Vorschau auf das iPhone 5

  • Fändet ihr die 5-Finger-Geste für ein iPhone wirklich gut, bei der Displaygröße (auch wenn das Display möglicherweise etwas größer wird)ß Ich habe schon Probleme beim Scrollen mit 2 (Wurst)Fingern innerhalb einer Website.

  • belinea


    Naja, ein 3D Display mit 3-dimensionaler Menü-Struktur (wo man sich die Apps quasi aus der Tiefe holt) wurde ja von Apple als Patent bereits eingereicht, von daher wird das schon bei einem der nächsten iPhones kommen. Ob aber bereits diesen Sommer, ist fraglich.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wenn Apple auch bei diesen Riesendisplay Wahnsinn mitmacht hat sich das mit den iPhone endgültig für mich erledigt. Mehr als 4 Zoll ist in meinen Augen für ein Handy mehr als unpraktisch!


    Ich will ein Handy nutzen und kein mini Laptop am Ohr kleben haben :D


    Dann lieber eine Telefonfunktion im neuen iPad und gut ist! Aber ein iPhoe mit mehr als 4 Zoll :flop:

  • Das sehe ich genau so, dass jetzige iPhone hat eine optimale Größe ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • auch wenn ich jetzt nur die iPad-Gerüchte betrachte, ist eines unwahrscheinlich, was diese Quelle zu behaupten versucht: das Retinadisplay fürs iPad... hochgerechnet auf die Pixeldichte des iPhones müsste das iPad eine Auflösung von 2560 x 1920 erhalten :eek:
    ersten würde so ein Display bestimmt viel zu teuer, und zweitens wird das alles bestimmt ganz schön klein auf dem Bildschirm....

  • Zitat

    Original geschrieben von sil-ber
    und zweitens wird das alles bestimmt ganz schön klein auf dem Bildschirm....

    Huh? Ist beim iPhone 4 deswegen etwa "alles ganz schoen klein" geworden?

  • Zitat

    Original geschrieben von sil-ber
    auch wenn ich jetzt nur die iPad-Gerüchte betrachte, ist eines unwahrscheinlich, was diese Quelle zu behaupten versucht: das Retinadisplay fürs iPad... hochgerechnet auf die Pixeldichte des iPhones müsste das iPad eine Auflösung von 2560 x 1920 erhalten :eek:
    ersten würde so ein Display bestimmt viel zu teuer, und zweitens wird das alles bestimmt ganz schön klein auf dem Bildschirm....


    Du musst die Sätze richtig lesen:) da steht nicht das es ein Retina Display bekommt sondern eine "Art Retina Display" was immer das auch bedeuten mag.

  • Naheliegend ist, dass das iPad 2 einfach die doppelte Aufloesung verpasst bekommen, also 2048x1536 Pixel. Genauso wie es auch beim iPhone 4 erfolgt ist. Gab in der Vergangenheit auch schon einiges an entsprechenden Hinweisen, z.B. geleaktes Artwork in iBooks.


    Das macht die Kompatibilitaet zu existierenden Apps leicht, da sie einfach um den Faktor 2 skaliert werden. Es erklaert auch, warum man auf potentere Grafikhardware setzt - 3 Megapixel sind schon ne Hausnummer.


    Und ein "Retina-Display" wirds trotz <300 ppi dennoch sein - dabei hat Apple immer den Betrachtungsabstand mit eingerechnet. Ein iPad haelt man in aller Regel weiter vom Auge entfernt als ein iPhone, daher genuegt auch eine Pixeldichte in Richtung 250 ppi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!