Nee, das war es nicht. Aber trotzdem danke.
Windows phone - top oder flop?
-
-
-
Wahnsinn, wie wenig hier im Forum in der Windows-Rubrik los ist. Das schlimme dabei ist, dass das Windows Phone eigentlich ein echt gutes OS ist und von den meisten total verkannt wird. Ob sich das mit Nokia und Windows Phone ändern wird?
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Wahnsinn, wie wenig hier im Forum in der Windows-Rubrik los ist. Das schlimme dabei ist, dass das Windows Phone eigentlich ein echt gutes OS...
Vielleicht ist gerade weil es so gut ist so wenig hier los. Es macht einfach nicht so viele Probleme wie die anderen Systeme. Wie oft ich bei meinem testweise angeschafften Android lesen muss, dass die Anwendung nicht mehr reagiert. Da bleib ich doch auf jedenfall bei meinem Windows Phone, wo mir sowas noch nie passiert ist. -
Zitat
Original geschrieben von horstihorsthorst
Wie oft ich bei meinem testweise angeschafften Android lesen muss, dass die Anwendung nicht mehr reagiert. Da bleib ich doch auf jedenfall bei meinem Windows Phone, wo mir sowas noch nie passiert ist.Zumindest gibt es für Android Anwendungen, die nicht mehr reagieren können. Bei WP7 gibt es ja nicht mal die ... :p
Sorry, aber *die* Vorlage war einfach zu verlockend ;).
Nein, Mango machte eigentlich einen guten Eindruck und ich hoffte, dass kurz nach dem Rollout etliche fehlende Apps nachgeliefert werden würden, aber leider tut sich herzlich wenig.
Whatsapp gibt es zwar in einer Prä-Beta-Version, bei der nur die Hälfte funktioniert, Skype gibt es überhaupt noch nicht und jetzt erst gibt es eine für jedermann verfügbare Navigationslösung.
Das ist einfach zu wenig.
Wenn WP7 so weitermacht, wird es noch von webOS überollt ...

-
Wenn man natürlich auf bestimmte Anwendungen angewiesen ist sollte man schon vorher schauen, ob diese auch verfügbar sind. Das ist aber unabhängig vom Betriebssystem. Ich habe eigentlich bisher alles was ich brauche und bin auch mehr als zufrieden. Bevor Whatsapp rauskaum gab es natürlich auch Alternativen wie Kik. Aber wer seine wichtigen Apps nicht im Marketplace vorfindet sollte natürlich schonmal darüber nachdenken eventuell ein anderes System vorzuziehen. Wofür haben wir denn die Auswahl

Edit: Welche Apps fehlen dir denn noch?
-
Für mich gehört Windows 7 Phone zu einer leicht aussterbenden Rasse
Zudem empfinde ich - wie viele Freunde auch - das Windows 7 Phone einen etwas angestaubten, schon langsam Altherren-Touch hat
Keine Ahnung wieso... -
Zitat
Original geschrieben von SynTom
Für mich gehört Windows 7 Phone zu einer leicht aussterbenden Rasse
Zudem empfinde ich - wie viele Freunde auch - das Windows 7 Phone einen etwas angestaubten, schon langsam Altherren-Touch hat
Keine Ahnung wieso...Liegt vielleicht daran, dass du keine Gründe findest, warum ein iphone besser sein soll als ein Windows Phone?
Diese Apple Jünger versuchen auch immer sich ihre überteuerten, technisch rückschrittlichen Geräte schönzureden

-
das user-interface ist eigentlich das modernste von allen. wenn etwas angestaubt ist, dann die alte, langweilige iOS-oberfläche.im pocketpc.ch-forum ist der WP7 bereich der aktivste.
-
Nun ja. Zumindest der Startscreen kann mal erheblich mehr als bei iOS

Natürlich fehlen noch massig Apps, aber das ist halt auch eine Frage der Plattformpopularität.
Whats App. ist leider wirklich noch sehr BETA, das kann man nicht anders sagen.
Auch die Art und Weise wie Push-Nachrichten dargestellt werden ist sehr bedenklich. -
Zitat
Original geschrieben von CremeDeLaCreme
das user-interface ist eigentlich das modernste von allen.Für den einen ist es modern, für den anderen hat es den Charme einer 50er Jahre Küche ...
Wäre auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten ;).
Unübersichtlich ist es allemal und ich ertappe mich immer wieder dabei, wie ich im "Taskmanager" die Tasks durch "wegwischen" schliessen will ... da hätte sich Microsoft noch ein wenig mehr von webOS abschauen sollen ;).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!