Mega Rechnung von o2 erhalten!

  • Ich würde eine fehlerhafte Rechnung immer schriftlich reklamieren. Am besten mit EVN dabei, in dem die strittigen Verbindungen markiert sind und erkläre, was deiner Meinung nicht richtig ist.
    Am besten setzt du eine Frist, bis wann du eine korrigierte Rechnung erwartetest. Falls die Frist verstreicht, läßt du die Rechnung zurückbuchen und überweist an O2 nur den unstrittigen Betrag.

  • Anrufen, sich mit der Rechnungsabteilung verbinden lassen, Sachlage schildern und das Problem ist in 2 Minuten geklärt..........

    Gruß Haldibo

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    [...] und zweitens ja im Blue die SMS Flat integriert habe...


    Nö, ist sie nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von lexo321
    [...]bin ich in den o2 Blue Flex 100 gewechselt.

  • Klingt nach einem Abrechnungsfehler. Der Kostenairbag wird ja als automatische rueckwirkende Erstattung realisiert. Die greift vermutlich nur, wenn der Tarif zum Ende des Abrechnungszeitraums noch "o2 o mit Kostenairbag" ist. Also reklamieren.

  • Also, wie schon geschrieben - der Flex hat keine SMS Flat, da keine Laufzeit.


    Aund der Rest scheint ein Abrechnungsfehler zu sein, den nicht die Rechnungsabteilung klärt - die sind für die Zahlungen/Zahlungsvereinbarung zuständig, sondern ganz normal die Kundenbetreuung. Das sollt sich in einem Anruf klären lassen, auch wenn Du ein paar min. Zeit mitbringen solltest, schließlich muss man sich das erst mal genau anschauen.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Doch ich hab die SMS Flat ohne Laufzeit da Sonderkonditionen Schüler/Student.


    Naja ich hab ja gestern schon bei o2 versucht zu reklamieren da sagte man mir das es alles richtig sei trotz 10min. Gespräch.


    Ich gehe heute Mittag in den Shop und versuche das da mal zu klären.



    MfG


    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von lexo321


    Naja ich hab ja gestern schon bei o2 versucht zu reklamieren da sagte man mir das es alles richtig sei trotz 10min. Gespräch.


    Warum lässt du dich denn so abwimmeln?
    Wenn du meinst, ein Berater erzählt völligen Blödsinn, dann lege auf und rufe erneut da an. Meist hat man dann einen kompetenteren Berater am Ohr.


    Wie hier alle schon berichten, ist hier das Problem bei o2 und nicht bei dir. Also klär es erneut mit der Hotline ab oder versuche dein Glück eben im Shop, sofern der Shop überhaupt die Lust hat, sich dem Problem auseinanderzusetzen.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Hmmm... du warst im Shop und hast sozusagen eine VVL in den Blue Flex durchgeführt. Der Tarifwechsel wird unabhängig vom Rechnungszeitraum sofort (in der Regel in den nächsten 24 Stunden) durchgeführt.
    D. h bis zum Tag wo du den Wechsel durchgeführt hast, wird anteilig der o2o berechnet. Nach der Umstellung werden dir auch anteilig die 120 Frei Minuten anteilig angerechnet und der Airbag ist weg.


    Man müsste mal die Rechnung sehen um das genauer beurteilen zu können.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • Der TO hast ja schon geschrieben, dass über 200€ für den Zeitraum BIS ZUM Tarifwechsel angefallen sind. Es hätten aber nur 40€ sein dürfen. Einen anteiligen o2o gibts nicht, da es ja keine GG ist sondern eine Deckelung, die nicht auf Tage umgerechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!