Tarifwechsel bei Maxxim Neue Simkarte

• Bei Neuanmeldung in einem der zwei Tarife steht nichts von D-Netz, es lief auch über TELTARIF die Meldung, dass jetzt auf o2 umgestellt wurde. Bei einem Tarifwechsel in einen neuen Tarif, der ausschließlich auf o2 läuft, ist eine neue Simkarte notwendig. Eine Umstellung der alten Maxxim Karten von D1 auf o2 wurde nicht angekündigt (oder vielleicht besser: noch nicht?).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei Neuanmeldung in einem der zwei Tarife steht nichts von D-Netz, es lief auch über TELTARIF die Meldung, dass jetzt auf o2 umgestellt wurde. Bei einem Tarifwechsel in einen neuen Tarif, der ausschließlich auf o2 läuft, ist eine neue Simkarte notwendig. Eine Umstellung der alten Maxxim Karten von D1 auf o2 wurde nicht angekündigt (oder vielleicht besser: noch nicht?).

Es geht ja primär nicht um einen Neukunden,sondern das Bestandskunden nicht informiert werden das ihnen bei einem Wechsel in die neuen Tarife das T-Mobile Netz weggenommen wird und man dem Kunden heimlich das o2 Netz unterjubelt.Der Bestandskunde hat doch nicht ohne Grund das T-Mobile Netz gewählt...Sollte Maxxim Bestandskunden umstellen wollen,bin ich definitiv bei dem Laden weg.

• Der Bestandskunde wechselt aktiv den Tarif. Und in der Beschreibung des neuen Tarifs steht nichts von "D-Netz", und stand da auch nie ;)

• Ich finde es aber legitim, dass einem neuen Tarif auch ein neues Netz zugeordnet wird. Das muß man notgedrungen bei einem Wechsel akzeptieren.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der Bestandskunde wechselt aktiv den Tarif. Und in der Beschreibung des neuen Tarifs steht nichts von "D-Netz", und stand da auch nie ;)

Hör doch auf das ganze schön zureden..Es ist nicht die feine Englische Art was Maxxim da macht und fertig. :rolleyes: Was haben die für ein Problem damit, hinzu schreiben das man in ein anderes Netz wechselt !? Die sollen dazu stehen das man das Angebot nun im o2 Netz betreibt und fertig.Alles andere kann nicht sein.

Zitat

Ich finde es aber legitim, dass einem neuen Tarif auch ein neues Netz zugeordnet wird. Das muß man notgedrungen bei einem Wechsel akzeptieren.

Das ist ja nicht das Problem,man erfährt es ja erst wenn die Simkarte da ist und da ist die Portierung bereits geschehen.

• Dass das "nett" ist hat auch niemand behauptet. Legitim ist es dennoch. Und das hat nichts mit "schoenreden" zu tun, sondern einfach mit der Realtitaet. Ist doch kein Kindergeburtstag hier.

Wenn du Annahmen triffst statt dich auf die Fakten zu verlassen, die kommuniziert wurden (oder eben explizit NICHT), darfst du dich nicht wundern wenn du am Ende was bekommst, das nicht deinen Erwartungen entspricht.

• ... "und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" hat meine Oma (altes Sprichwort) immer gesagt...

• Beispiel:Ihr habt eine Flat ins T-Mobile Netz,bisher war euer Bekannter im T-Mobile Netz.Der Bekannte wechselt nun ohne es zu merken ins o2 Netz.Ihr zahlt ab sofort 0,29 cent die Minute,eh die erste neue Rechnung kommt seid ihr arm geworden.Würdet ihr das toll finden !? Wohl nicht.Aber natürlich testen hier alle bevor sie telefonieren das Netz des Bekannten... :p

• Nochmal: Es geht nicht darum ob das "toll" ist. Muss man auch nicht gut finden. Aber es aendert nichts an der Tatsache, dass das alles vollkommen legitim ist.

• soo und zum schluss komm ich jetzt mit dem Netztest.
    Wenn man bedenkt, dass o2 auf dem Platz ist, wo vorher D1 war, diese also getauscht haben, tauscht Maxxim auch aus, sodass der Kunde immer das 2beste Netz hat ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!