die App Entwicklung für selbiges herantrauen möchte.

Ich weiss, in der nächsten paar Wochen (sicherlich) kommen neue Windows 7 Phone Geräte - jedoch bin ich auf der Suche nach etwas erschwinglichem was aber trotzdem mit einer guten bzw. sehr guten Verarbeitung glänzt. Bin da leider sehr pingelig.

Wo gibt es den das Omnia 7 neu für einen guten Preis zu kaufen?

Und was ist zu dem HTC 7HD zu sagen?

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

• Das HD hat einen großen Schirm und einen kleinen Akku :D

Nimm das Omnia oder das Optimus, das HD würde ich nur nehmen, wenn du so ein großes Display auch wirklich willst. Ich finde es zum Telefonieren fast schon unpraktisch.

Das HTC 7 Pro ist in der Tat nicht schlecht, ich würde es mir aber auch nicht holen. Erstens habe ich kein so großes Vertrauen in Slider jedweder Art, vor allem aber ist Windows Phone - das gilt auch für Mango - nicht wirklich für vertikale Slider ausgelegt. Da bringt die Tastatur nur in manchen Fällen etwas. Das wird sich auch mit Mango nicht ändern und auch viele kommende Apps - siehe Whatsapp - haben das Problem. Und beim Slider von Dell, den man momentan auch recht günstig bekommt, stört mich, dass die Balance den Bach runter geht, wenn man die Tastatur nach unten rauszieht.

Die On Screen Tastatur von WP ist sowieso eine der besten auf dem Markt, IMO reicht da der Touchscreen für die meisten Anwendungsfälle.

• Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Wie ist den die Verarbeitung sowie die Materialwahl des LG Optimus 7
    Das Omnia ist mMn. aus Alu(?) - jedenfalls kein Plastik.

Weiterhin, wo gibt es das Samsung Omnia 7 den für ~ 200€?
    Ich bin leider eher skeptisch eingestellt was LG in Sachen "Smartphones" angeht - oder kann man von qualitativ guten Produkten mittlerweile sprechen?

Das Optimus 7 ist aus Metall, und zwar dickem (der Akkudeckel zB ist deutlich schwerer/stabiler als der dünne Aludeckel den ich aus einem S. Wave in Hand hatte). Weiterhin ist an der Seitenkante eine rutschfeste "Leiste" die das Handy griffiger machen, und das untere Plastikteil (wo die Antenne sitzt) ist gummiert und trägt zur Handlichkeit bei, das ganze Handy ist sehr viel weniger rutschig als das Omnia 7 (wollte mir eigentlich das Omnia kaufen (zu 90% aufgrund dessen das jeder es als "DAS" Handy anpreist.. :rolleyes: ) aber als ich es in der Hand hatte hat sich das ganz schnell eingestellt. Genau andersherum war es beim LG, das wollte ich nicht weil es ein LG war (und überall nur schlechte Meinungen darüber zu lesen sind) und kein Amoled sondern "nur LCD" hatte, als ich es dann in der Hand hatte hat sich das dann aber ganz schnell gewandelt. Seitdem gebe ich wenig darauf was irgendwelche Leute im Internet schreiben, und noch weniger auf deren Meinung, mich interessieren nur noch Objektive Fakten und Eigenschaften sowie mein eigener Eindruck eines Produktes). Das Optimus ist nicht so breit und liegt perfekt in der Hand, sehr handlich zu bedienen trotz 3,8 Zoll Bildschirm.

Zu LG ist jeder skeptisch eingestellt, ich denke aber das kommt noch von vor Jahren als sie nur Schrott produziert haben und seitdem zieht sich das so hin, jeder sagt jedem das er doch kein LG nehmen soll weil das Schrott ist, weil er es genauso gehört hat. Das Optimus 7 ist auf jeden Fall top. Und Pauschal zu sprechen ist falsch, weder macht LG nur gute als auch nur schlechte Handys, und das selbe gilt auch bei Samsung, HTC, Nokia und jedem anderen. Es gibt gute Produkte, und es gibt weniger gute Produkte.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Das HTC 7 Pro ist in der Tat nicht schlecht, ich würde es mir aber auch nicht holen. Erstens habe ich kein so großes Vertrauen in Slider jedweder Art, vor allem aber ist Windows Phone - das gilt auch für Mango - nicht wirklich für vertikale Slider ausgelegt. Da bringt die Tastatur nur in manchen Fällen etwas. Das wird sich auch mit Mango nicht ändern und auch viele kommende Apps - siehe Whatsapp - haben das Problem. Und beim Slider von Dell, den man momentan auch recht günstig bekommt, stört mich, dass die Balance den Bach runter geht, wenn man die Tastatur nach unten rauszieht.

Wie gesagt: Konnte das HTC Pro 7 auch mal eine Zeit lang testen - jedoch war mir der Slidemechanismus sehr suspekt und auch der oft fehlende Landscape Modus hat mich gestört.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Das Optimus 7 ist aus Metall, und zwar dickem (der Akkudeckel zB ist deutlich schwerer/stabiler als der dünne Aludeckel usw.....

Liest sich schon mal sehr sehr gut - ich werde es mir mal anschauen! Danke :)

Programming is like sex:

• Was Mango für gebrandete Telefone angeht, sollte es zu keiner verzögerung kommen:

o2 sagt: Mango ist bereit für alle o2 Geräte. http://www.wpcentral.com/o2-germany-ready-roll-out-mango-too

Vodafone sagt: Mango bereit. http://www.windows-smartphones…ango-zum-21-09-ausrollen/

Telekom sagt: Mango bereit, HTC ab nächster Woche, Samsung (wie immer) später. http://www.wpcentral.com/deuts…k-htc-first-samsung-later

• Ich bin mal gespannt was "later" genau heisst..... :flop:

Programming is like sex:

• Steht ja da auch auf Deutsch, Erst HTC, später Samsung. Vielleicht bekommt Samsung es ja auch gleich in der übernächsten Woche, Microsoft sagte ja gestern offiziell das es Mango in den nächsten 1-2 Wochen auszuliefern BEGINNEN wird.

• Zitat

Original geschrieben von remare
    Steht ja da auch auf Deutsch, Erst HTC, später Samsung. Vielleicht bekommt Samsung es ja auch gleich in der übernächsten Woche, Microsoft sagte ja gestern offiziell das es Mango in den nächsten 1-2 Wochen auszuliefern BEGINNEN wird.

Haha... so war das mit later nicht gemeint. Mir ist schon klar das later -> später heißt ;)
    Meinte eher "wie viel später"

Programming is like sex:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!