Umstieg vom Iphone4 zum 9780

  • Google bietet aber doch u.a. kostenlos Exchange an, oder nicht?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Google bietet aber doch u.a. kostenlos Exchange an, oder nicht?


    Du richtest aber am BB den Google Account wie ein klassisches IMAP Konto ein (also eins der 10 BIS Accounts, nicht der primäre BB Account)
    (geht mittlerweile auch mit Kalender und Adressbuchabgleich).


    Hast also weiterhin die Nachteile, dass Du keine Email Unterordner etc. hast. Und auch keine echte Sync des Statuses. (eine am PC gelesene email kann schonmal 2h noch am BB als ungelesen angezeigt werden).


    Du kannst bei Google Exchange soweit ich weiß auch nicht hergehen und Dir zuhause einen BESx Server hinstellen und den mit Deinem Google Exchange Account verbinden.


    Das iPhone hingegen kann natürlich direkt mit den Exchange Funktionen ans Google gehen.


    Grüße
    Torsten

  • Ich habe zwar einen Palm Pre, aber konnte mein Google Konto als IMAP und Exchange Account nutzen.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Zitat

    Original geschrieben von mahirrr
    Ich habe zwar einen Palm Pre, aber konnte mein Google Konto als IMAP und Exchange Account nutzen.


    Ja. Mach ich auch. Exchange am iPhone, und imap (mit allen Nachteilen) am BB. (gleicher Account)
    Mir wäre nicht bekannt wie man den google Account am BB als Exchange Account einrichtet.


    BB ist einfach eine andere Technik mit anderen Anforderungen.


    Torsten

  • Zitat

    Original geschrieben von topi
    Ja. Mach ich auch. Exchange am iPhone, und imap (mit allen Nachteilen) am BB. (gleicher Account)
    Mir wäre nicht bekannt wie man den google Account am BB als Exchange Account einrichtet.


    BB ist einfach eine andere Technik mit anderen Anforderungen.


    Torsten


    Na, da ihr ja auch iPhone im Einsatz habt, habe ich mal ne Frage und will nich gleich nen separaten Thread aufmachen.
    Ich habe ja ein BB, allerdings geht mir die Sache mit der BES-Option mächtig auf den Geist.
    Will man richtige Exchange-Funktionen als Privatmann braucht man einen Exchange + BB-Exchange + BES-Option vom Provider was ja mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.
    Ja, ich weiß............wer Luxux will muss zahlen.
    Aber das bekomme ich über alle anderen Geräte mit "normalem" Exchange geliefert.
    Ich traue mich nur nicht so richtig da ich beim BB mit dem Outlook-Sync sehr zufrieden bin.
    Kann denn das iPhone dies auch so gut, d.h. gehen da auch Kategorien, Aufgaben und Notizen?
    Danke!


    Gruß
    skydancer73


  • Ja, BB ist nicht billig, wenn man die volle Funktionalität will, und keinen Zugriff auf eigenen Exchange/BES in der Firma hat.


    Ich nutze das iPhone kaum, kann dazu also leider nicht viel sagen. Aber andere können sicherlich mehr dazu sagen.


    Grüße
    Torsten


  • Ja, das geht alles wunderbar am iPhone. Kontakte, Aufgaben, Notizen und natürlich Mails.


    RIM lässt sich das eben was kosten. Ob dieses Modell langfristig gesehen weiter Bestand haben wird, wenn man den gleichen Service mit dem iPhone & Exchange für weniger Geld haben kann, wird sich zeigen.
    Denn inzwischen sind auch viele Grossunternehmen die vorher nur den BB nutzten auch aufs iPhone umgestiegen.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo!


    Nach einem iPhone 2G, 3G, 3GS und nun 4 sowie BB 8800, 9000 und nun 9800 habe ich da die Möglichkeit, diverse Vergleiche machen zu können.


