zum Spendenaufruf.....

• Hallo Carsten und Kollegen,

Ich kann sehr gut verstehen, das man Spendenaufrufe machen muss, um Kostendeckend zu arbeiten.
    ich habe vor gut 3 Wochen 10 Euro auf Euer Konto überwiesen, zum Erhalt der TT Seite.
    Eines stösst mir aber etwas sauer auf, denn ich bin der Meinung, das man den Spendern wenigstens mal einen kleinen Dank (auch wenn es nur eine automatische Mail ist) posten könnte.
    Damit verlange ich keine Kniefälle, aber genau so selbstverständlich wie es für mich ist, für Euch zu spenden (auch wenn es nur 10 Euro sind ), ist es eigentlich auch, zu danken.
    Ich hatte eigentlich einen Dauerauftrag für vierteljährlich 10 Euro, muss mir dies aber jetzt nochmal durchdenken.

Nichts für Ungut,

Euer stwline.

Nokia, Sony///, Motorola.

• Einerseits hast Du Recht - andererseits wiederum auch nicht.

Richtig ist, dass man sich eigentlich dafür bedanken sollte. Jedoch haben wir schon seit Bestehen dieses Forums klar dargelegt, dass die Spenden anonym und freiwillig erfolgen. Zumeist ist auch nicht erkennbar, von wem die Spende stammt, und das ist auch gut so. Wenn eine Summe X von Hubernatz Ringelsocke kommt, kann man daraus ja nicht erkennen, welcher User das nun ist.
    Nun schreiben manche ihren Nick dazu. Ehrlich gesagt achte ich absichtlich nicht auf den Nick, um nicht irgendwann im Unterbewusstsein auf die Idee zu kommen, diese User eventuell anders zu behandeln als andere.

Das ist der Hintergrund, dass auch keine Dankesmail kommt. Es existiert auch keine Liste der Spender, noch nicht einmal teamintern.

Unser Fehler bei der Sache ist wohl, dass wir das in der Form nur im Diskussionthread mehrfach erwähnt haben, jedoch nicht im Spendenaufruf selber.

Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.

In diesem Sinne ein recht herzliches Dankeschön an alle Spender!

Carsten

• Re: zum Spendenaufruf.....

Zitat

Original geschrieben von stwline

Ich hatte eigentlich einen Dauerauftrag für vierteljährlich 10 Euro, muss mir dies aber jetzt nochmal durchdenken.

Wenn´s Dir TT nicht wert ist, dann lass es eben. Und ich finde es nicht sonderlich toll sich hier als grosser Spender hinzustellen. Entweder man spendet, oder aber man spendet nicht. Und wenn, dann würde ich persönlich es vorziehen sich damit nicht zu brüsten. Denn der Eine kann es sich leisten, der Andere nicht.

Wir sind und bleiben alle gleich und jeder sollte sich persönlich mal in ner stillen Minute fragen, ob er nicht ein paar Euros entbehren kann.

Und wenn Carsten Dankesmails schreiben soll/muss, dann würde er sicherlich nur noch wenig anderes tun als diese eine Sache.

Weiterhin möchte ich Dir nicht zu Nahe treten, aber hier gibt es Menschen, die mehr spenden, mehr tun, mehr organisieren usw. als Du und die stellen sich nicht hin und wollen auch noch ein Dankeschön dafür. Von daher...!

-Andi-

Nachtrag: Eigentlich müssten alle User dem Carsten täglich eine Dankeschön-Mail schreiben, denn der hält das Board am Leben und spendet Monat für Monat aus eigener (!) Tasche. :rolleyes:

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Andreas Böhm

Punkt1: Ich habe mich nicht als grosser Spender hingestellt, sondern 2 mal betont, das es nur 10 Euro sind und wenn die es mir nicht wert wären für TT, hätte ich es nicht getan. Also, bitte richtig lesen.

Punkt3: Habe ich von einer automatischen Mail gesprochen.

Punkt4: Es ist nicht meine Seite, also brauch und kann ich nichts organisieren.

Punkt5: Hast Du völlig Recht, also natürlich auch von meiner Seite: Ein grosses Dankeschön an alle, die sehr viel Zeit und Nerven in dieses Forum investieren.
    :top:

Nokia, Sony///, Motorola.

• Und was ist Punkt 2? :D ;)

Wie soll eine automatische Mail aussehen? Das Geld geht aufs Konto und Carsten guckt nach. Das läuft nicht vollständig elektronisch und daher auch nicht automatisch. Zur Begründung siehe Carstens Posting.

Auch an dieser Stelle nochmal ein Herzliches Dankeschön an alle Spender! :top:

Andreas: Es wäre schön, wenn wir so viele Spenden bekämen, daß Carsten nur noch Dank- Mails schreiben könnte!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!