Der allgemeine Formel 1 2011 Thread

  • Re: Re: Der allgemeine Formel 1 2011 Thread


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Änderungen in 2011

    • Getriebe müssen nun nicht mehr nur vier, sondern ab sofort fünf Rennwochenenden aushalten
    • Mindestgewicht der Boliden wird angehoben auf 640kg, nach 620 kg in 2010
    • Die Höhe des Diffusors wird von 175mm auf 125mm begrenzt
    • Doppel so viel Sicherheitskabel an den Rädern, soll im Fall eines Unfalls umherfliegende Räder verhindern
    • KERS wird wieder eingesetzt
    • Zum verstellbaren Frontflügel gibt es jetzt auch einen verstellbaren Heckflügel, was das Überholen erleichtern soll


    Habe die Liste mal ergänzt.

    Brauchst du noch eine Gmail Einladung? Dann schick mir einfach ne PN mit deiner eMail Adresse.

  • DarkEye:


    Die von dir genannten Änderungen stehen schon im ersten Post.


    Es scheint übrigens so, dass uns der (m.M. nach) häßliche grüne Streifen der weichen Reifen diese Saison erspart bleibt.


    Pirelli plant das "P-Zero" an den Flanken in unterschiedlichen Farben zu drucken.


    Zitat:


    "Demnach wäre bei den Super-Soft-Reifen ein roter, bei den weichen ein weißer, bei den Mediumreifen ein blauer und bei den harten ein gelber Schriftzug möglich. Die Regenreifen könnten gelbe Seitenwände bekommen, die Intermediates rote.


    Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. "Es wird definitiv etwas geben, um die Reifen zu markieren, aber die genaue Art und Weise, sie zu unterscheiden, muss noch geklärt werden", sagt ein Pirelli-Sprecher gegenüber 'GPUpdate.net'."

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Re: Re: Re: Der allgemeine Formel 1 2011 Thread


    Zitat

    Original geschrieben von DarkEye
    Zum verstellbaren Frontflügel gibt es jetzt auch einen verstellbaren Heckflügel, was das Überholen erleichtern soll

    Der verstellbare Frontflügel ist IMHO abgeschafft, dafür gibt es dann aber den verstellbaren Heckflügel, der unter 1 Sek. Abstand zum Vordermann benutzt werden darf.


    Noch etwas zum Ferrari:



    Der neue Ferrari F150 im Vergleich mit seinem Vorgänger. Im Profil lässt sich gut die waagerechte Front und den unten stärker eingezogen Seitenkasten erkennen.



    Der Nasen-Vergleich: Der Neue kommt deutlich hochnäsiger daher. Sieben Zentimeter steht die Spitze höher im Wind, um mehr Luft unter das Auto zu bekommen.



    Aus der Vogelperspektive ist gut zu erkennen, dass die Seitenkästen nach hinten deutlich spitzer zulaufen. Auf Höhe der Hinterachse trifft sich die Verkleidung an einem Punkt. Dort war der Vorgänger wesentlich breiter.


    Quelle: http://www.auto-motor-und-spor…hnik-analyse-3374689.html

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ist der Auspuff bei dem neuen Modell anders verlegt worden?


    So in etwa scheint der Auspuff verbaut worden zu sein:


    "Sidepods then sweep into a coke bottle shape with a generous hot air outlet at its tail, this rounded rear sectionalso hides the exhausts that blow over the diffuser. Rather than poking out of the end of the sidepods, the exhaust is slash cut to exit through the side of the bodywork. Aldo Costa hinted that the Exhaust and Rear Wing are areas for development between now and Bahrain"

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Erste Infos zum neuen Mercedes:

    Naja was die Bild da verbreitet ist ja nichts wirklich neues. Echte Infos über das neue Auto wird es wohl erst Dienstag geben wenn das Auto offiziell präsentiert wird.



    EDIT:
    Team Lotus 2011:


    http://www.f1fanatic.co.uk/wp-…ds/2011/01/lotus_tl11.jpg
    http://www.f1fanatic.co.uk/wp-…/2011/01/lotus_tl11_3.jpg
    http://www.f1fanatic.co.uk/wp-…gespeed.ic.OR83gMGag0.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!