HTC Desire - bootet nicht mehr

  • Hallo!


    Ich hab seit ca. 1 Monat das HTC Desire mit Telekom Branding und bisher lief alles problemlos.


    Heute dann mal wieder paar Apps über den Market gezogen(vollkommen harmlos), installiert, kurz getestet, Handy beiseite gelegt.
    Dann fiel beim Blick auf das Display plötzlich auf, dass das Handy augenscheinlich bootet.


    Der rosa Kreis erschien (bevor das T-Mobil Zeug erscheint und danach kommt dann der HTC Schriftzug) und das wars dann ... nichts mehr.


    Powerknopf hatte keine Wirkung also Akku raus und nochmal das Ganze - nichts.


    SDC raus - nichts. SIM raus (O2) - nichts.


    Reset via Bootmenü gemacht - nichts.



    Was jetzt? Jemand eine Idee? :(


    Danke

  • Re: HTC Desire - bootet nicht mehr


    Zitat

    Original geschrieben von Bazza

    Was jetzt? Jemand eine Idee? :(


    Danke


    Ich antworte Dir mit einer Frage:


    Was machst Du wenn Dein neues Auto nach einem Monat nicht mehr fährt ?



    Gruß
    Peter

  • Was soll das für ein blöder vergleich sein?



    achja, dennoch:


    Wenn man bei google "HTC Desire bootet nicht mehr" eingibt erhält man unglaubliche Antworten, man kann sogar die forensuche nutzen um an die hilfe zu gelangen.
    Ist ja nun nicht das erste mal das ein solches Problem besteht :D

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Re: Re: HTC Desire - bootet nicht mehr




    Mich an den Händler wenden bzw. es in die Werkstatt bringen - ich bin kein Kfz-Mechaniker, in Fachkreisen wohl eher als technischer Anfänger zu bezeichnen.


    Bei elektronischen Geräten sieht die Sache anders aus, von daher danke für die geistreiche Antwort.



  • Dass es dabei wahrscheinlich verschiedenste Fehlerquellen gibt, ich bisher (danke ich weiß wie man google richtig[!] verwendet) keine Fehlerbeschreibung fand, die meiner gleicht und ich mich vielleicht deshalb hierher wende, ist euch noch nicht in den Sinn gekommen oder? :)

  • Halte mal die beiden Lautstärkentasten gedrückt und schalte das Gerät dann an. Kommst womöglich in ein Extra Menü von wo aus du das System neu installieren kannst.


    Es wäre aber wichtig zu wissen welche Apps du da genau installiert hast. Hört sich irgendwie nach einem Widget an. Ich habe mir mal mit einem Akku Widget das System zerschossen... Kann schnell gehen wenn man sich irgend ein Müll runter lädt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Was soll das für ein blöder Vergleich sein?


    Es mag ja sein das es für Dich zu blöd ist.
    Für mich ist es jedoch vollkommen nachvollziehbar:


    Das Handy ist noch nicht gerootet und auch nicht debrandet.
    Also was würde ich selber mit einem defekten ca 400€ teurem Handy, das gerade ein Monat alt ist und noch Garantie hat, machen ?


    Ja, ich würde es reparieren lassen.


    Wenn ich aber mein Handy schon debrandet und gerootet habe, dann würde ich selbst nach Lösungen suchen, da ich zur dieser Zeit keine Garantie hätte.



    Zitat

    Original geschrieben von Bazza
    Bei elektronischen Geräten sieht die Sache anders aus, von daher danke für die geistreiche Antwort.


    Echt ?
    Und ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass die gesetzliche Garantie auch für elektronische Geräte gilt.
    Anscheint bist Du geistreicher als ich.


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von SoftAS
    Echt ?
    Und ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass die gesetzliche Garantie auch für elektronische Geräte gilt.
    Anscheint bist Du geistreicher als ich.


    In Deutschland gibt es eine "gesetzliche Garantie"?


    Echt?


    Und ich habe bis jetzt immer geglaubt, dass es eine gesetzlich geregelte Gewährleistung und eine freiwillige Herstellergarantie gibt, die auch für elektronische Geräte gilt.


    Bei dem letzten Satz von Dir spare ich mir jetzt einen Kommentar.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von diger
    Bei dem letzten Satz von Dir spare ich mir jetzt einen Kommentar.


    . . und ich erspare mir jetzt jegliches Kommentar.


    Wenn Du so hilfsbereit bist, dann erkläre dem Bazza wie man ADB samt Linux benutzt und was er jetzt machen soll.
    Ich werde dies jetzt aber nicht tun, da ich täglich mit solchen Fällen zu tun habe, wo Leute ohne jegliches Vorwissen an Desire fummeln und dann wird geweint und gejammert weil das teure Spielzeug nur ein Brick darstellt.


    Gruß
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!