Schönheitsfehler am Notebook nach Reparatur (Bilder)

• Die Ursache liegt weiter oben, indem jedes Leerzeichen durch einen Unterstrich ersetzt wurde ;)

zum Thema: Ich würde von Sony unverzügliche Stellungnahme verlangen und dabei darauf hinweisen, dass, sollte das Problem nicht zu deiner vollsten(!) Zufriedenheit gelöst werden, du dich an Computerbild, chip, oä. wenden wirst.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Hallo,

es scheint so, als würden der Service die Geräte nicht fachmännisch zu behandeln und zu reparieren.

Ich würde jetzt, einfachmal an eine PC Zeitung schreiben, und den Fall klären. Da gibt es doch immer diesen "Murks des Monats" oder so.

Solche Probleme hatte ich vor 10 Jahren mal, als ich 2 Handys, verschiedener Hersteller einschickte. Das erste Gerät hatte einen Haariss an der Antenne (die Antennen waren früher extern. :D )

Zurück kam ein Gerät, mit abgerissener Antenne und der Begründung, dass die Garantie sowas nicht abdeckt. Habe das Gerät dann nochmal eingeschickt, danach war dann alles super.

Das 2. Gerät wurde im Neuzustand, wegen eines Firmware-Fehlers eingeschickt. Es kam zurück und sah aus, als sei es gerade frisch aus einem Prototypentest, bei dem die Geräte sandgestrahlt waren. Nach dem 2. Anlauf ging zum Glück auch dieses Gerät, sogar mit komplett neuen Gehäuse mit Displayfolie.

ZEUS

• Mittlerweile ist es zum dritten Mal bei Sony.Die konnten mich heute telefonisch nicht erreichen,weil ich am Steuer war.Dann diese schockierende Mail:

_
    Wir haben heute versucht Sie telefonisch zu kontaktieren, bezüglich des VAIO Notebooks, welches bei uns zur Reparatur eingeschickt wurde. An Ihrem Gerät ist ein Schaden festgestellt worden, der so nicht von der Garantie abgedeckt ist. Bitte kontaktieren Sie uns zeitnah, damit wir das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen können.

Ich weiss echt nicht mehr weiter.

• lol ich glaube ich würde am Telefon bei denen entweder Ausrasten oder kein Wort mehr rausbringen bei solch einer Dreistigkeit - zumindest, wenn die Kommunikation dort genauso "vorwurfsvoll" gestaltet ist wie im e-Mail Schriftverkehr. Unglaublich...

• Its not a trick, its a Sony (So nie)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Läßt Du Dir das jetzt gefallen?

Beschreitest Du den deutschen Weg mit dem Anwalt?

Oder holst Du Dir Dein Recht auf österr.? :cool:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hatte den Fall schon mal ähnlich.

Sauteures Sony Notebook (10 Monate alt - Kaufpreis ~1600 Euro) von meiner Tante.

Das Ding hat sich immer nach dem Einschalten nach 2-4 Sekunden sofort wieder ausgeschaltet. Mit der Hotline Abholung ausgemacht - und am nächsten Werktag stand
    schon DHL Express mit kompletter Verpackung auf der Matte !

Angebliche Reparaturzeit - 2-3 Tage :eek:

Nach 2 Tagen kam dann erst mal eine Email -> Der Stromanschluß am Laptop wäre defekt, und müßte getauscht werden. Gehört nicht zur Garantie -> Kosten 300 Euro...

Ich habe also angerufen und erst mal nachgefragt, wieso der Fehler dann auch mit dem Akku auftritt ?! :rolleyes:
    Und Sie die Buchse einfach lassen sollten - bisher gab es keine Probleme damit.

2 Tage später kam dann das Gerät wieder per DHL Express und wurde im Rahmen der Garantie repariert (CPU + Mainboard getauscht)

Das hört sich fast nach ner Masche an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!