Mega Rechnung von o2 erhalten!

  • Hi,


    ich schildere mal kurz mein Problem. Ich hatte bis zum 19.12.2010 einen o2o mit 40er Airbag. Der Abrechnungszeitraum für diesen war immer ab dem 9. des Monats. Ich wurde immer durch den Airbag geschützt. Auf der Rechung war immer ein Betrag so um die 300-400€ verrechnet. Also gutes Geschäft für mich :)


    Da sich aber beruflich einiges verändert hat und ich nicht mehr soo doll auf das Telefonieren angewiesen war bin ich in den o2 Blue Flex 100 gewechselt. Das war am 19.12.2010. Abrechnungszeitraum ist der gleiche geblieben. Also der 09.01.11 war der letzte Tag.


    Jetzt hab ich eine Rechnung von knapp 250,-€ bekommen. Und nicht weil ich vom 19.12.2010-09.01.2011 viel telefoniert habe sondern weil alle Verbindungen die vom 09.12.2010 bis zum 19.12.2010 berechnet wurden. Das sind so um die 220,-€. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Ich hab das im Shop gemacht aber kein Mensch hat davon auch nur irgendwas gesagt. Sonst hätt ich das auch sicher nicht gemacht.


    Was kann ich denn jetzt machen? Fest steht zahlen will ich die Rechnung nicht da wie ich finde der Fehler nicht auf meiner Seite ist. Oder hab ich einfach nur richtig pech gehabt?


    MfG


    Chris

  • Ja die haben gesagt das es richtig so ist.


    Also als Kunden haben die mich jetzt eh verloren weil ich lass mich doch von den nicht verarschen.

  • Halten wir mal fest, du schreibst das ab dem 19.12. gewechselt wurde, hast du exakt an diesem Tag deinen Wunsch geäussert, oder war es schon vorher und o2 hat dir gesagt das ab dem 19. der neue Tarif gilt? Zudem wäre es noch gut zu wissen in welcher Form du den Tarifwechsel beauftragt hast, per Telefon, Internet oder direkt im Geschäft?

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Hm, sehr merkwürdig das ganze.. Wenn du die Kopie noch hast würde ich nochmal in den Shop gehen und es dort noch(mal) beanstanden, ich weiß zwar jetzt nicht genau zu wann o2 die Tarifwechsel durchführt, also ob sofort, oder jeweils zum 01. des Monats usw, da sollten die Profis helfen können. Gerade Rückwirkend zu berechnen ist schon mysteriös.
    Ist denn in der Rechnung zu sehen das ab dem 09. direkt der o2 Blue berechnet wurde?

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Ja es wurden definitv alle Telefonate und SMS ab dem 09.12.2010 berechnet obwohl ich da noch im o2o war. Wie gesagt ab dem 19.12 war ich im o2 Blue. Ich hab ja 120 Freiminuten. Und alle Gespräche die darunter fallen, werden hinten mit einem kleinem (G) gekennzeichnet. Und ab dem 19.12 bis zum 03.01 wurden alle Gespräche mit einem kleinem (G) gekennzeichnet und wurden somit nicht berechnet da in den 120 Freiminuten. Aber alles was vor dem 19.12 war ist nicht gekennzeichnet und wurde mitberechnet.


    MfG


    Chris

  • Hm, dann muss ich passen, ist mir unerklärlich warum das richtig sein sollte. Ich würde mich an deiner Stelle wie oben geschrieben nochmal an den Shop wenden, die sollen das wieder grade biegen, ansonsten ein netter Brief an die o2 Zentrale könnte auch was nützen.

    30 x in der TT-Vertrauensliste

  • Ich sehe gerade vom 09.12 bis 19.12 wurden SMS berechnet i.h.v 37,-€ . Obwohl ich erstens im o2o war und zweitens ja im Blue die SMS Flat integriert habe...


    o2 hat da mächtig Kacke gebaut. Ich werde Morgen da mal im Shop auflaufen mit der Rechnung. Zahlen werd ich die erstmal nicht.

  • Hi


    ich denke auch, daß dieses Problem gelöst werden kann und wird. Ist ja eindeutig ein Fehler seitens o2.


    Erst im Shop versuchen, ansonsten mal mit o2 telefonieren.


    Gruß


    HHFD

    Gesendet von meinem Motofone F3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!