    Die Anbindung eines Blackberry ist natürlich komplexer, da man BES etc. braucht. Die Einbindung eines iPhones geht da schneller. Wo liegen also die Vor- und Nachteile der Systeme bzw. wieso nutze ich den BB9800 statt iPhone 4?


    -Der Blackberry eignet sich für das Schreiben von Mails erheblich besser aufgrund seiner Hardwaretastatur
    -Der Empfang beim BB9800 ist um Längen besser als beim iP4
    -Der Posteingang beim BB zeigt mir sofort alle Mails, Textnachrichten etc. in einer Übersicht an. Ich kann sie sehr einfach löschen, beantworten, verschieben, als gelesen kennzeichnen oder was auch immer. Beim iPhone sind die Mails in den Unterordnern angeordnet, die ich einzeln abfragen muss. Es gibt keinen globalen Posteingang aller Konten. Das iP4 zeigt zwar global alle Konten und wie viele Mails dort warten, der BB zeigt hingegen alle Mails aller Konten in einer Übersicht


    Um ehrlich zu sein, die Tastatur ist ein schönes Beiwerk, auch mit dem iP4 konnte ich, Übung sei dank, Mails schnell schreiben. Man textet ja unterwegs keine Romane. Die App-Landschaft vermisst man natürlich beim BB, da es hier erheblich weniger gibt und diese zum Teil schweineteuer sind (VOIP-Anwendungen als Beispiel, IMplus kostet 27,75€, Tether für BB liegt bei 46,25€). Das wichtigste Kriterium ist allerdings der Empfang. Was nützt mir eine eierlegende Wollmilchsau, die nicht ins Netz kommt? Hier sind die Unterschiede stellenweise dramatisch. Test in der Garage bei mir mit bekannt schlechter Empfangslage:
    -iP 4 zeigt "kein Netz"
    -BB 9800 zeigt 3G mit 1 Balken
    -Samsung Omnia 7 schwankt zwischen 3G mit einem Balken und GPRS mit 4 Balken


    Das ist so leider reproduzierbar. Das iP 4 steigt erheblich schneller aus als die anderen Geräte. Dafür brauche ich es auch nicht in die Hand zu nehmen, "Antenna-Gate" spielt da also keine Rolle.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Da möchte ich auch kurz die Vorzüge meines 9780 gegenüber eines iPhones auflisten, einfach nur, weil ich auch hin und wieder mit dem iWechsel haderte, es aber nie durchgeführt habe.


    - vollständige Hardware-Tastatur (ftw)
    - Tastaturshortcuts
    - Einhandbedienung (sogar das tippen ;) )
    - LED-Benachrichtigung (mit BerryBuzz in zuordbaren Farben, einfach großartig)
    --> in diesem Zusammenhang: _dezente_ Benachrichtigung mit kleinem Icon anstatt Popup-Fenster
    - Zentraler Eingang für alle Mailkonten, SMS, Facebook, Twitter, Trillian, meinVZ
    - hervorragende Akkulaufzeit, obwohl immer 3G-online und WLAN aktiv
    - sehr guter LED-Blitz im Gegensatz zum iP4


    Alles unter dem Gesichtspunkt, dass ich mein Mobiltelefon nicht als Spielekonsole benötige.


    Just my two cents.


    Grüße
    Robert

    kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

  • Ich finde diesen zentralen Eingang aller Benachritigungen, ist einfach der Hammer. Das gute ist, aus diesen zentralen eingang kann ich auch direkt auf die Mail Antworten oder eine Facebook Nachricht direkt kommentieren.


    Es gibt kein Smartphone der das Sammel & Trennen so gut beherrscht. Der BB ist ein Arbeitstier eine perfekte Nachrichten-Maschine.


    Ich hatte schon viele Smartphones, aber mit dem BB bin ich endlich zuhause. Ich will auch nichts anderes mehr haben. :top:

    iMAC 21,5 Zoll
    iPhone 4 16GB
    Ipad I 16GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!