Gute Partner Tarife

  • Hallo.


    Wir suchen Prepaid Handy Karten mit denen es möglich ist sich untereinander so günstig wie möglich SMS zu senden. Ich bin bisher bei Simyo (9Cent pro SMS) und meine Freundin bei Vodafone (19 cent pro SMS), bei Vodafone gibt es zwar diese SMS-FLat aber wenn ich das richtig verstehe zahlt man 99Cent für 100 SMS - ABER man muss diese 100 SMS auch innerhalb von 24 Stunden verbrauchen, sonst sind sie futsch? wir schreiben uns ja nicht 100 SMS am tag...bisher war das höchste glaub um die 20 SMS. Okay wenn man jetzt ihre 20 an mich gesendeten SMS mal 19 Cent die sie zahlen muss rechnet, wären das 3,80 Euro! Klar an dem Tag wäre sie dann mit den 99Cent und 80 verfalllenen SMS günstiger gekommen :D Aber ein wenig stört mich das eben an diesem Tarif daß man meinet wegen die höhere Nummer nimmt: 15 Euro dafür 3000 SMS por Monat...eben weil wir keine 3000 SMS verbrauchen!


    Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand bessere Prepaid tarife?


    Da sie schon 2 Handykarten hat (beide Vodafone) glaube ich nicht daß sie so schnell zu Simyo wechselt, aber es wäre eine Alternative auch wohin zu wechseln wo man 9 Cent spart...dann eben wieder allen Leuten die neue Handynummer geben, puh!

  • Ja aber ist das nicht der alte Open end Talk tarif den es eigentlich nicht mehr zu kaufen gibt??? Obwohl auf ebay find ich noch Angebote zu Talk&SMS...komisch!


    Danke für den Link da werde ich auch nochmal gucken gehen später.

  • Schubladenkarten wurden von Vodafone z.T. ungefragt auf den Talk&SMS umgestellt.
    Habe meine alte CallYa danach auch bei ebay vertickt ;)

  • Guckst du bitte mal auf Ebay Nach Artikelnummer: 200555054595


    Ich muss meine freundin nochmal fragen ob die Karte die sie vor 2 Monaten etwa geholt hat im Laden tatsächlich noch eine "alte" mit dem Talk&SMS Tarif ist, oder shcon die normale Callya Open End wo man notfalls diese SMS-FLat dazu buchen müßte! Weiss nur sie ist in den laden hat handy für 15€ geholt und eben die karte!


    Aber wenn ich die Karte da oben sehe, da steht ja erste SMS kostet dann die nächjsten 99 nichts mehr....aber gabs das net mal mit weniger als 2 Euro monatlichen Abzügen? Gut ginge ja noch der Preis....mal sehen!

  • maxxim friends4free nutzen und statt SMS einfach Emails schicken. Geht mitlerweile mit fast jedem handy und jedem normalen Email-Account. Ist (fast) genauso schnell wie SMS und dazu noch gratis, da 50 MB inklusive sind. Untereinander telefonieren ist auch kostenlos, ohne monatliche Gebühr!


    http://www.maxxim.de/

  • Es gibt drei Versionen des "OpenEnd":


    OpenEnd (ohne SMS!) mit 0,99 € GG (aktueller Tarif)
    OpenEnd "Talk&SMS" mit 1,50 € GG (nicht mehr neu erhältlich)
    OpenEnd "Internet" mit 2,49 € GG


    In den letzteren können Bestandskunden auch kostenlos wechseln.

  • Nenn' doch erst mal ein paar konkrete Fakten. Wie sieht euer Bedarf aus, wieviel SMS verschickt ihr pro Monat, wieviel wird telefoniert (und wohin), und wie schaut's mit Datendiensten aus?


    Bei Simyo kannst fuer 10 EUR/Monat eine SMS-Flat in alle Netze erhalten. Gleiches bei BASE, blaz, solomo. MTVmobile bietet fuer 15 EUR auch eine SMS-Flat in alle Netze, eine Handy-Internet-Flat und noch 50 Minuten in alle Netze.


    Wie alt ist deine Freundin? Wenn's schon kein E-Plus sein soll, dann vielleicht o2 Blue 100 - gibt's mit und ohne Vertragslaufzeit. Da ist eine SMS-Flat fuer Schueler und Studenten immer inklusive, oder auch fuer jedermann wenn man einen 2-Jahres-Vertrag macht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Holzapfel
    maxxim friends4free nutzen und statt SMS einfach Emails schicken. Geht mitlerweile mit fast jedem handy und jedem normalen Email-Account. Ist (fast) genauso schnell wie SMS und dazu noch gratis, da 50 MB inklusive sind. Untereinander telefonieren ist auch kostenlos, ohne monatliche Gebühr!


    http://www.maxxim.de/


    Wirklich guter Tip. Habe gleich Karten bestellt...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Wirklich guter Tip. Habe gleich Karten bestellt...

    Ist aber nur Pseudo-Prepaid.
    Zudem hatten hier schon mehrere user über Probleme mit der Konfiguration des Internetzugangs berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!